Markus 800 keine LAN Verbindung

+A -A
Autor
Beitrag
calamarino
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2009, 17:58
Hallo hab auch seit ein paartagen den markus und wie viele das problem mkv mit dts..... ohne ton ...also umkodieren nervt schon.. hab grade versucht das teil ins netzwerk zu hängen ohne erfolg hab ihn an dem switch angeschlossen die leds sind auch alle an aber im setup menü des markus steht disconnected kann auch im hauptmenü nicht das netzwerksymbol anwählen.hab die 120 drauf aber daran kann es ja wohl nicht liegen.laut anleitung soll das symbol aktiv sein wenn das gerät korrekt am netzwerk angeschlossen ist.auch mit dem ndas peile ich nicht hab die treiber installiert und auch im tray ndas liegen aber wenn ich ein device mounten will verlangt er eine ndas device id von 20 zeichen????? weiss im moment nicht weiter bitte um rasche hilfe.
liebe grüsse aus düsseldorf
calamarino
yakuza31
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Feb 2009, 23:13
Hallo,

die NDAS sowie den Key findest du unter deinem Markus 800.

bei mir geht das NDAS schon nur leider ist es mir zu langsam, ca. 4mb/s.

das mit dem Netzwerk bekomme ich zwar hin und kann von dem Markus über einen Switch und Router auf meinen Freigegebenen Ordner auf dem PC zugreifen.

Leider geht nicht die FTP Funktion!!! Ich habe von Extreme X38HD die Firmware aufgespielt.

Gruss


[Beitrag von yakuza31 am 16. Feb 2009, 02:14 bearbeitet]
calamarino
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2009, 03:19
Jo also primäre partition ist klar ..ntfs auch...hab jetzt nen switch gekauft das internetkabel ausser wand rein,den pc rein und den markus rein.am switch sind alle 3 leds an am markus das grüne led und das orange blinkt.kann aber im markus menü kein netzwerk symbol anwählen.also keine einstellungen wie ip und tralala.usb klappt alles einwandfrei transferrate superschnell alles klar warum also netzwerk??? ja der pc steht im anderen zimmer und die netzwerkkabel sind verlegt und usb muss ich immer kabel legen.die frage wäre jetzt ist die netzwerkgeschichte jetzt so schnell dass ich aufen markus eine mkv datei aufem pc anwähle und die dann so schnell rüberkommt um sie über markus aufem tv auszugeben.wenn das nicht so wäre hätte sich das mit dem netzwerk sowieso erledigt.
achja wenn es mittlerweile eine lösung des dts soundproblems gibt wäre ich sehr dankbar.muss im mom alle mkvs mit dts mit dem popcorn mkv converter nach ac3 umwandeln.sehr lästig...übrigens gehe ich vom markus via hdmi direkt annen tv.das ich aufem markus die 120er firmware draufhabe habe ich glaube ich erwähnt.
wer kann weiterhelfen???
liebe grüsse aus düsseldorf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hantech Markus 800 FTP,LAN, DTS Problem
yakuza31 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  7 Beiträge
Markus-800 & ext. DVD Laufwerk
spherehiker am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  3 Beiträge
Nas Server für Markus 800
telltot am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  6 Beiträge
markus 800 + erfahrungsberichte
wolkenlos am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  491 Beiträge
Musik mit Markus 800 ?
Kongotier am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Markus-800 Große probleme
andre-polo3 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  10 Beiträge
Probleme mit Markus 800
Mr.Hyde69 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Markus 800 WLAN
mafu6 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  2 Beiträge
Markus 800 Alternative
Zippianer am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  9 Beiträge
FTP + Markus 800
z3opa am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen