ICY BOX IB-MP303S-B

+A -A
Autor
Beitrag
Jogg3r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Aug 2008, 03:51
Ich will meine Serien, Filme, DVDs halt net mehr auf dem PC sondern auf dem TV kucken, dehslab will ich einen HDD Player, er braucht keine Netzwerkfunktion und auch keine HD Unterstützung, da ich noch einen älteren Fernseher besitze.

Ich hab mich jetzt informiert. Anfangs wollte ich den Conceptronic full hd multimedia player. Ist mir allerdings zu teuer :p und hat auch unnötige funktionen und ist ja nurn streamer.

Ich hab mich jetzt mal ungesehn und informiert und bin auf den player gestoßen:

http://www.raidsonic...php?we_objectID=5099

Meine Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Player gemacht?

Was für mich wichtig ist, ist eine, naja, ich nenns mal, ein geordnetes Menü, da ich viele verschiedenene Serien habe. Wärs möglich bei dem Player, das man wie am PC verschiedene Ordner erstellt mit Unterordner sodass man sortieren kann?

z.B

Serien ---> Dragonball ---> Dragonball ---> folge 1,2,3,4, usw
Serien ---> Dragonball ---> Dragonball Z ---> folge 1,2,3,4, usw
Serien ---> Dragonball ---> Dragonball GT ---> folge 1,2,3,4, usw

das wäre mir sehr wichtig. Formate die abgespielt werden müssen, hab ich schon geklärt, würde alles abspielen. was meint ihr zu dem player? Bitte um Antwort, is echt wichtig

danke im vorraus


[Beitrag von Jogg3r am 02. Aug 2008, 03:52 bearbeitet]
jjules
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2008, 12:21
Hiho,

das mit den Ordner geht natürlich. Bei den Formaten trennen sich die Player.

Die Icy Box kommt bei vielen Nutzern nicht sehr gut weg, zumindestens ist das was sich bei mir so festgesetzt hat. Gut weg kommen in dem Preissegment ganz ähnlicher Player Link und dieser Link .

Die wirklich guten Player liegen 100-200 Eu über diesen Playern können aber auch mehr Formate, HD etc..

Insgesamt ist es bei dem Playersegment eher schwer etwas zu empfehlen, da der Markt sehr groß ist und es nur wenige Player gibt die da weit verbreitet sind. Richtige Highlights gibts da leider nicht. Leider taugen die Test in einschlägigen Zeitungen auch nicht, da bei fast allen Tests die ich da gelesen hab die Tester nicht das nötige Knowhow hatten

Weit verbreitet in dem Preissegment ist der Emtec Moviecube, da er auch noch eine Aufnahmefunktion hat.

Mein Tip wäre sich möglichst viel Player in diesem Segemnt anzusehen, dort in die Supportforen gehen und etwas lesen und hier die Suche Funktion nach diesen Playern nutzen.

Zu bedenken gibt ich Dir noch das du schreibst, Du brauchst kein Netzwerk, nur die und die Formate
. Aus Erfahrung kann ich dir sagen das sich das meist sehr schnell ändert und viele sich ärgern nicht direkt einen Player für 100 Eu mehr gekauft haben der das alles kann.

jjules
Jogg3r
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2008, 14:04
Hi jjules, erstmal danke für deine schnelle antwort. ich werd mir mal die anderen player anschauen. zum preis her kann ich sagen, ich wäre schon bereit 200 euro auszugeben, dachte da vllt an nen streamer wie der conceptronic full hd ma oder popcorn hour a-100 <- dieser spielt im moment aber nur IDE Festplatte, ist jedoch auch als stream gerät einsetzbar. kannste mir was für die preisklasse empfehlen?

die Store & Play 3500 500 GB ist doch bestimmt genau das gleiche wie die icy box, meinste nicht?

zum thema testberichte von hdd playern muss ich sagen, das sie irgendwie alle schlecht wegkommen , was meine entscheidung natürlcih noch schwerer macht ^^. Hatte mal früher den Rapsody RSH-300. war eigentlich sehr zufrieden mit ihm, war leider sehr sehr laut, dieses problem hät ich bei stream gertäten nicht.

also irgendwie wenn ichs mir recht überleg, läuft alles auf den conceptronic full hd ma zu. meinste der is gut, hab im forum schon gekuckt, aber irgendwie schreibt keiner so richtig was sie von dem halten


[Beitrag von Jogg3r am 02. Aug 2008, 14:38 bearbeitet]
jjules
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2008, 17:03
Hiho,


die Store & Play 3500 500 GB ist doch bestimmt genau das gleiche wie die icy box, meinste nicht?


ähnlich ja, kommt halt beu Nutzern nur was besser weg.


also irgendwie wenn ichs mir recht überleg, läuft alles auf den conceptronic full hd ma zu. meinste der is gut, hab im forum schon gekuckt, aber irgendwie schreibt keiner so richtig was sie von dem halten


Gerät ist halt noch nicht all zu weit verbreitet, daher gibts wenig Erfahrungswerte. Hab da auch keine. Die Frage ist wie gut ist die Firmware, wie sihts da im Supportforum aus?

Der PopCorn Hour den Du erwähnst hat zwar seine Macken aber ist bei seiner Nutzercommunity äußerst beliebt da er viel kann und ein gutes PL Verhältnis hat. Auch das deutsche Supportforum ist sehr gut, es gibt massig interessante Nutzerprojekte Link .

Als gut wird auch der Dvico 4100/6500 gewertet, ist aber deutlich teurer.

jjules
Jogg3r
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Aug 2008, 01:37
weißt du welche Unterschiede die ICY Box und der Packard Bell Store & Play 3500 haben? Weil hab nen Testbericht von Computer Bild gelesen, schneidet eigentlich wie jeder andere Player ab, keiner packt ein richtiges "gut". Jetzt frag ich mich nur, ob die Videoqualität an meinem Röhrenfernseher gut is, laut test soll sie ja nicht so gut sein - wenn ich nichts falsch verstehe - hier wäre der link:

http://cobi.media.boreus.de/downloads/775466/testtabelle.jpg <- testbericht packard bell store & play 3500

Nebenbei gesagt, müsste das Gerät über SCART oder halt die Rot / grün / weiß Buchsen verbinden :p kenn mich net so gut aus und weißt du zufällig ob man die 2 player an die Stereoanlage anschließen kann?
Die Trekstor MovieStation ist auch sehr interessant der "Buchsen" Anschluss ist vorhanden . Diese Platte kann man auch an die Anlage anschließen, was ich auch sehr gut finde



danke übrigens das du mir versuchst zu helfen :p. sonst meldet sich ja keiner ^^


[Beitrag von Jogg3r am 03. Aug 2008, 02:12 bearbeitet]
jjules
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2008, 11:21
Hiho,


Nebenbei gesagt, müsste das Gerät über SCART oder halt die Rot / grün / weiß Buchsen verbinden


Du meinst Composite und Stereo Cinch, Composite ist in der Regel gelb. Möglich ist auch S-Video + Cinch. Wobei einige Verseher ein besseres Bild liefern wenn du Composite uns S-Video auf ein Scartadpter legts. Diese gibt für 5 Eu und bieten S-video/Composite/Stereo Cinch in.


:p kenn mich net so gut aus und weißt du zufällig ob man die 2 player an die Stereoanlage anschließen kann?


Sicher geht mit jeden Player.

Vorteil des PopCorn ist das er auch mkv kann und auch wenn Bedarf aus dem Netz streamen kann und wenn Du mal ein neues TV hast er HD fähig ist.

Der kann halt mitwachsen.

jjules
Jogg3r
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Aug 2008, 16:00
thx für die antwort, aber der poppy wird sich nicht lohnen, da ich nur dsl 1000 habe, so müsste ich halt ( wenn ich neuen tv bekomme ) die hd files runterladen und mit dsl 1000 dauert das ewig und das würd sich dann net lohnen, dauert mir zu lange . Kauf mir Packard Bell oder Trekstor, muss ich noch kucken, danke für deine tipps und die erklärung mit den Anschlüssen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Conceptronic Multimedia Player + Rekorder
Jogg3r am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
RaidSonic ICY BOX IB-MP303S-B - Hilfe !
dieter_0001 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
ICY BOX IB-MP303S-B auch mit SATA II HD?
gonzalesblanco am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  2 Beiträge
Neuer Conceptronic Full HD Player
conceptronic_ralf am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  3 Beiträge
Problem mit der ICY BOX IB-MP3010HW
Arangast am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  2 Beiträge
ICY BOX IB-MP3010HW
Don1990 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
ICY BOX MP303S Hilfe, am Fernseher zeigt keine Datei
calibob75 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung - Multimedia Player
W1esel am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  6 Beiträge
Multimedia-Player Kaufempfehlung gesucht
Sebi1234 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  15 Beiträge
Icy Box IB-MP308HW-B
Ubuntux am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen