Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Verbatim Mediastation Pro - Erfahrungsberichte

+A -A
Autor
Beitrag
hose2
Neuling
#101 erstellt: 13. Feb 2009, 18:45
würde euch bitten folgendes zu probieren.
über select jpeg`s aussuchen, bis die meldung kommt,
"geht nix mehr". dann zur abspielliste, über zufallswiedergabe die bilder abspielen, dann sollten probleme auftauchen, spätestens nach dem zweiten mal.
habe jetzt die zweite platte.
Paxi
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 14. Feb 2009, 17:10
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe ebenfalls die Verbatim Platte und konnte bisher alle Probleme lösen, bis auf eins.
Erstmal will ich mich aber bei allen hier bedanken, die Ihr Wissen hier so niederschreiben. Ohne Euch hätte ich die Platte wohl schon zurückgegeben.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe die Platte mit der A.L.Tech Firmware in meinem Netzwerk. Die Platte soll im Wohnzimmer am TV über HDMI angeschlossen werden. Mein WLAN-Router steht aber einen Stock höher im Gästezimmer. Kann ich mit dem Notebook und dem PC über WLAN auf die Platte zugreifen, während ich gleichzeitig aber im Internet bin?
Ich habe bisher nur eine Verbindung über AdHoc per WLAN geschafft herzustellen. Wenn ich die Platte im Menü auf AP-Modus stelle, schaffe ich keinen Zugriff mehr. Funktioniert das nicht oder bin ich nur zu doof?
Technischen Gegebenheiten:
Verbatim Media Station Pro Wireless - NDAS aktiviert (A.L.Tech Firmware)
WLAN Router W700V (Telekom)
Notebook mit WLAN
PC mit WLAN
Meine momentane Lösung ist diese:
Verbatim an den TV und ein NW-Kabel nach oben verlegen und an den Router anschliessen.

Was mir grad noch eingefallen ist. Ich kann doch auch einen Access Point mit an den PC stellen und die MS dann per Kabel an den AP anschliesse und das ganze per WLAN an meinen W700V packe?!?!?!?!? Richtig gedacht oder Denkfehler?

Vlt. hat dieses Problem auch jmd. und schon gelöst.

Vielen Dank schon mal und ein schönes WE

Paxi, der immer noch mit der Media Station beschäftigt ist


[Beitrag von Paxi am 14. Feb 2009, 22:18 bearbeitet]
Doppellhelix
Neuling
#103 erstellt: 16. Feb 2009, 10:21
@PAXI

Hi,

wenn alle deine Geräte im gleichen IP Adressbereich liegen, ist das eigentlich kein Problem.

Am Beispiel einer FritzBox (Router)
Der hat die IP 192.168.178.1

Dein Notebook gibst du jetzt die Adresse 192.168.178.10
Die Festplatte die IP 192.168.178.20

anstatt der 10 und der 20 kannst du auch ander Zahlen nehmen. von 2 - 255 nur nicht die 1. Die hat der Router. Wichtig ist nur, daß die 192.168.178. bei allen Geräte gleich ist.

Wenn du noch irgendwas von Subnetzmaske siehst, stell die bei allen Geräten auf 255.255.255.0

Gruß Helix

P.S. AdHoc nimmst du eigentlich nur, wenn du 2 Geräte miteinander verbinden willst. Also z.B 2 Notebooks.

Wenn mehrere Geräte im Netzwerk miteinander kommunizieren sollen, ist AdHoc ungeeignet.


[Beitrag von Doppellhelix am 16. Feb 2009, 10:25 bearbeitet]
Paxi
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 17. Feb 2009, 01:34
@Doppellhelix

Danke für Deinen Tipp. Im Bereich IP, Subnet etc. pp. bin ich auf dem Laufenden, auch was das OSI-Modell angeht etc. pp.. Dennoch danke für Deine Hilfe. Ich saß hier schon einige Tage und bin schon fast verzweifelt wegen der Sache. Da wollte ich mich einfach mal absichern, nicht dass sich da wieder ein Denkfehler eingeschlichen hat.

Nun habe ich einen AP hier stehen, dieser funkt mit meinem Router und der MediStation und somit "funk"-tioniert auch NDAS über WLAN.

ENDLCIH!!!

Danke an das Forum und alle die hier gepostet haben.
Ohne Euch und den Tipp der "alten" Firmware hätte ich das Ding wohl zurückgegeben. Nun bin ich aber voll zufrieden und behalte die MS.

Danke und Gruß

Schönen Abend

Paxi
madi83
Neuling
#105 erstellt: 19. Feb 2009, 02:37
Hallo Leute,
könnte mir bitte nochmal jemand sagen, wie ich eine Verbindung per WLAN zwischen meinem Lappi und der MediaStation bekomme?

Habe Filzilla installiert und hatte auch schonmal eine Verbindung, aber die ist irgendwie wieder weg und seitdem habe ich sie nicht wieder hergestellt bekommmen.
Seitdem nur noch der Fehler 530 Server busy, sorry.
Ich habe eine Software-Reset durchgeführt und nochmal von ganz vorn angefangen.
Habe ein Ad-Hoc Netwerk erstellt und sehe auch freigebene Ordner.

Welche Einstellung muss ich in Wireless-I, Protocol und FTP vornehmen.
Oder muss ich noch mehr einstellen?

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.

Gerne auch per ICQ
198 674 066

SUPER!
Es klappt mal wieder, aber ich weiß nicht warum und wie lange.

Gibt es eine Möglichkeit über die Internetverbindung meines Laptops auch die Mediastation ins Internet zu bekommen?


[Beitrag von madi83 am 19. Feb 2009, 02:56 bearbeitet]
Paxi
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 19. Feb 2009, 12:49

Paxi schrieb:
@Doppellhelix

Danke für Deinen Tipp. Im Bereich IP, Subnet etc. pp. bin ich auf dem Laufenden, auch was das OSI-Modell angeht etc. pp.. Dennoch danke für Deine Hilfe. Ich saß hier schon einige Tage und bin schon fast verzweifelt wegen der Sache. Da wollte ich mich einfach mal absichern, nicht dass sich da wieder ein Denkfehler eingeschlichen hat.

Nun habe ich einen AP hier stehen, dieser funkt mit meinem Router und der MediStation und somit "funk"-tioniert auch NDAS über WLAN.

ENDLCIH!!!

Danke an das Forum und alle die hier gepostet haben.
Ohne Euch und den Tipp der "alten" Firmware hätte ich das Ding wohl zurückgegeben. Nun bin ich aber voll zufrieden und behalte die MS.

Danke und Gruß

Schönen Abend

Paxi


So, ich noch mal.
Habe jetzt die MediaStation endlich auch ohne AccessPoint im WLAN. Problem war, dass die Verbindung sehr schlecht war. Nun, nach einer Umstellung des Kanals, funkt die Station mit dem Notebook.

Bis dennis
Paxi
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 19. Feb 2009, 12:50

madi83 schrieb:
Hallo Leute,
könnte mir bitte nochmal jemand sagen, wie ich eine Verbindung per WLAN zwischen meinem Lappi und der MediaStation bekomme?

Habe Filzilla installiert und hatte auch schonmal eine Verbindung, aber die ist irgendwie wieder weg und seitdem habe ich sie nicht wieder hergestellt bekommmen.
Seitdem nur noch der Fehler 530 Server busy, sorry.
Ich habe eine Software-Reset durchgeführt und nochmal von ganz vorn angefangen.
Habe ein Ad-Hoc Netwerk erstellt und sehe auch freigebene Ordner.

Welche Einstellung muss ich in Wireless-I, Protocol und FTP vornehmen.
Oder muss ich noch mehr einstellen?

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.

Gerne auch per ICQ
198 674 066

SUPER!
Es klappt mal wieder, aber ich weiß nicht warum und wie lange.

Gibt es eine Möglichkeit über die Internetverbindung meines Laptops auch die Mediastation ins Internet zu bekommen?


Hi, welche Firmware hast Du denn drauf? Die mit oder ohne NDAS? Die Einstellungen die Du momentan verwendest wären auch sehr hilfreich. Kannst mir auch übers Forum eine e-Mail schicken.
Gruß


[Beitrag von Paxi am 19. Feb 2009, 13:06 bearbeitet]
madi83
Neuling
#108 erstellt: 21. Feb 2009, 20:07
@Paxi

Hi, welche Firmware hast Du denn drauf? Die mit oder ohne NDAS? Die Einstellungen die Du momentan verwendest wären auch sehr hilfreich. Kannst mir auch übers Forum eine e-Mail schicken.
Gruß


An der Firmware habe ich nichts geändert!
und ansonsten habe ich die Einstellungen aus der Anleitung übernommen.
also die IP und den Datentransfer bewältige ich über Filezilla.

Welche Einstellungen brauchst du noch?
über LAN-Kabel habe ich die HDD schon ins Netz bekommen.
Ralph735
Inventar
#109 erstellt: 22. Feb 2009, 16:15
Hallo

habe mich erstmal etwas eingelesen. Die Mediastation würde mich auch interessieren. Wie läuft das mit dem Internetradio ab (Sendersuche etc.)?? Habe z.zt. noch die 1+1 Fritz Media Box, die ich hauptsächlich fürs Internetradio nutze. Da ich meinen 1+1 Vertrag gekündigt habe, wird die Box für mich wahrscheinlich unbrauchbar.

Ralph
Paxi
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 26. Feb 2009, 15:35

madi83 schrieb:
@Paxi

Hi, welche Firmware hast Du denn drauf? Die mit oder ohne NDAS? Die Einstellungen die Du momentan verwendest wären auch sehr hilfreich. Kannst mir auch übers Forum eine e-Mail schicken.
Gruß


An der Firmware habe ich nichts geändert!
und ansonsten habe ich die Einstellungen aus der Anleitung übernommen.
also die IP und den Datentransfer bewältige ich über Filezilla.

Welche Einstellungen brauchst du noch?
über LAN-Kabel habe ich die HDD schon ins Netz bekommen.


Wenn Du Deine MediaStation mit den WLAN-Daten aus Deinem Router versiehst, dann solltest Du auch eine Verbindung hinbekommen. Kannst ja zum Testen mal die Verschlüsselung Deines Routers ausschalten und dann ohne Verschlüsselung mit Deiner MS verbinden. Vorher natürlich das DSL-Kabel entfernen, damit niemand dran rumfingern kann.
Dann kannst Du die Verschlüsselung eintragen. Darauf achten, dass Du in den WLAN-Einstellungen der MS auf dem "AP Modus" stehst, sonst funktioniert das nicht.
Paxi
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 26. Feb 2009, 15:38
So Leute, nachdem ich jetzt alles am Laufen habe, ist mir natürlich die nächste Schandtat eingefallen :-)

Ist es möglich einen USB-WLAN-Stick an der MS zu betreiben? Damit könnte man der MS einen n-Draft-Stick verpassen und somit wesentlich mehr Performance haben. Da die Soft- und Firmware ja auf Linux basieren, wie ich vermute, sollte das ja kein Ding sein. Oder muss man da dann doch zuviel ins System "einsteigen"?

@Ralph735
Internetradio wird von mir die Tage noch getestet, dann bekommst Du von mir auch ein Feedback.

Gruß
rpr
Inventar
#112 erstellt: 26. Feb 2009, 17:34
Für einen anderen WLANstick ist kein Treiber im System.
schraegemusik
Neuling
#113 erstellt: 05. Mrz 2009, 03:54
Hallo und Vielen Dank erstmal, ohne die Einträge in diesem Forum wäre ich wohl nie in der Lege gewesen die MS in Betrieb zu nehmen. Es funktioniert mittlerweile tadellos.

Ich habe nur noch zwei Probleme... Ich kann keine Internetverbindung mit der MS herstellen und somit auch die Funktion i-radio nicht nutzen. Außerdem steigt mein GMX aus wenn ich über FTP Daten auf die MS lade, ist das normal????

Rafael




MS mit Standard Firmware
Router SE515 mit Gigaset USB Adapter 54
IP rechner: 192.168.1.2
IP MS: 192.168.1.3
maranata
Neuling
#114 erstellt: 11. Mrz 2009, 13:42
Hallo zusammen,
hab seit ein paar Tagen die Mediastation von verbatim,
kann plötzlich keine Musik im DTS Format mehr hören, es rauscht nur noch.
Um Hilfe wär ich sehr dankbar!!
phil-90
Neuling
#115 erstellt: 24. Mrz 2009, 02:29
So jetzt hätte ich auch noch eine Frage, eventuell hat damit schon jemand Erfahrung gemacht.

Wenn ich jetzt zb in meinem PC ein Bluray Laufwerk habe und einen Film also Untouched Blu Ray auf die Festplatte kopiere lässt er sich dann abspielen? Als mkv ist das ja leider nicht möglich.

Die Untouched Versionen sind ja auch teilweise im Internet erhältlich. Ich möchte natürlich nicht auf illegales Downloaden hinaus, aber ich würde gern den HDMI Ausgang voll ausnutzen, indem ich eben auf der Media Station Pro High Definition Filme ansehe. Welches Format wäre da am besten?

Freue mich auf Antworten bzw Erfahrungsberichte.
marbrue
Neuling
#116 erstellt: 01. Apr 2009, 13:58
Hallo Leute,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eine Mediastation Pro. Ich kann allen nur beipflichten was die Hotline und den Support angeht. Das ist eine echte Katastrophe. Darüber hinaus ist das deutsche Handbuch eine Unverschämtheit. Die englische Version gibt schon ein wenig mehr Aufschluss (wenn man englisch kann)

Ich bin eigentlich nur ein normaler Softwareanwender und habe mir vorgestellt, dass die Einrichtung der WLAN und FTP Verbindung mit der Station wesentlich einfacher ist. Ergänzend zu den hier schon gemachten Tipps, vielleicht noch einmal meine Erfahrungen:

1. Buchstaben können über die FB eingegeben werden in dem man die Pfeiltasten hoch / runter fährt. (steht nicht im Handbuch)
2. Im Hauptmenü / FTP kann man mit der Menütaste eingetragene Server verändern bzw löschen. (steht nicht im Handbuch)
3. Mit der Installation von Filezilla ist es nicht getan. Ich musste noch diverseste Änderungen an meinem Router durchführen. Ich habe eine Arcor DLS WLAN Modem 200/Zyxel 660HW T7. Ich musste Port Forwarding einrichten, eine statische IP für die Mediastation incl. MAC Adresse einstellen, Router Firewall Regel anlegen, Vista Firewall für FTP einrichten etc etc.
4. Wer meint mit dem FTP Server hat er einen schnelle Verbindung eingerichtet liegt verkehrt. Ich erreiche eine max Rate von 180kb/s was dann für z.B. für Filme etc schon mal etwas länger dauern kann.
5. Bei der Benutzung bei Filezilla müssen noch folgenden Einstellungen gemacht werden.(Angaben von Verbatim Hotline). Am besten nutzt auch dort den Einrichtungsassistenten. Der ist sehr hilfreich.

- Die IP der Media Station, den Namen "altechuser" und das Passwort "altech" eingeben.
- Im Servermanager in den Eigenschaften der gespeicherten Verbindung, im Register "Transfer-Einstellungen" den Hacken "Anzahl gleichzeitiger Verbindungen begrenzen" setzen und als Anzahl eine 1 eintragen.
- Die Button "Verbinden" drücken.
- Dateien auf die Media Station ziehen, dann wird eine nach der anderen übertragen.

Es hat mich 3 Tage gekostet mich in dieses Themen einzulesen. An vielen Stellen habe ich einfach den Überblick verloren, was bzw warum ich das gerade im Router einstellen muss. Es mag auch an meinem Router liegen, aber für jemanden der wenig Ahnung von IP, MAC, Routerkonfig hat, ist die Einrichtung der Mediastation sehr sehr schwierig.

Jetzt wo alles läuft, bin ich sehr zufrieden mit der Qualität des Produktes. Bilder, Filme, I-Radio, FTP alles läuft einwandfrei und mit guter Qualität. Ich kann das Gerät jederzeit empfehlen.

Markus
nero159
Neuling
#117 erstellt: 11. Apr 2009, 19:46

bingo-hifi schrieb:
@Metu

Factory-Reset für die Verbatim Mediastation Pro Wireless

- Den Player ganz normal einschalten
- Taste 'Setup' drücken
- nacheinander die Ziffern 0, 8, 5, 2 auf der FB drücken
- es kommt dann die Warnabfrage zum Reset Yes oder No
- Yes auswählen und mit OK bestätigen
- Danach startet der Reset, man soll nun so 3 - 5 Minuten warten
- dann den Player ausschalten und wieder einschalten

Gruß
Harald


Kann mir einer sagen, wie man von PAL auf NTSC zurückstellt? Habe einen NTSC-Fernseher und habe beim Einstellen der Video-Optionen der MediaStation fälschlicherweise (ja, ja...lästert man über mich...) auf PAL gestellt. Jetzt zeigt die Glotze nur einen blauen Bildschirm und "Mode not supported". Für die Einstellung der MediaStation bin ich jetzt "blind". Die obige Beschreibung zum Reset habe ich schon probiert (war mir nicht sicher ob defaultmäßig Yes oder No bei der Abrage kommt).
Kann mir jemand aus der Blindheit heraushelfen ??
Gruß
Jens
phil-90
Neuling
#118 erstellt: 11. Apr 2009, 21:13
Wenn du das Gerät eingeschaltet hast würde ich einfach mehrmals die "TV OUT" Taste mit kurzen Abständen drücken dabei wechselt der Player zum einen den Ausgang (HDMI etc) durch und wenn er die durch hat, schaltet er von NTSC auf Pal bzw umgekehrt und wechselt dann wieder die Ausgänge. Denke das müsste klappen.
nero159
Neuling
#119 erstellt: 16. Apr 2009, 15:44
Super, vielen Dank.
Hat nach irgendwie so um die 10 mal drücken geklappt.
Cool.
Danke nochmals
nero159
nero159
Neuling
#120 erstellt: 16. Apr 2009, 19:34
Nochmal ich mit nem anderen Problem.

Hatte es schon früher, dass die Mediastation per USB am Rechner einwandfrei funktioniert, wenn ich sie dann allerdings löse (mit ordentlichem Windows disconnect), dann begibt sich die Mediastation in einen Zustand, dass die PWR und die HDD LED dauerhaft an sind, die Station aber weder auf die Fernbedienung noch auf den Powerknopf reagiert. Spannungsversorgung aus und wieder an, ergibt wieder den gleichen Zustand. Sie gibt auch kein Signal über HDMI oder die anderen Ausgänge an den Fernseher.
In diesem Zustand kann ich die Daten (z.B. Filme) auf der Mediastation nur über einen angeschlossenen Rechner schauen, der dann seinen Ausgang an den Fernseher gibt. Nun, dafür hab ich die Mediastation mit direktem HDMI-Ausgang nicht gekauft.

Hat das schon jemand anderes gehabt ? Und was ist die Lösung ?

Gruß
nero159
phil-90
Neuling
#121 erstellt: 19. Apr 2009, 18:37
Das Problem kenne ich nicht, zum glück. Hast du schon mal Probiert das Stromkabel für einen längeren Zeitraum ausgesteckt zu lassen. Falls das auch nicht hilft, würde ich einen Hard Reset durchführen.
madi83
Neuling
#122 erstellt: 05. Mai 2009, 01:03
Hallo,
weiß jemand, ob ich die Festplatte aus der MS gegen eine 1TB HDD austauschen kann?
Es ist ja eine SATA II, daher sollte eigentlich bis zu 1TB unterstützt weren!

Und weiß jemand, wie man Playlists mit der MD abspielt?
Würde gerne einfach eine Playlist mit zum Beispiel WinAmp erstellen und dann mit der MS wiedergeben! Oder muss man die Liste auch mit der MS ertellen?

Und noch etwas, ist denn nun schon ein Firmware Update draußen?
Auf der HP ist nie was zu finden!

Danke.


[Beitrag von madi83 am 05. Mai 2009, 01:04 bearbeitet]
jan+1
Neuling
#123 erstellt: 19. Mai 2009, 04:06
Hallo Zusammen,
bei der Wiedergabe von Videos "ruckelt" das Bild. Woran könnte das liegen?
bitp
Neuling
#124 erstellt: 30. Jun 2009, 22:29
Hallo,

kann es sein, dass der Player gar kein WPA2 unterstützt, obwohl im Menü auswählbar? Bei mir funktioniert jedenfalls nur WPA-TKIP, nicht aber AES.

Schönen Gruß
tiegerfisch
Neuling
#125 erstellt: 23. Aug 2009, 15:24
hallo, ich bin neu ier im forum und möchte mich zunächst für eure viele hilfreichen tips bedanken.

ich bin stollzer besitzer einer ms pro und zunächst dachte ich, so ein tolles teil, aber nach diversen fehlversuchen, die mediastation pro an mein w-lan netz zu kriegen, hätte ich die ms eigendlich schon fast zurückgebracht

aber nu funkt es endlich. befüllen der box per ftp klappt. ordner, die ich auf meinem pc frei gegeben habe, werden auch über die box am fernseher angezeigt.

nun zu meinem problem und hoffe, das ihr mir hierbei helfen könnt:
Leider werden aber die filme, fotos, etc. in den freigegebenen ordnern nicht auf der ms angezeigt. woran kann das liegen (firewall?). was mir in diesem zusammenhang aufgefallen ist, wenn ich auf meinem pc eine iso-datei in ein virtuelles lw lege, dann kann ich die dvd-daten an die ms-box streamen. deshalb verstehe ich nicht, warum nicht auch die anderen media-datein wie bilder und divx´s auf der box zu sehen sind.

ich hoffe, dass mir jemand einen guten tipp geben kann, wie ich dieses letzte problem lösen kann. vielen dank für eure tipps im voraus!
rpr
Inventar
#126 erstellt: 23. Aug 2009, 17:04
Bei Vista und Win7 ist die Freigabe wohl etwas vertrackter als bei XP. Die wollen den Player in der selben Arbeitsgruppe (die kannst du für den PC ändern) und die Freigabe sollte auf JEDER stehen.
Ohne Gewähr, habe weder den Player noch Vista.
LuP1120
Neuling
#127 erstellt: 24. Okt 2009, 22:00
Hallo!

Ich habe auch eine Verbatim Mediastation Pro mit Firmware 1.1.12M.

Leider konnte ich zu dieser keine Informationen finden, vor allem nicht, was NDAS betrifft. Der Support von Verbantim hat mir auch nicht geantwortet.
Solle ich nun auf 1.1.11 downgraden, um NDAS nutzen zu können, so wie hier schon beschrieben?

Danke
seyas
Neuling
#128 erstellt: 22. Nov 2009, 01:44
HEy

ICh habe Windows7 und die gleiche MediaStation von Verbatim. Bei mir dauert es ewig bis ich die Dateien rüberladen kann. ICh habe NDAS mit der 1.11.. Version von MEdiaGate.

HAt einer ne Lösung für das Problem?

Gruß und danke
badduck69
Neuling
#129 erstellt: 03. Dez 2009, 23:38
Hallo suche verzweifelt

die Datei

3. XIMETA NDAS Software ndas-3.11.1327-x86-ENU (in Google mit "ximeta 3.11.1327 download" suchen)

finde nur eine 3.20........ nur mir der bekomme ich eine fehlermeldung von ndasscan das er mit dieser nicht kann

kann mir die datei wer schicken oder einen link geben wo ich die finde,


mfg badduck

update

laptop über lan kabel ins netz, und schon funktioniert das auslesen der NDAS ID

grüß badduck


[Beitrag von badduck69 am 04. Dez 2009, 01:45 bearbeitet]
Lui0815
Neuling
#130 erstellt: 12. Jan 2010, 21:47
Hallo Zusammen,

sehr gute Beiträge hier.

Jetzt meiner: Hier der Link zur NDAS-Software.

NDAS-Sofware 3.11.1327

Hoffentlich funktioniert das jetzt auch alles, ist mein erster Kommentar.
Lui0815
Neuling
#131 erstellt: 12. Jan 2010, 22:23
Habe jetzt auch ne Frage.

Wie komme ich an die original Firmware der MediaStation Pro.
Kann man die Firmware, vor dem Ändern auf MG-350SHD 1.1.11 Firmware, sichern?

Würde mir gerne die Option auf ein "zurück" offen halten.

Hat das schon mal einer von Euch ausprobiert oder Erfahrung damit gemacht?

badduck69
Neuling
#132 erstellt: 10. Feb 2010, 13:29
Hab mal wieder eine Frage.

Ich habe meine MS gemountet mit derXIMETA NDAS Software ndas, d.h. sie ist automatisch im Windows Exlorer zu sehen wenn sie aufgedreht ist.

Habe jetzt mal eine USB Platte an die MS angeschlossen, diese wird auch tedellos erkannt.

Im Windows Exlorer und in der Ximeta software wird wird dann nur noch die am USB Port der Platte angeschlossene Platte angezeigt, d.h. die MS Platte istnicht mehr zu sehen.

Hat jemand eine Ahnung wie ich beide Platten mounten kann?


mfg Badduck
nacho02
Neuling
#133 erstellt: 22. Feb 2010, 16:11
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier. Zuerst Danke an alle die hier reichlich informiert haben wie man mit der Media Station Pro umgehen muss. Die Kiste ist wirklich nicht "bedienungsfreundlich".

Ich habe so weit alles noch im Originalzustand (also noch FAT 32 und Original FW)zum laufen gebracht (bis auf i-Radio). Trotzdem habe ich ein paar Fragen für euch.

Ich greife per WLAN von meinem Desktop PC via FTP auf die Festplatte, nur wenn ich mehrere Geräte im WLAN habe, bekommt die Festplatte immer eine andere IP Adresse zugeteilt (gestern war es 192.168.002.100 und heute ist sie .101, weil ich einen Laptop auch im Netz habe). Ich habe versucht einen Weg zu finden die Festplatte eine feste IP Adresse zu zuweisen, aber bis jetzt erfolglos. Habt ihr einen Tip für mich. Ich kenne mich mit Netzen wirklich nicht aus.

Ich verwende einen Speedport W500 der Telekom.

Noch etwas. Ich kann problemlos .mp4 Dateien die ich selbst erzeugt habe abspielen, nur Dateien die ich vom YouTube runtergeladen habe (mit dem Free Studio Manager / Free Youtube Download) und dabei in .mp4 format konvertiert habe, lassen sich nicht abspielen. Ich sehe nur ein schwarzem Schrim und habe gar kein Audio.

Habt ihr auch dazu eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank!
nacho02
Neuling
#134 erstellt: 22. Feb 2010, 16:57

Lui0815 schrieb:
Hallo Zusammen,

sehr gute Beiträge hier.

Jetzt meiner: Hier der Link zur NDAS-Software.

NDAS-Sofware 3.11.1327

Hoffentlich funktioniert das jetzt auch alles, ist mein erster Kommentar. :.


Hallo Lui,

in einem Früheren Betrag schrieb Bingo-hifi:


- Bei A.L.TECH die Firmware "MG-350SHD 1.1.11 Firmware (With NDAS)" herunterladen
- Achtung: nicht verwechseln mit dem MG-350HD


Den Link was du da hast führt aber zum MG-350HD..

Ich denke dass hier müsste es sein...
borgu
Neuling
#135 erstellt: 27. Aug 2010, 18:39
aber nu funkt es endlich. befüllen der box per ftp klappt. ordner, die ich auf meinem pc frei gegeben habe, werden auch über die box am fernseher angezeigt.

Hallo, einen guten Tag!

Gratuliere, Hast du auch Ordner per FTP auf die M-Box übertragen können?

Ich habe den Total Commander im Einsatz und kann nur Bilddateien oder Ordner auf die MBox-Oberfläche (neben Photo, musik etc.) übertragen. Bei einem Transfer in das Verzeichnis photo und hier in den Unterordner Familie bekomme ich den Hinweis : Kann entferntes verzeichnis nicht finden.

Ein neues Verzeichnis (Ordner) kann ich jedoch auf der MBox nicht anlegen.

Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.

Borgu
Paxi
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 13. Nov 2010, 13:53
Mit welchem Programm gehst Du per FTP auf die MBox?
PapaofDarkness
Neuling
#137 erstellt: 30. Jun 2012, 21:11
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe heute eine 1TB Mediastation Pro geschenkt bekommen.

Leider war die Platte komplett im NTFS formatiert.

Software war nicht dabei.

Ich habe mir mal das Handbuch von Verbatim heruntergeladen und irgendwie werde ich nicht gerade schlauer.

Kann mir jmd. helfen, meine Mediastation ins WLAN zu bekommen?

Ich habe Windows 7 Ultimate und nicht gerade hinsichtlich NAS-Einbindung usw. die Ahnung (ja, ich gebe es zu!)

Kann mir jmd. eine Erklärung für Windows 7 (Ultimate) mit Bildern (???) erstellen? Oder geht es unter Windows 7 nicht? Ich finde ja überall nur bis Windows Vista! Aber Win 7 ist ja nur ein fehlerfreies Vista.

Was ich damit machen will: Ihn an den Fernseher als Mediastation anschließen und Filme per HDMI drüber gucken, die ich vorher draufgezogen habe.

Danke
marcash
Neuling
#138 erstellt: 15. Okt 2012, 20:19
hallo,

leider gibt es die firmware nicht mehr um das Gerät NDAS beizubringen.

kann mir einer von euch das zu kommen lassen

wäre super.

wie kann ich auf das gerät zugreifen? momentan nur usb und HDMI

per lang wird eine IP zugewiesen aber habe kein zugriff darauf


danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit MediaStation 640gb von Verbatim
wcgevampire am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  4 Beiträge
Verbatim MediaStation HD DVR Format Problem
WyvernDex am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Zugriff auf Mediastation Pro über LAN
walbal am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  2 Beiträge
Mediastation Verbatim (Network Multimedia HD) geht nicht ins Netz ?
Ovaron100 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  11 Beiträge
Verbatim MultimediaStation Pro Hard Drive
mrboss am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediastation !
Jay0r am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  3 Beiträge
MediaStation/Center/Festplatte
Infinity_on_High am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  3 Beiträge
Suche perfekte MediaStation
logilurchi am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  4 Beiträge
MediaStation HD DVR
drivetheglobe am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  3 Beiträge
Teufel MediaStation 6
Mooi1990 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen