Welcher Multimediaplayer ist geeignet

+A -A
Autor
Beitrag
paul1
Inventar
#1 erstellt: 14. Aug 2008, 11:46
Hallo zusammen,

mittlerweile ist die Festplatte meines Topfield receivers voll, so das ich mir Gedanken darüber mache wo bzw. wie ich meine Daten speichern soll.

Möglichkeit 1 wäre eine größere Festplatte (500 MB, ich weiß allerdings nicht welche man nehmen soll) in den Topfield einbauen.

Möglichkeit 2 wäre die Anschaffung eines Multimediaplaýers. Hierbei stellt sich für mich die Frage welches Gerät für mich geeignet ist. Die Preise reichen von 150 - 3000,- €!.
Da ich vor allem Musikkonzerte gespeichert habe ist für mich vor allem die Klangqualität entscheidend. Ausserdem sollte das Gerät (wenn man nur Musik abspielen will) auch ohne Fernseher komfortabel zu bedienen sein. Da ich ohnehin keinen DSL-Anschluss besitze und somit auch nicht über WLAN verfüge ist eine Netzfähigkeit für mich zweitrangig. Zusammengefasst lege ich auf folgende Dinge Wert:

- gute Klangqualität
- komfortable Bedienung (ohne den Fernseher einschalten zu müssen)
- Zukunftssicher (HDMI, z. Zt. gucke ich noch in die Röhre)
- auch als Datensicherung für PC zu benutzen
- da ich hauptsächlich Musik höre, solte das Gerät nicht zu laut sein (Lüfter)
- Preis möglichst nicht über 500,- € (sonst spielt meine Frau wahrscheinlich nicht mit)

Hat eventuell jemand Erfahrung wie man die Daten vom SAT-Receiver (Topfield PVR 5000) auf die andere Festplatte bekommt. Wenn ich mich nicht irre muss diese ausgebaut werden. Wie schliesse ich die Platte an meinen PC an. Ausserdem stelle ich mir die Frage, ob die Dateien dann auch mit anderen Geräten kompatibel sind.
jjules
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2008, 12:31
Hiho,

Herunter bekommst Du die Daten via USB mit den Dienstprogrammen von Topfield. Musst bei denen Downloaden.

Platte ausbauen/wechseln siehe hier , falls Du eine größere einbauen willst.

Direkt wirst Du die Aufzeichnungen nicht abspielen können, heißt Du musst die am Computer neu codieren bzw. zumindesten muxen.

Schau Dir mal den Dvico 4100 an, scheint mir der richtige Plyer für Dich zu sein. Eventuell auch der 6500.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Multimediaplayer?
mikcor am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung erbeten -> Welcher Multimediaplayer ist für mich geeignet
joshuax112 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Multimediaplayer? welcher bis 150euro?
JaCkY_bOyS am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  10 Beiträge
welcher multimediaplayer ist der richtige?
float86 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  9 Beiträge
Welcher Multimediaplayer momentan der Beste ?
bmw_330ci am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  15 Beiträge
Welcher Multimediaplayer unterstützt meine Anforderungen?
Daikon am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Welcher Multimediaplayer ist der Richtige für mich?
cinquehb am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung Multimediaplayer
Shitbox am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  5 Beiträge
Multimediaplayer ?
zx7r am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Multimediaplayer
Hobbyfilmer am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102

Hersteller in diesem Thread Widget schließen