dnt IP-dio Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
mefti33
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2008, 19:08
Hallo zusammen,

gestern ist meine IP-dio Internet Radio mit der Post gekommen.
Nun habe ich jedoch das Problem,dass die Lautstärke beim hören manchmal einfach so leiser wird kurz rauscht und dann wieder auf die von mir eingestellte Lautstärke zurückspringt ohne dass ich irgendetwas gedrückt oder gedreht habe.

könnte es evtl. daran liegen, dass mein Internetanschluss zu langsam ist ? ich habe 1000 DSL.

Anfangs dachte ich, dass es an den sendern selber liegen könnte, dahingehend das es ein spartenkanal ist der vom wohnzimmer aus betrieben wird und auch dementsprechend ausgestattet ist, aber das Problem tritt auch bei Sendern wie HR 1 , Antenne Bayern FFH etc. auf , also großen "professionellen Sendern"

Danke im Vorraus!

liebe grüße
jjules
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2008, 07:15
Hiho,

am DSL 1000 liegt es eher nicht, eher an einer sehr schlechten Wlanverbindung die Verbindungsabbrüche produziert. Zu Testzwecken mal per Lan an den Router. Ansonsten können noch laufende P2P Clients Probleme verursachen.

jjules
da_peda
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2008, 11:30
Hi,

der IP Dio besitzt im Menü eine Funktion, mit der Du die Signalstärke des WLANs ermitteln kannst.

Guck doch da mal nach, ob etwas im Argen liegt.

Ansonsten ist das ein rel. unproblematisches Gerät mit nem ordentlichen Sound (für die Kategorie Plastik Mono Radio), wenn man mal von den gähnend langsamen Connect Vorgängen absieht.

Gruß
Peter
mefti33
Neuling
#4 erstellt: 19. Sep 2008, 17:04
Danke für die Tips!

Ich habe immer ein Signalstärke im 80-90% Berreich daran liegt es wohl nicht.


lg

p.s. was sind p2p clients?


[Beitrag von mefti33 am 19. Sep 2008, 18:14 bearbeitet]
jjules
Inventar
#5 erstellt: 19. Sep 2008, 21:01
Hiho,


p.s. was sind p2p clients?


Bittorrent, Emule etc. . Die öffnen viele Verbindungen so das es zu Problemen bei Inetradio kommen kann.

Wieviel Kb/s haben die Sender? Steht in der Regel dabei.

Installier mal ein PC Programm für Inetradio und schau ob das läuft mit diesen Sendern.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dnt IP-dio Problem mit Fritz Box 7170
MAGMAN am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  2 Beiträge
Internet Radio
Radio_Eriwan am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  4 Beiträge
Mediaplayer für TV (Sat IP) gesucht
RicoHTPC am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  2 Beiträge
4 * WiFi-Radios in einem Erfahrungsbericht
radiomaniac am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  43 Beiträge
Emtec S800 Internet Radio Problem
mikesandy am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Probleme beim Audio Streaming: Beim Titelwechsel Kurz - Wiederholung des vorherigen Titels
stenax am 24.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dnt ipdio mini?
Le_Metti am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  5 Beiträge
IP-Adresse von Internetradiostationen finden - wie?
Netzwerkler am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  2 Beiträge
Squeezebox Radio an Verstärker rauscht - Hilfe?
Sandman27 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  5 Beiträge
wd tv ip-adresse
teddibär am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen