W-Lan nicht erkannt/defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
laserjupp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2009, 01:02
Hi,
mir geht es umgekehrt:). Ich habe den Markus 800 mit W-Lan, aber ich bekomme es nicht aktiviert. Im Setup steht eine MAC Adresse für beide Karten, ich habe auf wireless umgestellt, aber mein Router (Speedport 701V) kann das Gerät nicht finden. Auch ein Notebook findet kein W-Lan Gerät. Als wenn es nicht eingebaut wäre. Gibt es einen Trick, Zauberspruch, o.ä. mit dem ich das Teil aktiviert bekomme? Die Antenne scheint OK zu sein, aber W-Lan stellt sich absolut tot. Hatte Firmware 1.25 drauf und mal gegen 1.25b von Nova? getauscht. Genau das gleiche. Die Jogurtbecherfarbenen Tasten obendrauf, sind bei mir wider Erwarten doch schwarz, wie beim X38. Aber der hat ja auch W-Lan.
Würde mich über eine Idee sehr freuen.
Viele Grüße
Stefan

ps
Hab ihn heute erst bekommen, aber .mkv scheint gut zu laufen (Filme bis max. 14GB (1080p) natürlich nur direkt von der internen Platte).
laserjupp
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Feb 2009, 21:56
Hi Leute,
wollte nur kurz updaten, für den Fall das sich doch mal jemand hier hin verirrt.
Da ich geglaubt habe das vielleicht ein Firmware Update weiterhilft, weil laut der Hantech Seite ja ger kein Markus 800 mit W-Lan erhältlich ist, aber meine nunmal so verkauft wurde und auch extra einen Aufkleber auf dem Karton trägt, habe ich mal diverse Firmwares draufgezogen.
Bei allen (Xtreme X38HD etc.) habe ich das gleiche Ergebnis. Ich bekomme zwar eine MAC Adresse der WLAN Karte angezeigt, trotzdem benimmt sich der Player als existiert einfach kein WLAN. Nun weiß ich nicht wie der Adapter innen installiert ist und ob da etwas "verutscht" sein kann, aber dann dürfte doch eigentlich keine MAC Adresse mehr auftauchen, oder liege ich da falsch? Hat vielleicht jemand so ein Gerät schon einmal geöffnet?
Viele Grüße
Mastertron
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2009, 23:44
Hast du eine Lösung für dein Problem ? Meine Geräte fritz.box 7270 findet den Markus800 wlan auch nicht. Falls Lösung vorhanden lass es mich wissen.
laserjupp
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2009, 01:02
Hi,
es ist bei mir kein Konfigurationsproblem, sondern das Teil macht wirklich W-LAN, also ein Defekt. Habe mit meinem Händler gesprochen und wir sind alle möglichen Konfigurationen durchgegangen. Der genaue Grund (W-LAN Karte defekt, o.ä. ist noch nicht raus). Er zeigt sich sehr bemüht und ich werde das Gerät einschicken. Hatte erst an ein anderes Gerät gedacht, aber habe mittlerweile mit Firmware 1.26 sehr gute Erfahrung gemacht und werde das Gerät behalten. Habe mich sehr an das Dispaly und die alles andere gewöhnt, und bin auch mit allem anderen eigentlich sehr zufrieden. Die mkv Filme etc. werden top abgespielt und über W-LAN kann das kein Gerät vernünftig. Da ich eine 1,5 TB Platte drin habe , will ich auch nicht meinen Rechner mit den Dateien zusumpfen sondern benutze natürlich den Player als Datentonne für Multimedia.
Hast du denn nur das Problem das dein Router das Teil nicht findet, oder geht bei dir W-LAN gar nicht (wie bei mir)?
Wenn es ein Konfig-Prob ist, solltest du es genauer beschreiben dann kann ich dir bestimmt helfen.
So long
the smith
Mastertron
Neuling
#5 erstellt: 26. Feb 2009, 21:21
Ein Konfigurationsproblem schliesse ich auch mittlerweile aus.
Da weder mein Lapptop noch mein router und auch mein Handy das wlan vom Markus nicht sehen.
Ich habe auch die Firmware 126 die seit 2 Tagen draussen ist für den Markus aufgespielt. Aber das wlan kommt mir vor als wenn da keins drinne ist. Und Hantech + meine Firma wo ich das Teil erworben habe schweigen sich einen aus. Bin wie du von dem Gerät begeistert und habe auch eine terrabyte drinne.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
W-lan/Lan online Radio Player?
HansHelfer am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
DVD-Player mit LAN/W-LAN Anschluss
thorsten_w am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  5 Beiträge
halbes W-Lan
Indymen- am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge
W-LAN Mediastreamer
nOfEaR1311 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
Emtec S120 und WI300 kein W-Lan
oestes am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Multimediaplayer keinHD kein w/lan
kölsche_jung am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  4 Beiträge
Amazon Prime auf xbox360 in HD möglich? Lan - W-Lan?
santa10 am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  3 Beiträge
Markus 800 keine LAN Verbindung
calamarino am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
W-LAN Emtec Q 800
fiego am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
WD Live als W-Lan Router nutzen
team-leader am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425