NAS -> TV

+A -A
Autor
Beitrag
quis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Okt 2008, 23:37
Hallo zusammen,

ich möchte mein Heim mal etwas aufstocken und meine TV's an ein NAS anbinden. Wie macht man das am besten?
Habe eigentlich keine Lust mir einen PC dafür zusammenzubauen - die NAS die es gibt, sind allein vom Energiemanagement schon etwas geschickter wie ich finde.

Gibt es Multimediaplayer, welche am Netzwerk sowie am SAT-Receiver angeschlossen sind? Wäre natürlich auch prima, wenn ich direkt auf das NAS aufnehmen könnte. Rein technisch sollte das ja kein Problem sein, da auf den Kisten wahrscheinlich eh Linux o.ä. läuft.

Vielen Dank für sämtliche Infos!
quis
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Nov 2008, 00:38
für alle, die es interessiert: die "Dreambox" kann meine Anforderungen. Habe allerdings sonst nichts adäquates gefunden. Ist es so unüblich einen Film an einem TV aufzunehmen und an nem andren gucken zu wollen?!
rpr
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2008, 20:40
Das machen hier wahscheinlich viele, dein Thema ist aber unklar formuliert - sogar fast irreführend, denn mit NAS hat das nur bedingt zu tun.
Mit der Dreambox bekommst du einen netzwerkfähigen Satreceiver mit PVRfunktion.
Du könntest auch einen DVB-T-Recorder von Emtec oder Ellion wählen.
Wenn du von verschiedenen Standorten auf die Inhalte zugreifen willst, brauchst du noch je einen netzwerkfähigen Player (oder PC) - oder kein Netzwerk und die Platte hin und her tragen
quis
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Nov 2008, 00:19
naja.. die vielen verschiedenen teile sind es ja gerade die ich nicht will

ich möchte diesen Weg:
NAS -> gerät X (z.B. dreambox) -> TV

Also letztendlich ein Gerät, dass auf Netzwerkspeicher lesen und speichern kann und nicht nur auf lokale Festplatten, bzw. Streams öffnen. Und mir n PC dafür hinzustellen wird mir zu teuer, da ich mehrere brauche. Zusätzlich sollte das alles natürlich stromsparend sein, was die PCs auch ausschließt.

hab erfahren, dass die dreambox keine AVIs abspielen kann.. gibts da noch Alternativen? Also der Ellion + SAT in einem wäre toll
rpr
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2008, 17:30
Schau mal das an.
quis
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Nov 2008, 22:05
auf jedenfall ein interessantes Gerät, aber laut Herstellerseite kann er keinen Film direkt auf das NAS aufnehmen bzw. von dort abspielen, sondern die Daten müssen erst über FTP kopiert werden... nicht Frauenkompatibel
rpr
Inventar
#7 erstellt: 07. Nov 2008, 17:14
Aufnahme direkt auf die Festplatte und andere schon vorhandene Dateien über das Netzwerk auf dieselbe FP und abspielen von dort - die Kombination Receiver/FP ist das MedienNAS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimediaplayer am NAS - einige Fragen!
Andy41 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  4 Beiträge
Fragen zu NAS! Kann man das alles mit einem NAS?
Warrender am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  2 Beiträge
Suche "TV-Multimedia-NAS"
maddis47 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  2 Beiträge
WD TV Live und NAS Synology DS210j
Yisah am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  2 Beiträge
Netzwerk Festplatte NAS
pohaku am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  4 Beiträge
AVCHD zum TV streamen / NAS
TheLex am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  4 Beiträge
Mediadateien vom Heim Nas übers Internet streamen
Urukai30 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  8 Beiträge
wd tv live + nas
zenon6969 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
Apple TV mit NAS
dubdidu am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  3 Beiträge
NAS-Fragen
Esox78 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209