Problem mit W-LAN Radio. keine Verbibdung Gateway nicht erreichbar , Soundmaster

+A -A
Autor
Beitrag
Tammelle
Stammgast
#1 erstellt: 16. Okt 2009, 18:39
Hallo,

Wer kennt sich mit den Soundmaster IR-8000 (Reciva Radio ARM Powered) aus?
Ich habe das Problem das er folgende Fehlermeldung anzeigt:

Gateway nicht erreichbar
Netzwerkfehler Ungültige Netzmaske oder Gateway

Ich habe die SID den Netzwerkschlüssel die IP und die Gateway Adresse alles korrekt eingegeben, auch alles mehrmals probiert, ich bekomme trotzdem immer wieder die selbe Fehlermeldung angezeigt. Wlan Stärke habe ich ca 60%.
Ich benutze einen Speedport W 701V.
Ach ja, den WLan Router scheint er sich aber zu erkennen,jedenfalls findet er ihn und zeigt den Namen an.
Ist es möglich das e an der WPA-2 Verschlüsselung liegt?In der Bedienungsanleitung wird nur WEP und WPA erwähnt.

Ich hoffe es findet sich jemand der Ahnung hat, bin so langsam mit meinen Latein am Ende.
mfg


[Beitrag von Tammelle am 17. Okt 2009, 18:22 bearbeitet]
Tammelle
Stammgast
#2 erstellt: 24. Okt 2009, 18:05
Ich bin leider immenroch nicht weiter gekommen.An der Verschlüsselung kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen. Ich habe im Router auf WEP/WPA umgestellt und es funktioniert immenrochnicht.

Wer hat rat?

mfg
bubu82
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2009, 04:08
Hallo,

ich hab mir das Gerät grad gestern erst gekauft... Zunächst, ich nutze WPA Verschlüsselung, das Gerät unterstützt lt. Datenblatt auch nur bis WPA.

Hatte gleiche Probleme wie Du. Hab dann einfach mal ein Firmware Update/Upgrade versucht, erst ging es wieder nicht, beim zweiten Mal dann doch. Und seitdem sieht es gut aus. Nach dem Update trat auch das Problem nicht mehr auf, dass das Gerät sich nicht ausschalten ließ. Schon alles ein bisschen komisch... Aber wie geschrieben, nun sieht bzw. hört es gut (aus)!

Kannst du mir nähere Infos zum dem Gerät geben? Wie lange schon am Markt und so? Und sonst deine Erfahrungen? Ich nutze das Gerät auch als UKW-Radio, das macht nen guten Eindruck.

Viele Grüße,
bubu82
Tammelle
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2009, 15:00
Hi,

Danke für die Antwort, hat mir sehr geholfen. Jetzt kann ich wenigstens erstmal Internetradio hören, allerdings nur ohne Verschlüsselung, da muss ich noch daran arbeiten.
Es lässt sich kein Firmwareupdate durchführen-->Netzwerkverbindung überprüfen.

Welchen WLAN Router nutzt du? Ich kann WEP/WPA oder WPA Personal wählen, funktioniert aber bei beiden nicht.

Welche Firmwareversion hast du nach den Update?

Firmware Seriennummer 02

Servicepack: v257-a-740-a-003

Anwendung: v589-a-928-a-003

Helix: v075-a-009-a-029

Kernel: v24080422+01

Bootloader: v017-c-002

Hardware ID: 966 (73c6)

Habe das Gerät 2 Wochen auchg nur durch zufall im Katalog gefunden, kann Dir leider nichts genaueres dazu sagen.

mfg


[Beitrag von Tammelle am 31. Okt 2009, 15:49 bearbeitet]
bubu82
Neuling
#5 erstellt: 31. Okt 2009, 22:51
Hallo,

das mit dem Update mehrmals versuchen, bei mir hats auch nicht gleich beim 1. Mal geklappt! Und wenn I-Net Radio geht, dann muss auch das Update klappen.

Ich hab nen D-LINK DI 524.

Ach so, wie beziehst du deine Netzwerkadresse? Per DHCP oder hast du sie selber eingetragen? Ich hab alles manuell konfiguriert.

Den Rest mit den Daten später!

Ciao
bubu82
Neuling
#6 erstellt: 02. Nov 2009, 09:40
Hi,

so, hier erst mal die Daten:

Servicepack: v257-a-865-a-344

Firmware Seriennummer: 02

Anwendung: v600-a-311-a-483

Helix: v023

Kernel: v24090907+00

Bootloader: v017-c-002

Hardware-ID: 966

Was mir zum Thema WLAN und Verschlüsselung noch einfällt, bei der Eingabe des Passworts kann man sich natürlich auch mal schnell vertun, vielleicht klappts deswegen nich mit WPA bei dir? Hast du auch das richtige Passwort?

Was ich noch festgestellt habe, wenn man das Gerät mal vom Strom trennt, dann klappt die inet-Verbindung auch bei mir nicht gleich wieder beim ersten Mal. Wenn er sie aber einmal hat, und du schaltest das Gerät immer nur über standby ab, dann hab ich keine Probleme mehr mit der Verbindung. Dann läuft es eigentlich, bis auf heute. Da hat ich heute grad noch nen internen Fehler und musste deswegen den Strom ziehen, ging gar nix mehr...

Alles in allem wirkt das Gerät nicht sehr ausgereift. Na ja, ist halt eines der billigeren.

Wie siehts bei dir so aus?


[Beitrag von bubu82 am 02. Nov 2009, 09:51 bearbeitet]
Tammelle
Stammgast
#7 erstellt: 09. Nov 2009, 21:58
Ich habe echt alles Ausprobiert, mit Verschlüsselung bekomme ich das Gerät nicht zum laufen, auch wenn ich nur in den Standby Modus gehe.
Habe keine Ahnung was ich noch machen soll.Evtl liegt es am Router?du hast ja einen D-Link.
Er findet den Router(SSID) bleibt aber jedesmal bei Gatewaysuche hängen.
Habe mittleweile ein Softwareupdate durchführen könnnen.
Hat aber an den fehler nichts geändert.

mfg


[Beitrag von Tammelle am 09. Nov 2009, 22:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
w-lan Radio
nogel2000 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
W-Lan Radio
songido am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  3 Beiträge
W-lan/Lan online Radio Player?
HansHelfer am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
W Lan Radio (Receiver) ohne Lautsprecher?
Flamongo am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  5 Beiträge
W-LAN Mediastreamer
nOfEaR1311 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
GRUNDIG INTERNET RADIO TUNING SERVICE nicht erreichbar
Anselm_Rapp am 13.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  3 Beiträge
DVD-Player mit LAN/W-LAN Anschluss
thorsten_w am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  5 Beiträge
halbes W-Lan
Indymen- am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge
W-Lan nicht erkannt/defekt?
laserjupp am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  5 Beiträge
Naim Uniti W-Lan Probleme
Gimli92 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.249 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedMastora129
  • Gesamtzahl an Themen1.510.583
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.737.832

Hersteller in diesem Thread Widget schließen