Welcher Multimediaplayer momentan der Beste ?

+A -A
Autor
Beitrag
bmw_330ci
Inventar
#1 erstellt: 21. Jan 2007, 13:08
Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem Gerät, mit dem ich meine (HD-)Filme, Musik, usw. von meinem PC im Arbeitszimmer auf meinem Rückpro-TV bzw. auf meiner 5.1-Anlage im Wohnzimmer anschauen/anhören kann.
Was würdet Ihr empfehlen bzw. welches ist momentan das beste Gerät für so einen Zweck (am besten 1080p HDTV-fähig, evtl. auch WLAN)? Habe von der D-Link WLAN Mediabox DSM-750, vom Fujitsu-Siemens ACTIVY Mediaplayer 150, Netgear Digital Entertainer HD – EVA8000 gelesen oder doch lieber etwas in der Richtung IAMM NTD36HD mit WLAN, Tvix oder Dueple ?

Achso, der PC ist über WLAN (Fritz-Stick/Fritz-Box) mit dem DSL-Anschluss im Wohnzimmer verbunden, falls diese Angabe weiterhilft und man diese WLAN-Verbindung evtl. für so etwas nutzen könnte.

Freue mich über jeden Tipp bzw. jede Info !



[Beitrag von bmw_330ci am 21. Jan 2007, 16:36 bearbeitet]
bmw_330ci
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2007, 23:15
Hallo, hat keiner nen Tipp ????????
bmw_330ci
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2007, 16:09
Immer noch niemand, der vom PC-Zimmer ins Wohnzimmer an den HD-Fernseher bzw. an die Surround-Anlage streamt ?
diba
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2007, 16:12
WLAN streamer, die wirklich alle HD Formate (auch H.264) wiedergeben können, kommen wohl erst am Markt (siehe hier neue D-link und Netgear Themen).

Willst du vor Ort auch eine Festplatte, oder soll alles von woanders her kommen?
Welche Formate sind wirklich wichtig?
bmw_330ci
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2007, 16:27
Festplatte im Streamer muss nicht unbedingt sein (kann aber).

Für mich wäre wichtig, dass ich mit dem Gerät möglichst 1080p (und natürlich alles von 1080p abwärts) an meinen Sony KDS55A2000 über WLAN schicken könnte !

Möchte mir das XBOX HD-DVD Laufwerk für den PC zulegen und die Filme an den KDS im Wohnzimmer streamen (natürlich inkl. mindestens 5.1-Ton)!

Gibts hier schon was Adäquates ?

geestyle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mrz 2007, 01:42

bmw_330ci schrieb:
Festplatte im Streamer muss nicht unbedingt sein (kann aber).

Für mich wäre wichtig, dass ich mit dem Gerät möglichst 1080p (und natürlich alles von 1080p abwärts) an meinen Sony KDS55A2000 über WLAN schicken könnte !

Möchte mir das XBOX HD-DVD Laufwerk für den PC zulegen und die Filme an den KDS im Wohnzimmer streamen (natürlich inkl. mindestens 5.1-Ton)!

Gibts hier schon was Adäquates ?

:prost


HD-DVD mit 5.1 via WLAN mit 1080p wird nicht gehen, dafür ist die Bandbreite zu gering.
bmw_330ci
Inventar
#7 erstellt: 03. Mrz 2007, 13:09
Habe jetzt die Lösung für das WLAN-Problem gefunden:

http://www.dooyoo.de/switches-router/allnet-powerline-all168200/


Mit dem Teil soll HDTV möglich sein (200Mbit/s) !

Jetzt brauch ich halt trotzdem immer noch ´nen Mediaplayer, nur ist die Frage welchen (IAMM, Rapsody N35, Dvico, Mvix MX-760HD, Fujitsu-Siemens Activy Media Player 150, Netgear EVA8000, Pinnacle ShowCenter 200, D-Link DSM-520 oder Dueple, hab ich einen vergessen) ?

Schwierig, schwierig....



[Beitrag von bmw_330ci am 03. Mrz 2007, 17:06 bearbeitet]
Sp1derman
Neuling
#8 erstellt: 06. Mrz 2007, 15:43
Hallo,
ich beschäftige mich auch gerade mit dem Neukauf eines Gerätes und bin auch noch nicht zum Punkt gekommen. Allerdings kann ich für mich den Rapsody N35 ausschliessen, da der kein MPEG4 AVC (=H.264) kann, und das wird in der nächsten Zeit stark zunehmen. Buffalo LinkTheater kann das, aber da stört mich, dass man 1. das Gerät kaum findet und 2. keine Firmware Updates erfolgen.

Lass doch mal wissen, wie Du dich entschiedne hast.

Grüße
bmw_330ci
Inventar
#9 erstellt: 06. Mrz 2007, 17:27
Servus,

also so wie ich das sehe und mich zwischenzeitlich bei den Herstellern informiert habe, ist in den meisten Boxen der Sigam 8621 drin (99% halt ausser Buffalo Link), welcher definitiv kein H.264 unterstützt.
Das wird aber wohl bei den meisten Herstellern, laut deren Aussage, mit der nächsten Generation wohl gelöst in dem ein Chip dieser Modellreihe engebaut wird:
http://www.sigmadesi.../SMP8630_series.html

Aber wie gesagt, halt erst in der nächsten Player-Generation. Wann es jeweils soweit sein soll, konnte mir kein Hersteller definitiv sagen.

Hier ein paar Infos eines Händlers:

- Iamm NTD36HD -> etwas langsamer Datentransfer vom PC zum Gerät über Software-NDAS, dafür aber mit USB 2.0 Anschluss

- Mvix MX-760HD -> derzeit nicht lieferbar… erst in ca. 3 Wochen auf Lager

- Dvico TVIX HD M-4000P -> nur begrenzt Netzwerktauglich

- Rapsody N35 -> schneller Datentransfer vom PC zum Gerät über Hardware-NDAS

"Wenn Sie keine Daten über das Netzwerk vom PC auf den Mvix übertragen wollen, kommt auch der Mvix in Frage… Er kann nur über USB „befüllt“ werden, kann aber ebenfalls wie die beiden anderen Geräte auf Netzwerkfreigaben zugreifen.

Jedes der Geräte hat seine Vor- aber auch Nachteile. Welches Gerät für Sie das richtige ist, hängt hauptsächlich davon ab, was Sie hauptsächlich abspielen wollen. Die Software ist an jedem Gerät etwas anders und so hat jedes Gerät andere Stärken/Schwächen.

Wenn Sie ein absolut lautloses Gerät wünschen, würde ich Ihnen den Rasody N35 empfehlen… Wenn Sie eventuell auch mal Musik ohne TV abspielen wollen, sollten Sie eventuell auf die Verfügbarkeit des Mvix warten… Wenn Sie viele Fotos anzeigen wollen würde ich Ihnen wiederum zum TVIX raten….

Schwierige Sache…."

Wirklich noch sehr schwierig, sich für den "Richtigen" zu entscheiden, da es diesen ja wohl augenscheinlich noch nicht gibt.

Also ich für meinen Teil bin am überlegen, ob ich den Rapsody N35 nehmen soll (geräuschlos, tolle Verarbeitung, fügt sich gut zu meinen anderen Geräten im Rack ein, kann eigentlich alles was die anderen auch so können und da ich viel vom PC streamen möchte).

Oder soll man doch lieber auf die neue Generation mit H.264-Unterstützung warten ? Ach, ich weiss es doch auch nicht, schei.. !



[Beitrag von bmw_330ci am 06. Mrz 2007, 20:21 bearbeitet]
Sp1derman
Neuling
#10 erstellt: 07. Mrz 2007, 02:46
Schön, da sind wir am gleichen Punkt angelangt.
H.264 ist stark am Kommen, daher denke ich jetzt dyarüber nach, ob ich warte oder den Buffalo LinkTheater nehme. Der N35 taugt in der Tat, den hat ein Bekannter gerade gekauft.

skip

So, hab noch ein bißchen gegoogelt und drüber nachgedacht.
Ich werde erst mal warten und falls ich irgendwo einen günstigen Buffalo sehe, zuschlagen. Ansonsten warte ich auf den Nachfolger vom N35.

An H.264 geht bald kein Weg mehr vorbei, habe selbst schon angefangen, Videos mit H.264 zu encoden.

Grüße
bmw_330ci
Inventar
#11 erstellt: 08. Mrz 2007, 17:40
So, nachdem ich mich bei den Rapsody-Leuten schlau gemacht habe, wann denn der Nachfolger des N35 erhältlich sein würde und mir gesagt wurde nicht vor 5-6 Monaten, habe ich
nun den N35 bestellt.

Werde das Teil mal übers Wochenende ausgiebig testen !

diba
Inventar
#12 erstellt: 08. Mrz 2007, 19:07
Dann werden wir ja hoffentlich auch in einem der N35er Themen deinen Bericht lesen können.
bmw_330ci
Inventar
#13 erstellt: 08. Mrz 2007, 20:38
Na Logisch !

Also die Powerline-Verbindung steht schon.
Teste ich gerade mit der Verbindung DSL-Router zum PC -> wesentlich schneller als bisher über WLAN !

Wenn es dann auch so gut mit dem N35 und HD-Streams funzt, dann passt das ja schonmal.

Ansonsten schönen Abend noch und immer
Sp1derman
Neuling
#14 erstellt: 12. Mrz 2007, 00:13
Na bei der PowerLAN-Verbindung bin ich ja auch mal auf den Bericht gespannt
misterziege
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 13. Nov 2007, 18:23
Und, gibt´s den Bericht noch

Lg,
misterziege.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Momentan bester Multimediaplayer
Son-Goku am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  6 Beiträge
Welcher Multimediaplayer?
mikcor am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
Welcher Multimediaplayer ist geeignet
paul1 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  2 Beiträge
Multimediaplayer? welcher bis 150euro?
JaCkY_bOyS am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  10 Beiträge
welcher multimediaplayer ist der richtige?
float86 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  9 Beiträge
Welcher Multimediaplayer unterstützt meine Anforderungen?
Daikon am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Multimediaplayer Squeezebox immer noch die universell Beste?
delocke01 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  82 Beiträge
Multimediaplayer ?
zx7r am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
Multimediaplayer
virus50 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  2 Beiträge
Welcher Multimediaplayer ist der Richtige für mich?
cinquehb am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen