Probleme beim Audio Streaming: Beim Titelwechsel Kurz - Wiederholung des vorherigen Titels

+A -A
Autor
Beitrag
stenax
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2014, 12:43
Hallo,

ich habe ein nerviges Problem beim Streamen von der Synology Diskstation auf meinen Receiver (Arcam Solo Neo).

Beim Liederwechsel / Titelwechsel ist es oft so, dass sich der vorherige oder alternativ der erste Titel einer Playlist kurz (für ca. 2 Sekunden) wiederholt . Anschließend wird zum "richtigen" Titel gesprungen. Woran kann das liegen?

Mein Setup:

- Ich steuere das Streaming mit dem Handy Nexus 5. Dort habe ich schon so einige Clients durchprobiert. Bubble UNPNP oder die Software von Synology haben meiner Ansicht nach die wenigsten Übel.... (so ganz zufrieden bin ich mit keiner!)
- Die Bibliothek ist auf der Synology Diskstation zu finden, die per UPNP angesteuert wird
- Der Receiver ist der Solo Neo von Arcam
- FritzBox 7390
- Netzwerkverbindung über PowerLAN (Devolo-etwas älteres Semester - ich glaube, die 500er)

Woher kann diese Kurzwiederholung nur kommen?

Jemand eine Idee?
O.T.: Jemand einen Geheimtipp für einen richtig guten Client zum Streamen von Android?

Danke und frohe Weihnachten,

Stephan
stenax
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2015, 00:12
H I L F E ! H I L F E! ;-)

Hallo

Keiner eine Ahnung, woran das liegen könnte? Nie von diesem Problem gehört? Mich nervzt es total!

Was meint Ihr? Wo muss ich den Defekt suchen? Defekt wie oben beschrieben: Bei Titelwechsel wird ein paar Sekunden der Anfang des Titels wiederholt, bevor richtig auf den nächsten Titel der Playlist gesprungen wird.

Meine Aufbau, bei dem es zu den oben beschriebenen Wiederholungen kommt:
UPNP Remote: Android Nexux 5 mit Lollipop. Mit diversen Apps ausprobiert: Immer das Gleiche: Apps, mit denen ich es probiert habe: Arcam Songbook, Bubble UPNP, UPNP PLayer.....
Netzwerkspieler: Arcam Solo Neo
UPNP Server: Synology Disk Station mit dem Standard Medienserver. (Habs auch mal mit dem Musik Server der FritzBox ausprobiert: Auch hier dassselbe Problem.)
Wo könnte der Fehler liegen?

Was tatdellos funktioniert:
Wenn vom Arcam Solo Neo direkt auf den Medienserver der Diskstation (ohne Remote App) zugreift, frunktionierts tadellos. Wenn als Abspieler nicht der Arcam gewählt wird, sondern das Handy, funktioniert es auch tadellos.

Was mir noch aufgefallem ist: Wenn ich beim Streamen die Spielzeit eines Titels auf der Remote App verfolge, stimmt sie nie ganz mit der wirklichen Spielzeit überein. Am Schluss des Titel verucht die Remite App auf dem Handy anscheinend die Spielzeit zu korrigieren und dabei wird noch mal kurz auf Titelanfang gespungen, bevor der nächste Titel abgespielt wir.

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim Streaming
andi76.5 am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 09.06.2022  –  3 Beiträge
Was passiert beim Streaming genau ?
Pommbaer84 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  2 Beiträge
WDTV streaming probleme
xleo123x am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  7 Beiträge
Suche Audio-Streaming Client
Red_Viking am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  5 Beiträge
Audio-Streaming-Client gesucht
carnap am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  19 Beiträge
Günstiger Audio-Streaming-Client vorzugsweise mit Display
sr4003 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
Gesucht: passiver Audio Streaming-Client
Gemini888 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  25 Beiträge
einfacher WLAN Audio Streaming Client gesucht
SimonSt am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  4 Beiträge
MS30 Probleme beim Abspielen von *.TS
ISELT> am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  2 Beiträge
probleme beim kiss dp 600
am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen