Synology DS207+ NAS und HD6500 Settings

+A -A
Autor
Beitrag
StefanS31470
Stammgast
#1 erstellt: 04. Okt 2008, 12:19
Hallo zusammen,

ich komme mit dieser Gerätekombination einfach nicht weiter und bin dankbar für jede Hilfe.

Meine Multimediadateien befinden sich auf dem Synology, das WLAN und Kabelnetzwerk arbeitet (UPnP) perfekt. Mit der neuesten FW (2.0-0722) des DS207+ habe ich NFS aufgespielt. Shared folder sind wie üblich music/photo/video. Mount-Pfade der shares auf DiskStation sind /volume1/music...video. Feste IP ist eingerichtet. Abspielen von der internen HDD funktioniert. Ping funktioniert ebenfalls.

Was gar nicht geht: Transfer-Test im HD6500 Menu (FAILED). Wenn ich einen shared folder aufrufe und anwähle, erscheint dann auch das Foldersymbol in rot, weder Ordner noch Dateien werden angezeigt.

Der TVIX Support hatte mir auf meine Frage, wie der HD6500 mit der neuen FW auf die shares der DS207+ zugreifen könne, geschrieben: „NetShare is just a simple NFS server. Put correct folder name on share name instead of tvixhd1~4. Also, make sure it supports guest account. If it does not support guest, you need to make an account named tvixhd1 and set password to tvixhd1. Don't forget to give proper permission.“ Den Benutzer tvixhd1 (PW tvixhd1) habe ich erstellt und ihm volle Rechte erteilt. Es kann sich doch nur um ein Berechtigungsthema handeln, oder ??

Ist jemand vielleicht so freundlich, den Knoten zu lösen ? - Ich raff's einfach nicht !

Vorab schon einmal ganz herzlichen Dank.
Stefan
jjules
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2008, 21:12
Hiho,

hast Du den einen entsprechenden Benutzer auf der NAS eingerichtet und ihm die Zugriffsrechte gegeben?

jjules
StefanS31470
Stammgast
#3 erstellt: 08. Okt 2008, 17:14
Hallo jjules,

ja, habe ich: "Den Benutzer tvixhd1 (PW tvixhd1) habe ich erstellt und ihm volle Rechte erteilt."

Kann es evt. sein, dass es mit der Anweisung "Put correct folder name on share name instead of tvixhd1~4." zusammenhängt ? Wo oder wie finde ich den "richtigen" Folder Name unter NFS heraus ?

Beste Grüsse
Stefan
jjules
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2008, 08:17
Hiho,

Du kannst Windows Services für UNIX Version (kostenlos) unter XP installieren und dann via NFS auf NAS zugreifen und hast die Namen die Du brauchst.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
synology nas ,zappiti paketquelle
mematitr am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  3 Beiträge
WD TV Live und NAS Synology DS210j
Yisah am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  2 Beiträge
Naim Uniti und Synology NAS - Erfolgsgeschichte
thj_de am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  7 Beiträge
Audio-Streamer mit QNAP und Synology NAS
schalk2022 am 12.01.2024  –  Letzte Antwort am 13.01.2024  –  9 Beiträge
NAS für SqueezeBox Classic: Synology oder QNP?
AFuerbach am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  3 Beiträge
*HILFE* - Squeezecenter auf NAS evtl. SYNOLOGY DS107+
perfect_pitch am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  2 Beiträge
Musik vom Synology NAS ohne PC abspielen
Danny123 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Asus O Play und Synology NAS - Probleme mit ISO
mender1 am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  2 Beiträge
Philips NP2500 bekommt keine Verbindung zum NAS Synology DS-508
gidis am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  5 Beiträge
WD TV mit NAS Synology DS107 über NFS mounten.Help::!
Apple_Mac am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.860

Hersteller in diesem Thread Widget schließen