MediaPC und HomeServer Anschlusshilfe

+A -A
Autor
Beitrag
AndiGeräte
Stammgast
#1 erstellt: 31. Okt 2008, 16:35
Hallo,
keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber
vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

So sieht der Anschlußplan meines Homeservers aus.



Die Telefonanlage von der Telekom soll raus. Auch aus dem Grund, da sie "rauscht".

Mein Problem ist dieses:


Mein "erste" Anschlußdose liegt im 2.Stock (Schlafzimmer).
Ich möchte aber den ganzen Klateradatsch ins Büro shiften.

Vorgabe von 1und1, der Homeserver muss an die "erste" Telefondose.

Die nächste Schwierigkeit. Von der Concept Box gehen 6-8 Leitungen in wieder in die Wand. Eigenartiger WEise sieht das ziehmlich gebastelt aus, hab aber keine Ahnung, wer das gemacht habe könnte.
Dies verbindet, nach meinem Verständnis die anderen Telebuchsen.

Leider hab ich keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.

Wer von euch kenn sich mit Telefonanlagen und HomeServern aus und kann mir helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
rpr
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2008, 19:14
Ich habe meine Fritzbox an der 2. Dose.
Es ist der DSL-Splitter, der an die erste Dose muss, weil er das Telefon- vom Internetsignal trennt.
Du kannst also auch die 2. Dose für den Anschluss benutzen, wenn du an der ersten kein Telefon anschließt (sondern ein Funktelefon benutzt - ob du aber im Schlafzimmer DECT haben willst ), weil das DSLsignal zu hörbaren Störungen führt.
AndiGeräte
Stammgast
#3 erstellt: 01. Nov 2008, 20:54
hab einfach mal probiert, leider geht es nicht so einfach, wie du es beschrieben hast.
beim anschließen hat der Router kein DSL signal empfangen.

die ober (1.Telefondose) wird dann nicht mehr genutzt.

habe auch mal die Dosen gewechselt. Wurde in einem anderen Forum vorgeschlagen.

Die Anschlüsse sind mir nicht begreiflich.


[Beitrag von AndiGeräte am 01. Nov 2008, 20:56 bearbeitet]
AndiGeräte
Stammgast
#4 erstellt: 01. Nov 2008, 21:03
Jetz muss ich nur noch die 1.Telefondose verlegen.
aber wie???
Das schaut mich im Büro an:




Das an der 1. Telefondose:






Die Telefonanlage ist nun weg. So eine Rauschbüchse.
rpr
Inventar
#5 erstellt: 02. Nov 2008, 14:58
Der Splitter ist das mittlere Kästchen oben in deinem Schema. Wenn du das abziehst und statt dessen ein Telefon in die mittlere Buchse der 1. Dose steckst, bekommst du ein Freizeichen und Störgeräusche - wenn du im Büro ein Telefon anstöpselst und den Hörer abnimmst muss sich das genauso anhören. Wenn du garnichts hörst, versuch doch mal paarweise systematisch, die Kabel, die aus der Telefonanlage kommen, mit a/b an der 1. Dose zu verbinden.

Den Splitter schließt du so an, wie auf dem Bild - die Buchse links unten mit der mittleren Buchse der Telefondose, die rechts unten mit dem DSLeingang des Routers und die mittlere Buchse an der Frontseite mit einem Telefon oder dem Telefoneingang des Routers.
AndiGeräte
Stammgast
#6 erstellt: 03. Nov 2008, 11:44
Moin,

Das Spiel mit dem, alles Dosen aus der Wand und alles mal durchprüfen hab ich schon hinter mir.
Vielleicht ist mir ein Leichtsinnsfehler unterlaufen. WErde es morgen noch mal probieren.
So ein gediller kann einem das ganze Wochenende kosten.


AndiGeräte
Stammgast
#7 erstellt: 03. Nov 2008, 17:00
So, die Funktion hab ich verstanden.


Die Telekomkabel sind 1a und 1b, diese gehen in die Ports 1 und 2 der TAE Dose.


und das Ganze nochmal in grün. Damit meine ich grün.
Ergo 8 Kabel, davon jeweils immer nur 1a und 1b, laut Farbmarkierung an den TAE Dosen angeschlossen. Hmmmmm....

Ist da irgendwo noch eine Art Verteiler?
rpr
Inventar
#8 erstellt: 03. Nov 2008, 21:03
War nicht deine alte Telefonanlage der Verteiler?
AndiGeräte
Stammgast
#9 erstellt: 04. Nov 2008, 13:19
Ja klar,
an der alter Telefonanlage gehen 2a/b, 3a/b und 4a/b weg, aber an den 3 TAE Dosen liegt laut Farbe aber immer 1a/b an.

Passt schon. Ich denke das wird sich rausfinden lassen.

Danke an euch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mede8er MED800X3D findet Windows Homeserver nicht
Kalubke am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  2 Beiträge
HomeServer / NAS selber bauen aus TP A31 oder HP d530
Ebinet am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  3 Beiträge
PS3 und Acer EasyStore?
splatteralex am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live oder Asus O!Play?
DJ_Neko am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  19 Beiträge
Mediaplayer mit "voreingestellter Quelle"?
BlueSkyX am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  4 Beiträge
Inkompatibler Grafiktreiber für PowerDVD beim Blueray schauen.
Sammo82 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  5 Beiträge
Media Player incl. DVD Player & großem Display
titoli am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  4 Beiträge
WD TV Live oder Xtreamer ?
TheZepter am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  3 Beiträge
Fantec TV-LHD
wackes57 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  2 Beiträge
Sony CMT-MX700NI MP3 Dateien per DLNA pausieren
divgra am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.009