Media Player/Recorder mit Display

+A -A
Autor
Beitrag
Mika85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Sep 2009, 14:20
Hallo zusammen,

ich suche einen Media Player, bzw. Recorder, der folgende anforderungen erfüllt:

- interne Festplatte (egal ob bereits eingebaut oder nicht)
- Ein Display, das man zum Musik hören nicht den TV an machen muss
- HDMI Anschluss
- Netzwerkfähig

Kann mir jemand weiterhelfen?

Bisher habe ich nur den Fantec Player gefunden, bei dem ich jedoch gelesen habe das man das Display vergessen kann, da es sehr schlecht ist und man auch nicht richtig durch die Menüs navigieren kann.

Thx
Mika85
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Sep 2009, 20:51
Niemand ein passendes Gerät daheim, oder eines gefunden?
sidekick
Stammgast
#3 erstellt: 30. Sep 2009, 23:37
Hi,

mein Tip wäre:
Kauf irgend einen Mediaplayer ohne Display.
Und hol dir dazu einen kleinen 7 Zoll Tft mit Video Eingang.
Sowas gibt es bei ebay.
Oder heute zufällig bei guut.de
Garmin Nüvi mit Video Eingang für 169 EUR

Ich selber habe einen Ellion Hmr-600h, der hat folgende Ausgänge:
HDMI, Scart, Composite Video, Componten Signal.

Alle Ausgänge funktionieren gleichzeitig.
Man kann also seinen LCD TV per HDMI anschliessen, und gleichzeitig einen kleinen Bildschirm per Composite Video.

Ciao Sidekick


[Beitrag von sidekick am 01. Okt 2009, 00:44 bearbeitet]
Kirob
Neuling
#4 erstellt: 23. Okt 2009, 16:47
Hallo
bin auch auf der Suche.
habe einen media player gefunden.
von fantec MM FHDL.
Du mußt aber aupassen es gibt
dieses Teil mit und ohne Festplatte
und mit Lan und WiFi (soweit ich
weiß ist das Wlan).
viel Glück beim suchen.
heinz_57
Neuling
#5 erstellt: 13. Nov 2009, 14:09
Hallo,
hatte das gleiche Problem und seit fast 2 Jahren eine Lösung: Hantech MARKUS 800! Hat ein kleines, aber extrem gut abzulesendes Display (2 inch) und habe ihn mir auch wegen der Anzeige beim Musihhören gekauft.
Hatte immer mal wieder Probleme beim Video- Abspielen (ich spiele fast ausschließlich HD- Material 192x1080, meine eigenen Videos im wmv-Format), allerdings nur bei schnellem Vor-und/oder Rücklauf. Nicht bei jedem, aber zwischendurch, liegt natürlich vielleicht auch an meiner Encodierung mit MAGIX. Nun habe ich die ganz aktuelle Firmware (134 für Europa) installiert und es sind diese kleinen Probleme restlos verschwunden- bin begeistert. Weiter Vorzug: es gibt kein Werkzeugmenü mehr, die ganze Einrichtung (WLAN, TV- Einbindung, Format- Erkennung) geht jetzt automatisch! Hatte vorher Problem: ich habe TV mit HDMI angeschlossen; bei Inbetriebnahme und Firmware- update erkannte Markus das TV- Gerät nicht, musste erst MARKUS mit TV über Composite (Cinch- Kabel) verbinden, den Markus am TV- Bildschirm dann auf HDMI einstellen und erst dann erfolgte Bild- Wiedergabe- ist jetzt vorbei.
Mein Gerät ist "alt", hat nur LAN- Verbindung. Ist für mich o.k.Habe vorher 2 andere Player ausprobiert, die hatten beide Macken und mit diesen auch festgestellt, dass man zwar Filme vom PC über WLAN auf den MARKUS überspielen kann, aber beim WLAN- Zugriff vom MARKUS auf PC (ich habe manche Filme am PC, v.a. auch TV- Aufnahmen) gab es Ruckler, bei LAN niemals.
Viel Spaß
Heinz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche - Media Player mit DVB-C Recorder
julesC am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  7 Beiträge
Media Player incl. DVD Player & großem Display
titoli am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  4 Beiträge
Fantec Media Recorder läuft nicht
Noxxo am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  10 Beiträge
Display vom FANTEC P2700 Media Player
hinek am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  3 Beiträge
IAMM NTR-63L Media Recorder
Uncle am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  7 Beiträge
Conrad HD Media Recorder = Ellion HMR 350?
jo_joker am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  5 Beiträge
R2750 neuer Media Recorder von Fantec
joe_69 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  59 Beiträge
Ellion HMR -351H HD Media Recorder
Lion65 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung HDD + Media Player / LAN
twemfsd am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Fantec MM-HDRL Media Recorder [gelöst]
Black_P am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.415