Woher kleines TFT/LCD Display mit Component oder HDMi Anschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
JokerofDarkness
Inventar
#1 erstellt: 07. Sep 2008, 09:37
Ich möchte bei meiner Anlage einen Kontrollmonitor zwischen schleifen und such daher ein kleines TFT Display mit Component Anschluss? Gibt es sowas in bezahlbaren Regionen?
jjules
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2008, 09:46
Hiho,

kleine kenn ich leider gar nicht mit Component, eigentlich kenn ich nur einen den LG L246WH 24 Zoll für 400 Eu.

Denke bei den Mini LCD Tvs wirste da eher fündig, da gibts einige ab 200 Eu mit Component.

jjules
Oldboke2
Stammgast
#3 erstellt: 07. Sep 2008, 10:41
Die kleinen Mini TVs für analoges Fernsehen sind relativ nutzlos geworden.
Da findet man bestimmt was ab 20 Euro bei iibäh.
mogo
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2008, 10:46

Oldboke2 schrieb:
Die kleinen Mini TVs für analoges Fernsehen sind relativ nutzlos geworden.
Da findet man bestimmt was ab 20 Euro bei iibäh.
20 Euro? Fürn kleinen TFT mit Component?
Zeig mal bitte ein Beispiel.
Oldboke2
Stammgast
#5 erstellt: 07. Sep 2008, 11:00
Was ist denn "klein" in Zoll ?

http://cgi.ebay.de/C..._trksid=p3286.c0.m14

So etwas wird z. B. gerne in die Dreambox eingebaut.


[Beitrag von Oldboke2 am 07. Sep 2008, 11:13 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2008, 13:02
Ja darf auch ein LCD Sein, muss aber Component Eingänge haben. Bisher war das nix.

@ Oldboke2
Ich suche ernsthaft ein solches Gerät und solche Sprüche wie:

"Die kleinen Mini TVs für analoges Fernsehen sind relativ nutzlos geworden. Da findet man bestimmt was ab 20 Euro bei iibäh."

...bringen mich nicht weiter. Bei Ebay habe ich schon geschaut. Wenn es also so einfach wäre, dann her mit dem Link.

Klein in Zoll heißt um 7" herum und möglichst in 16:9


[Beitrag von JokerofDarkness am 07. Sep 2008, 13:03 bearbeitet]
jjules
Inventar
#7 erstellt: 07. Sep 2008, 13:16
Hiho,


Klein in Zoll heißt um 7" herum und möglichst in 16:9


Ich hab das schon getestet, und keine TFT/LCD in der Größe mit Comopente gefunden. Insgesamt ist ein Menue das für TV ausgelegt ist auf 7 Zoll kaum zu lesen. 15 Zoll hat sich da als passabel herausgestellt, da gibt es auch LCD (auch schlichte) mit Componente.

Falls deine Anlage mit UPNP arbeitet ist der Einsatz eines UPNP Controlpoint über ein Pocket PC sinniger.

Woraus besteht den Deine Anlage. Je nach dem ist der parallele Einsatz von TV/Kontrolmoni nicht mal möglich.

jjules
Oldboke2
Stammgast
#8 erstellt: 07. Sep 2008, 14:16
7" aufwärts ist für mich auch nicht mehr klein.
Und dann auch noch in 16:9, da kommste natürlich nicht
mit 20 Euro hin.

Aber meine Glaskugel war leider etwas beschlagen...
JokerofDarkness
Inventar
#9 erstellt: 07. Sep 2008, 16:49

Oldboke2 schrieb:
Aber meine Glaskugel war leider etwas beschlagen... :)

Component Anschluss steht aber schon in der Überschrift und im 1ten Post. Von daher hätte es gar keine Glaskugel gebraucht

jjules schrieb:
Ich hab das schon getestet, und keine TFT/LCD in der Größe mit Comopente gefunden. Insgesamt ist ein Menue das für TV ausgelegt ist auf 7 Zoll kaum zu lesen. 15 Zoll hat sich da als passabel herausgestellt, da gibt es auch LCD (auch schlichte) mit Componente.

Das ist mir leider viel zu groß.

jjules schrieb:
Falls deine Anlage mit UPNP arbeitet ist der Einsatz eines UPNP Controlpoint über ein Pocket PC sinniger.

Anlage arbeitet halt nur teilweise mit UPNP und außerdem soll das Teil ins Rack. Ansonsten war meine Überlegung auch schon eine PSP anzuschaffen, aber damit funzt halt nur ein Teil.

jjules schrieb:
Woraus besteht den Deine Anlage. Je nach dem ist der parallele Einsatz von TV/Kontrolmoni nicht mal möglich.

Das passt schon


[Beitrag von JokerofDarkness am 07. Sep 2008, 16:50 bearbeitet]
jjules
Inventar
#10 erstellt: 07. Sep 2008, 17:10
Hiho,


Anlage arbeitet halt nur teilweise mit UPNP und außerdem soll das Teil ins Rack. Ansonsten war meine Überlegung auch schon eine PSP anzuschaffen, aber damit funzt halt nur ein Teil


PSP ist schlecht für sowas. Wenn Du Deine Anlage mal aufführst fällt mir vielleicht ne Lösung ein.

jjules
JokerofDarkness
Inventar
#11 erstellt: 07. Sep 2008, 18:15
Anlage ist nicht so einfach, da diese gerade umstrukturiert wird. Was derzeit vorhanden ist, steht im Profil.

Geplant sind:

Squeezebox Classic
LaCie Ethernet HDD (wenn sie denn mit der Squeezebox funzt)
Humax Icord

tja und neuer AVR (der steht noch nicht fest)

Was bei allen geht ist halt Component.
jjules
Inventar
#12 erstellt: 08. Sep 2008, 07:11
Hiho,

auf der LaCie ist kein Slimserver drauf den Du für die Squeezbox brauchst. Solltest Du beim Hersteller anfragen ob sie nachinstallierbar ist. Fall ja, aber es kein Installscript gibt brauchst Du fundierte Linuxkenntnisse dafür.

Es gibt fast keine NAS mit Slimserver drauf, aber einige Händler übernehmen das. Auf der Netgear Ready Duo ist er drauf.

Bei dieser Anlage könnte nur der Humax ein Bild für einen Controlmonitor liefern. Seh ich aber wenig Sinn drin?

Wofür soll der den Benutzt werden? Weder die LaCie NAS noch die Squezzbox können ein Bild ausgeben. Die NAS konfigurierst Du über ein Webinterface am PC, auch den UPNP bzw. Slimserver. Die Squezzbox steuerst Du über ihr Display und ihre FB.

Beim Humax solltest Du abklären ob er überhaupt separat ein bild an 2 Ausgängen mit unterschiedlicher Auflösung wiedergeben kann. Das kann fast kein Gerät.

jjules
JokerofDarkness
Inventar
#13 erstellt: 09. Sep 2008, 09:38

jjules schrieb:
Bei dieser Anlage könnte nur der Humax ein Bild für einen Controlmonitor liefern. Seh ich aber wenig Sinn drin?

Das nur der Humax über den Controllmonitor laufen kann ist auch nicht richtig. Gehen tun auf alle Fälle die PS3, die Wii und die XBox 360.

Einen Sinn musst Du darin auch nicht sehen. Es ging hier nämlich weder um den Sinn, noch darum wie ich etwas verkabel sondern um die simple Frage nach einem Monitor. Denn ich suche lediglich einen Controllmonitor mit Component Anschluss um 7" rum, alternativ geht mittlerweile auch einer mit HDMi Anschluss.
flo1992
Stammgast
#14 erstellt: 09. Sep 2008, 23:39
haut mich wenn ich das jetzt verwechsle (-; :

Component-Anschluss heißt doch auch RCA-jack bzw Chinch oder?

Wenn dem so ist dann wäre das evtl. etwas für Dich?

7"; 16:9 Format; 2 RCA Video Eingänge; 1 VGA Eingang; Panasonic TFT-LCD
für 128,50 €
zum Angebot

PS: will ja nur helfen (-;


[Beitrag von flo1992 am 09. Sep 2008, 23:39 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#15 erstellt: 10. Sep 2008, 05:56
Steht leider nicht explizit dabei. Da aber dahinter Video und Audio steht, gehe ich von Composite und Stereo aus. Trotzdem danke, bist der Erste der auch mal ein Angebot postet das was mit der Fragestellung zu tun hat


[Beitrag von JokerofDarkness am 10. Sep 2008, 05:56 bearbeitet]
mkroemer
Neuling
#16 erstellt: 05. Okt 2008, 16:00
Hast Du eine Lösung gefunden?

Falls nicht komme ich hier leider nicht mit einer brauchbaren Anregung- ich bin nämlich genau wie Du selbst auf der Suche nach einem kleinen (7") TFT Display mit Component Eingang.

Um dann gleich auch den Fragen nach der Sinnhaftigkeit zuvorzukommen:

Ich will mir ein Apple TV zulegen, vor allem um dort meine Musik zu speichern. Allerdings will ich nicht jedesmal den Fernseher einschalten müssen um ein Album auszuwählen, daher bin ich auf der Suche nach einem kleinen Zweitbildschirm der unauffällig im Wohnzimmer stehen kann.

Toll wäre ein Picture Frame - Sony hat optisch sehr schöne - allerdings habe ich da bislang keinen gefunden der neben Speicherkarten-Slots für Fotos auch Video-Eingänge besitzt, geschweige denn Component oder HDMI.

Zur Erinnerung: Apple TV hat NUR einen Component und einen HDMI Ausgang - und der HDMI Ausgang wird schon vom Fernseher belegt.

Also, über gute Ideen freue ich mich.
mogo
Inventar
#17 erstellt: 05. Okt 2008, 16:15
Seht euch das mal an: http://www.opel-voti...itor-fuers-auto.html

Ob das funktioniert müsst ihr entscheiden, habe mich jetzt nicht mit den technischen Details befasst.
JokerofDarkness
Inventar
#18 erstellt: 05. Okt 2008, 22:59
Das liest sich ja sehr geil. Nur gibt es bei Ebay keine TFTs mehr . Mal schauen was Google sagt.
aidex
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Okt 2008, 13:05
Hi,

Weil gerade drüber gestolpert, DVD-Player mit 7" 16:9 TFT Preis 59,00 + Versand
JokerofDarkness
Inventar
#20 erstellt: 19. Okt 2008, 12:46
Den Link verstehe ich jetzt nicht! Wofür soll das beim geforderten Einsatzzweck gut sein?
aidex
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 20. Okt 2008, 04:46
Sorry, mein Fehler sollte ja Component sein...
JokerofDarkness
Inventar
#22 erstellt: 20. Okt 2008, 23:16
Macht ja nix
Marsupilami72
Inventar
#23 erstellt: 20. Okt 2008, 23:21
Bei 7" Diagonale macht Component-Video schlicht und ergreifend keinen Sinn - solche Monitore haben i.d.R. eine physikalische Auflösung von 480x234 oder mit Glück von 800x480 Pixel - da reicht selbst Composite bzw. S-Video...

Hast Du wirklich nichts anderes als Component Video zur Verfügung?


[Beitrag von Marsupilami72 am 20. Okt 2008, 23:25 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#24 erstellt: 21. Okt 2008, 06:04
Also diskutieren wir über den Sinn ! Component oder HDMi Anschluss sind deshalb wichtig, weil ich das Signal abgreifen will, um die Qualität geht es mir gar nicht. Ich kriege die Sachen die ich nutzen will nicht auf Composite gewandelt. Sprich kein Signal = kein Nutzen für einen Bildschirm da er eh schwarz bleiben würde. Jetzt klar?
aidex
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 21. Okt 2008, 17:37
Und wie sieht es mit umwandeln aus?

Component VGA Box:
Video input - RCA color-coded jacks for component video (YPrPb), 1V p-p @75 Ohm terminated, Composit Sync on "Y"

Video Outputs - Two independent RGBVH outputs (DB15), R, G and B 0,7V p-p, 75 Ohm terminated at source, Sync on G and H&V

Kostet zwar wieder was extra, aber 7" Displays mit VGA sind wenigstens ein paar am Markt.

Gruß
aidex
JokerofDarkness
Inventar
#26 erstellt: 21. Okt 2008, 17:43
Also noch ne Box kommt hier nicht ins Haus, dafür steht hier echt zuviel. Ich werde die Tage aber nochmal eine Wandlung mit Ausgabe über Zone 2 probieren, weil das Angebot scheint ja leider echt mau .
inearoto
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 14. Sep 2009, 23:54
Ich frische diesen Thread mal auf. Die Lösung mit dem Apple TV und den Mini-Kontrollbildschirm interessiert mich auch, Habt ihr da eine Lösung finden können?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer an externes TFT-Display anschließen/betreiben
macintoshi am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  9 Beiträge
Display
Coogan am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  6 Beiträge
Multimediaplayer an TFT-PC-Display mit VGA-Eingang
juanpgonzales am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  6 Beiträge
Media Player/Recorder mit Display
Mika85 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  5 Beiträge
WDTV Anschluss
hapeas am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
Squeezebox wired - woher?
burki111 am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  9 Beiträge
Externe Festplatte an USB Anschluss Philips LCD
Daniel24SDH am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Display für Showcenter 1000
MP3_aus_Blei am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  8 Beiträge
Anschluss WD TV Live Touch Screen
Bullyboy am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  2 Beiträge
Audioplayer mit USB/oder HD und Display!
mcgreg66 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.289

Hersteller in diesem Thread Widget schließen