DVX-700 nun will ich's wissen

+A -A
Autor
Beitrag
resom
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2007, 06:43
hallo DVX-700 benutzer,

habe meinen DVX-700 etwa 1 jahr. mein einsatz :
über USB ext.HD 160 MB fat32 die ich wahlweise am PC als medienspeicher
oder am DVX zum abspielen verwende, umstecken !
am TV über scart, geht super ! auch DVD’s gelegentilch.
auch die verbindung zum PC über LAN funktioniert, nebenbei ich finde den
DVX und den PC im hintergrund laufen lassen geht am sinn vorbei.
vom PC aus geht sowieso alles, auch ohne DVX-700.

aber, und jetzt der anlass der meldung.

1. hab mir einen projektor besorgt den ich über DVI am DVX verwende, geht gut !
frage: in der beschreibung steht nicht gleichzeitig z.b. scart und dvi anschließen ?

2. habe die HD intern im DVX eingebaut, wird nicht erkannt. schon alles ausprobiert
frage: wer weiß wie’s geht ?

3. wär doch super wenn am die HD inter über LAN auch als speicher verwenden könnte
frage: hat jemand erfahrung ?

4. der link zu trans-technology.com funktioniert bei mir nicht mehr ?
frage: wie kommt man zu aktueller FW ohne den DVX am internet, wie wird diese
eingespielt, gibt’s einen tel. support ?

eine menge fragen, vieleicht interessiert’s andere auch.
resom
Neuling
#2 erstellt: 30. Mai 2007, 08:41
hallo, und gleich eine meldung

ich schnüffle schon längere zeit in diversen foren.
gibt viele ?? kommentare, aber doch auch hilfe.
möchte luuh und jjules erwähnen.
zum firmware upgrade:
erst der dritte USB stick (FLASH DRIVE) funkte.
die dateien INDEX.HTM und *.BIN im stick, wichtig INDEX nennen
bei laufendem DVX einstecken, weißer bildschirm, 1 drücken und es läuft.
werde mich nun den HDD’s zuwenden.

mfg resom
jjules
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2007, 11:55
Hiho,

es ist wirklich schwer Infos über das Produkt zu bekommen, auch http://www.trans-technology.com/ ist ohne Funktion.

Jetzt aber zu Deinen Anliegen:

<<1. hab mir einen projektor besorgt den ich über DVI am DVX verwende, geht gut !
frage: in der beschreibung steht nicht gleichzeitig z.b. scart und dvi anschließen ?<<

Warum sollte man das nicht können? Vielleicht ein Übersetungsfehler.

<<. habe die HD intern im DVX eingebaut, wird nicht erkannt. schon alles ausprobiert
frage: wer weiß wie’s geht ?<<

Vielleicht must Du die am PC vorher in Fat32 Format formatieren und vorher auch die Partion einrichten.
Das müsste aber auch über USB gehen wenn das Gerät über USB eingesteckt ist. Ob Nun am PC oder über USB beides geht gleich (Win XP):

1. Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung,Datenträger Verwaltung

Da die Platte initialiseren, Partitionieren und Formatieren (Fat 32).

Bei USB Anschluss ist das alles ok, ansosnten wieder ins gerät einabuen.


<<wär doch super wenn am die HD inter über LAN auch als speicher verwenden könnte
frage: hat jemand erfahrung ?<<

Das geht nicht da das Gerät dann als Server funktionieren müste, dazu hats aber keine Software drauf. Einige Firmen umgehen das mit einer Software namens NDAS, allerdings mus das gerät das unterstützen. Im Gerät muss ein NDAS ASIC Chips sein. In der Regel haben die Geräte im Setup eine Einstellung um NDAS an/aus zuschalten und es liegt eine NDAS Software bei. Ist das nicht so, wirds nicht gehen.

Das gerät biete aber die Möglichkeit die Platte als Wechselpaltte einzubauen, entsprechende Rahmen gibts auch für PC.

jjules
resom
Neuling
#4 erstellt: 30. Mai 2007, 14:58
danke jjules,

übersetzungsfehler ? hast die bedienanleitung mal gelesen.
und's ausprobieren ist hier so ne sache

FAT32 - NTFS hab ich schon mehrmals durchgespielt,
aber jetzt mit der neuen FW, mal sehen !

wechselrahmen! da kann ich auch weiterhin die USB umstecken

mfg resom
jjules
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2007, 16:06
Hiho,

<<übersetzungsfehler ? hast die bedienanleitung mal gelesen.
und's ausprobieren ist hier so ne sache<<

Nein hab ich natürlich nicht. Es gibt aber keinen Grund warum man an solchen Geräte nicht alle Anschlüsse abgreift.

Wieso ist ausprobieren sone Sache?

Prinzipiel kannste alle Ausgänge abgreifen, wenn Du sie alle auf einen Gerät wiedergibst kanns aber je nach Ausgängen zu ungewohlten Effekten kommen, sind aber selten. Die Effekte betreffen die Bildqualität.

<<FAT32 - NTFS hab ich schon mehrmals durchgespielt,
aber jetzt mit der neuen FW, mal sehen !<<

Fat 32 ist da eigentlich Standard, einige geräte können noch NTFS und ganz alte nur Fat 16, dein aber von 2005 und müsste mit Fat 32 klarkommen.

Vielleicht liegt ein Defekt vor oder tatsächlich hats die alte Firmware nicht unterstützt.


<<wechselrahmen! da kann ich auch weiterhin die USB umstecken<<

Wird Dir nicht anderes Übrigbleiben das auch weiterso zu machen, kannst ja mal ein NDAS (Entwickler Ximeta) ausprobieren, schätze aber wird nicht gehen.

jjules
resom
Neuling
#6 erstellt: 31. Mai 2007, 07:25
hallo, diesen DVX-700 haben nur wenige oder?

meine ext.festplatte (cilligreen) 160GB.
20GB NTFS für transfer nur für PC
140GB FAT32 filme foto musik, wurde am DVX über USB erkannt
wie oben schon erwähnt mal am PC oder DVX umstecken.

Zwecks speichermangel will ich ne zweit ext.platte.
die jetzige hab ich im DVX eingebaut, ohne wechselrahmen! wird nicht erkannt.

nun FW TT2147 im DVX:

die DVD nicht angeschlossen.
die HD als master auf IDE HD oder IDE DVD
beide partitionen werden erkannt.
alle anderen versuche ob als slave, mit DVD, .... viel durchprobiert auch andere HD’s !
alles negativ, war’s das mit den HDD’s ?

mfg resom
resom
Neuling
#7 erstellt: 04. Jun 2007, 07:19
hallo,

kuriosum, die HD im DVX und die print darin
1x IDE HD + stromversorgung
1x IDE DVD + -//-
Also datenleitung von IDE DVD zur DVD (master)
weiter zur HD (slave), nun die stromversogung, von
IDE DVD zur HD und IDE HD zur DVD, warum vertauscht ?
Alles wird erkannt auch mehrere patitionen und die ext. HD

Und jetzt wär’s schön über LAN vom PC aus auf die HD’s
Ist’s möglich ?

mfg resom
jjules
Inventar
#8 erstellt: 04. Jun 2007, 07:53
Hiho,

wenn Du das Gerät als Player nutzen kannst obwohl es eine USB Verbindung hat könntest Du die Linksys NSLU2-DE NETWORK STORAGE LINK nutzen.

Ich geh aber mal davon aus das das Gerät nicht als Player läuft wenn Du es per USB wo anschliesst.

Umgehen könntest Du das ganze indem Du die Hds anstatt direkt am Transgear zu betrieben sie in/an eine NAS mit Mediaserversoft verbaust. Dann wären die HDS auch im Netz da.

Ansonsten bleibt Dir nur ein neuer Player der NDAS kann.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte im DVX 700
resom am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Transgear DVX-700 M20 ?
CaranthirXX am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  3 Beiträge
Thecus N5200pro mit Oxyl für Transgear DVX - 500
Hoschi_2 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  2 Beiträge
Ellion 700
kevi1001 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  2 Beiträge
Infos zum Archos av 700
alexharen am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Ellion HMR 700 hilfe
roman_venti am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
Mediaplayer hmr 700
Thomaskerstin am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe zum Radio 700
amazing22 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
HMR 700 - Anmeldeprobleme im Windows Netzwerk!
fox388 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Export vom Ellion HMR-700
studio541 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.722

Hersteller in diesem Thread Widget schließen