conceptronic cfullhdma

+A -A
Autor
Beitrag
snej-pawel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Sep 2008, 18:33
wort vorweg,gutes teil.
habe aber leider ein problem mit dem teil,
nach einschalten bekommt er keine eindeutige ip-adresse
vom dhcp-server.(habe router von AVM)habe schon alles ausprobiert.
-habe ip-adresse auch schon manuell eingegeben,nichts.
-es ist zum haare raufen,probieren ,probieren ,nichts
und dann auf einmal gehts.
warum kann sich der player die adresse nicht merken,auch wenn er im standby ist.
wer kann mir da helfen

jp
karlauerr
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Sep 2008, 20:22
Hallo
ich habe auch den cfullhdma
bei mir läuft er gut
bin leider kein netztwerk -profi
aber ich versuche es mal
hast du im router setup upnp einschalten
das hat mir die lösung gebracht
gruß
Karl
snej-pawel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Sep 2008, 14:04
danke für den tip,aber das habe ich auch schon gemacht.
mal ne frage läßt du dein gerät an,oder schaltest du es auch in standby.und bekommt dein gerät sofort wieder die ip-adresse zu gewiesen,wenn du es einschaltest.
bei mir kommt eine komplett andere ip-adresse als die ich im heimnetzwerk habe.dat is doch nicht normal oder?
karlauerr
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Sep 2008, 15:24
Hallo
habe ihn einfach per LAN-Kabel mit meinen Router verbunden
und er bekommt immer die gleiche IP.. das zeigt zuminderst der conceptronics im Bereich Netzwerk an..habe die IP auch nicht per Hand eingegeben ..
sorry das ich dir nicht mehr helfen kann
Gruß
Karl
snej-pawel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Sep 2008, 16:14
danke trotzdem,
habe das teil zurück geschickt gegen ein anderes gerät.
hoffe ja nicht ,daß ich wieder das gleiche problem habe.
das mit dem lan hatte ich auch,nur nach dem einschalten kam halt eine ip die ich in meinem heimnetzwerk nicht habe.
jp
snej-pawel
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Okt 2008, 20:53
habe jetzt ein neuen player und siehe da,das teil
erkennt auf anhieb mein netzwerk auch nach erneuten anschalten.
denke das erste gerät hatte ein prolem.


jp


[Beitrag von snej-pawel am 28. Okt 2008, 20:54 bearbeitet]
lion2008
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Okt 2008, 19:54
Ich habe jetzt auch den CFullHDMA und bin sehr zufrieden. Zwar habe ich keine Netzwerk-Erfahrungen damit, aber die per USB zugespielten Video-Formate konnten alle problemlos abgespielt werden. Dies gilt auch für komplexere HD-Formate wie Aufnahmen von PremiereHD (remuxt als .ts-Container mit h.264 als High Profile @ L4.0 und hohen Bitraten zusammen mit Dolby Digital 5.1) und Camcorder-Aufnahmen von Panasonic (AVCHD 1080p24 mit DD 5.1) und Sanyo (h.264 als 1080i60 und 1080p30 und 720p60 mit ACC-Ton). Nach den Meldungen in anderen Foren zu den NMT-Clonen (PopCornHour etc.) ist all dies nicht selbstverständlich für die Leistung des Sigma 8635, also hat Conceptronic hier mit der Firmware einen guten Job gemacht.
Kleiner Tip aus meinen Tests: Sollte ein Video doch einmal ruckeln, sollte man den TV-Ausgang auf die Auflösung des Video-files einstellen (also z.B. 1080i50 für PremiereHD), dann entfällt das Scaling durch den CFullHDMA und die Wiedergabe wird flüssig.
Demnächst werde ich noch ein CH3WNAS als WLAN-Upnp-Server anschließen und damit den CFullHDMA versorgen.
netcrawler7
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Nov 2008, 16:42
Hallo,
habe auch seid 2 Tagen das gute Stück und bin bisher zu frieden. Außer mit der Menüführung hab ich mich noch nicht so recht anfreunden können. TOP wäre wenn man den Tasten Video, Musik und Bilder auf der FB die Ordner auf dem NAS (bei mir ein Buffalo Linkstation)zuweisen könnte.
Beim Zugriff auf das Webinterface hab ich mich am Anfang etwas schwer getan. Laut Handbuch soll man auf die Seite [url]http://[ip-address]:49152/web/IMedia.[/url] Erst nach dem ich den Port weg gelassen hab hat es geklappt.
Und das auch nur mit Firefox. IE7 startet die Seite 3mal bis er abbricht.
Im Netzt schwirren auch beta firmware versionen umher.
Hat die schon jemand drauf?
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wd tv ip-adresse
teddibär am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  4 Beiträge
IP-Adresse von Internetradiostationen finden - wie?
Netzwerkler am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  2 Beiträge
HDX-1000 - Keine Netzwerkverbindung
harry102 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
conceptronic h264 player.
mortai am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
HDX-BD1 bekommt keine FTP Verbindung
rrausz am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
Conceptronic CFULLHDMA - Erfahrungen?
LegdocheinEi am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  34 Beiträge
Philips NP 2500 will nicht ins Netz
eric67er am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
Ellion HMP-500H - Problem mit LAN Verbindung
ackergamm am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  36 Beiträge
Problem mit W-LAN Radio. keine Verbibdung Gateway nicht erreichbar , Soundmaster
Tammelle am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  7 Beiträge
Sagem Mydual 700 keine DHCP Verbindung
catwiesel09 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.297

Hersteller in diesem Thread Widget schließen