Fantec Media Recorder läuft nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Noxxo
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2009, 19:41
Hallo,
habe gerade den Fantec MM HDRL Media Recorder bekommen.

Die Festplatte war schon angeschlossen obwohl das Handbuch meint das müsste man selber machen. Sehr komisch ...

Für die Festlegung der Partition soll man das Gerät zuerst an den Fernseher anschließen. Leider bekomme ich gar kein Menü. Das Gerät habe ich auch noch an einen zweiten Fernseher angeschlossen um zu sehen ob vielleicht was mit dem Fernseher nicht stimmt. Die Anschlüsse habe ich jetzt drei mal kontrolliert, ist alles richtig angeschlossen.

Das Gerät habe ich jetzt mal am PC angeschlossen wurde auch ohne Problem erkannt. Daten sind auf der Platte vom Fantec drauf.

Images
Others
Sounds
System
Videos
bootsect.dos

Blaue LED leuchtet auch am Gerät. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter.

Hat einer eine Idee ?
msclirica
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Apr 2009, 09:27
Hallo Naxxo,
wie hast Du Dein Gerät an den Fernseher angeschlossen? AV oder HDMI? Kabel getestet? Spiel mal die Firmware neu auf,
( auf USB-Stick kopieren, Stick einstecken, Powerknopf gedrückt halten und dabei einschalten, Steckdose stecken oder Netzschalter ). Du solltest dann ein Bild auf dem Fernseher haben ( nur bei AV-Anschluß ), der den Fortgang der Installation zeigt.
Gruß
Klaus
Noxxo
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2009, 17:26
Hallo,
danke für den Tip.

Rappelkiste läuft !

Noxxo
Rost1
Neuling
#4 erstellt: 19. Apr 2009, 20:45
Hallo,

ich habe seit Samstag den MM-HDRL und ein änliches Problem:
Ich sehe das Menü im TV (Röhrengerät mit Scart) aber leider nur in SW. Auch Filme, welche ich auf die Platte kopiert habe, sind nur in SW. Den Tipp mit der Firmware habe ich sofort ausprobiert, leider ohne eine Änderung zu bekommen. Die Firmware war übrigens aktuell auf dem Player.
Wer hat eine Idee???
msclirica
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Apr 2009, 09:36
Hallo Rost,
im Setup Menü gibt es einige Einstellungen zum TV-System ( Format, Auflösung, System, etc. ), veränder diese Einstellung und schau was passiert.
Gruß
Klaus
Rost1
Neuling
#6 erstellt: 20. Apr 2009, 17:49
Hallo Klaus,

Danke, hab ich schon alles durchgespielt. Auch die TV System Taste auf der Fernbedienung. Immer das gleiche Resultat: SW.

Da kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen! Grrr.

Ich kann doch hier nur nach PAL/NTSC unterscheiden, sowie zwischen den verschiedenen Auflösungen (480/576P/720P/1080I)wählen.

Ich versteh das nicht.
rpr
Inventar
#7 erstellt: 20. Apr 2009, 18:57
Hast du mal nach der Belegung des Scarteingangs deines Fernsehers gesehen (Beschriftung, Menü)? Wenn er für S-VIDEO eingestellt ist, gibt es ein Schwarzweißbild.
Versuch auch anderes Kabel/Adapter/Fernseher um die Ursache einzugrenzen.
Rost1
Neuling
#8 erstellt: 20. Apr 2009, 21:07
Hallo rpr,

ja, den Eingang kann man umschalten: Video/S-Video/RGB.
Sowohl bei S-Video als auch bei Video erhalte ich ein SW Bild, bei RGB natürlich nichts. Das TV hat einen Scart Eingang. Dort habe ich mittels eines 3-fach Verteilers meinen VHS-Videorecorder (Video) und meinen Laptop (S-Video) angeschlossen. Ich erhalte immer ein farbiges Bild. Für den Laptop muss ich natürlich am TV den Eingang auf S-Video umschalten. Nun habe ich die dritte Eingangsbuchse des Verteilers für den Fantec nutzen wollen. Aber auch direkt (ohne Verteiler)bekomme ich nur ein SW Bild. Habe auch versucht, den fantec an die Scart-Eingangsbuchse des VHS Videorecorders anzuschließen und dann über den Videorecorderausgang auf den TV. Ergebnis: SW Es ist zum verücktwerden. Habe dann eben den fantec mittels Scart an einem anderen TV angeschlossen. Ergebnis: FARBE!!! Dann wieder zurück am großen TV. Ergebnis: FARBE, aber nur für ca. 30 Sekunden!!!!!!!!!!!!
Ist alles etwas merkwürdig.
rpr
Inventar
#9 erstellt: 21. Apr 2009, 18:24
Mit dem letzten Test hast du den großen Fernseher als Störer identifizert
Rost1
Neuling
#10 erstellt: 21. Apr 2009, 20:41
Ja, ist zu vermuten.

Aber ich Frage mich, warum das Video Signal vom VHS Recorder kein Problem hat. Auch meine alte (ausgemusterte) Videocamera (VHSc) kann ich problemlos anschließen. Auch eine DIGICAM am Videoanschluß des TV macht kein Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
R2750 neuer Media Recorder von Fantec
joe_69 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  59 Beiträge
fantec media player
hurup am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  3 Beiträge
Fantec 3DFHDL Media Player
edschebarillia am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  22 Beiträge
Problem mit Fantec MM-HDRL Media Recorder [gelöst]
Black_P am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
Media Player/Recorder mit Display
Mika85 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  5 Beiträge
Fantec MM-HDRL + WiFi Media Recorder - Vor-/Nachteile
omü am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
Netzwerkprobleme mit FANTEC MM-HDRL + WiFi Media Recorder
Optiplan1 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  6 Beiträge
Fantec MM-HDRL Media Recorder, Problem mit dem TV-Anschluß
Rost1 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  2 Beiträge
Suche guten Media Recorder von EMTEC oder FANTEC!
Bobby_GTI am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  2 Beiträge
FANTEC TV-FHDS Media Player
hemue am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  755 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen