HDD-Player mit folgenden funktionen

+A -A
Autor
Beitrag
kwon1978
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2007, 11:32
hallo!!

wir haben eine haussat antenne wo ich das signal direkt über ein kabel bekomme (reciever steht am dach) .

ich würde mir gerne ein mediacenter hdd kaufen welches die vorraussetzungen vom tvix 5030 hat, aber ich benötige nicht den dvb-t tuner sondern nur einen ganz "normalen" cabel eingang (wie bsp. die wintv-pvr box)

weiters würde ich gerne mp3/jpeg am tv/anlage ausgeben.

kennt ihr so eine box?

danke
jjules
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2007, 01:14
Hiho,

Du suchst einen Kable Receiver + MM Player in einem?

jjules
kwon1978
Neuling
#3 erstellt: 04. Mai 2007, 08:41
hallo!!

ja ich suche einen mm player der über ein kabel signal aufzeichnen kann. kable receiver ist schon in der haussat anlage integriert. ich bekomme also das signal auf einen koax kabel und kann da alle signal ohne receiver endgegennehmen.
ich brauch also keinen receiver nur ein tv eingang wo das signal augezeichnent wird...
diba
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2007, 08:47

kwon1978 schrieb:
ich bekomme also das signal auf einen koax kabel und kann da alle signal ohne receiver endgegennehmen.

Das ist dann ein ganz gewöhnliches Antennensignal. Was du benötigst ist dann ein Recorder/Multimediaplayer mit eingebautem Analog-Tuner.
kwon1978
Neuling
#5 erstellt: 04. Mai 2007, 09:49
ja genau das benötige ich. kennt jemand so ein gerät.

eigendlich wäre das der divco 5030p nur nicht mit DVB-T sondern mit antennen anschluß..
jjules
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2007, 10:23
Hiho,

das Gerät divco 5030p kennt nichtmal google.

Was Du suchst ist ein PVR System das aber auch MP3 und Jpeg anzeigt.

8 Möglichkeiten haste da.(mag sein ich hab eine vergessen)

1. Dvd Recorder (ab 70 Eu) MP3s/Jpegs über Dvds
2. Dvd Recoder mit Festplatte (ab 150 Eu) wie 1
3. Multimedia Player/Pvr System (sind in der Kombo recht teuer schätzungsweise über 600 Eu)
4. Komplett Wohnzimmer Computer (ab 900 Eu) mit TV Karte und Mediacenter Software
5. Eigenbau Wohnzimmer Compi (ab 500 Eu)
6. Pinnacle Showcenter 200 + Pinnacle TV Karte im Rechner (Rechner muss für Recording/TV an sein (ab 250 Eu) läuft mit Wlan müssen also nicht nebeneinader stehen.
7. PC mit TV-Karte mit TV/Receiver Verbunden (ab 50 Eu).
8. Splitlösung: Videorecorder + Multimediaplayer (ab 100 Eu zusammen)

Beste Komfort und Leistung bietet 3, allerdings ist die Auswahl da eher gering.

Die Info müsste reichen um gezielt zu googlen.

jjules
kwon1978
Neuling
#7 erstellt: 04. Mai 2007, 10:54
hello!

ja ich brauch ein PVR system das mp3+jpeg von der festplatte abspielt.

dieses gerät habe ich gemeint:
http://www.tvix.co.kr/Eng/products/pvr5030.aspx
TViX PVR M-5030P

aber nicht mit einen DVB-T anschluß sonder mit einen ganz einfachen TV in zum aufnehmen
jjules
Inventar
#8 erstellt: 04. Mai 2007, 11:29
Hiho,

naja das geht so einafch nur mit Digital TV, nicht mit Analog. Bei Digital kabel könnteste Du auch einafch ne Dreambox dranmachen.

Bei Digital TV ist das Signal schon Digital und kodiert, brauch einafch nur auf die Hd geschriefen werden. Bei Analogen Signal muss es erst in ein Digitales Foramt (MPEG) gwandelt werden damit mans speichern kann. Sowas gibts z.B. in DVd Recorder etc..

Schätze da muste gut suchen um ein Pvr + MMplayer mit analogen Tuner zu finden.

Andere Möglichkeit ist bei deinen Kabelprovider auf Digital umzustellen für 4 Eu Monat mehr (oder so) dann schau Dir mal die Dreambox an. Achja das Diigitale Programm geht einfach über das normale kabel, das liegt wahrscheinlich eh schon an, ist nur nicht freigeschaltet.

jjules
kwon1978
Neuling
#9 erstellt: 07. Mai 2007, 15:13
hallo!!

kann eine dreambox nicht die funktionen die ich gern hätte?
jjules
Inventar
#10 erstellt: 07. Mai 2007, 18:55
Hiho,

wenns die mit analogen Tuner gibt sicher. Glaub die gibts nur mit kabel/sat Digital.

Prob ist das bei Analogen Signal das erst mit einem MPEG Decoder Digital umgewandelt werden muss. Das kann z.B. ein Dvd Recorder, die können auch in der Regel Divx, Jpeg von Dvd apspielen. Prob ist bei den meisten kommst nicht auf die Festplatte da kein Netzwerkanschluss und sie haben ein internes Format.

Es gibt schon solche Gerate die das können was Du willst aber die sind teuer. Frag mich nicht warum.

Für Digital Kabel gibts die weitaus billiger.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimediaplayer mit folgenden Funktionen gesucht
robin123456 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  10 Beiträge
HDD-Player mit DVD
drpaddo am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Welchen HDD HD Player?
arcader1 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  2 Beiträge
2,5" HDD player empfehlung
Zentrum86 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  4 Beiträge
hdd player kaufberatung
chappert am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  25 Beiträge
HDD-Player 1080i >1080p?
Molten am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  5 Beiträge
HDD-Player mit MPC Wiedergabe?
hapeas am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  2 Beiträge
Teac WAP Systeme Funktionen
webwasher am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  7 Beiträge
HDD Player, Festplatten HIFI Zuspieler
datoni am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  26 Beiträge
Kaufberatung HDD + Media Player / LAN
twemfsd am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen