istar, pch, markus oder tvix?

+A -A
Autor
Beitrag
misterodi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Nov 2008, 17:19
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen, mir ein Gerät zuzulegen, mit dem ich meine ganzen auf PC gespeicherten Filme/Videos auf meinem LCD abspielen kann.

Nun lese ich hier schon einige Zeit mit, so richtig schlauer werde ich dennoch nicht.

Was ich suche:
Ein Gerät, dass in guter Qualität meine Videos auf meinen LCD (hdready) bringt. Es soll einfach zu installieren und nicht in einem halben Jahr schon wieder veraltet sein. Sollte ein "Allesfresser" sein, was die Formate angeht. Für Musik wird das Gerät nicht genutzt werden.

Bei meiner Recherche bin ich auf vier Geräte gestoßen:
istar mini, Popcornhour A110, markus 800, TVIX M-6500A

Man liest von allen die verschiedensten Meinungen. Meist nur gutes, was es mir schwer macht, mich für ein Gerät zu entscheiden.

Hat jemand Empfehlungen für mich?

Grüße,
Matthias
aibljoe
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2008, 17:41
Hallo.

Wenn Du nicht auf jeden Euro schauen musst dann auf jeden Fall den Popi oder mir wäre der Dvico am liebsten. Der Markus sieht nur schön aus und hat ein gutes Display, das wars aber schon. Zwischen Popi und Dvico kommt es noch darauf an wie Du damit arbeiten willst und ob Du online Sachen brauchst.

Gruss

aibljoe
misterodi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Nov 2008, 18:43
schon mal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Was genau meinst du mit online Sachen? Die Möglichkeit YouTube-Videos anzuschauen ist sicherlich reizvoll, aber kein Muss.

Die Entscheidung zwischen Popi und Dvico würde in meinem Fall über den Preis laufen und dem Popi zugute kommen.

Was lässt den Popi aus deiner Sicht den istar ausstechen?

Gruß,
Matthias
aibljoe
Stammgast
#4 erstellt: 08. Nov 2008, 19:16
Hallo.

Also bei mir war es das Design. Der popi ist halt nicht schön. Warum Popi statt Istar. Eindeutig Software Software und nochmal Software. Weiss gar nicht ob der Istar schon den 35er Sigma hat oder noch den alten. Wenn noch den alten dann auf alle Fälle Popi!

Gruss

aibljoe
Haluterix
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2008, 20:30
Hallo misterodi,

ich habe mich für den istar entschieden, ist zwar nicht schön, braucht aber keine interne FP und beim Poppi war das mit der Software ein ziehmliches gefrickele bis das Ding lief,hatte ich damals gelesen.
Den Istar auspacken, Grundeinstellungen vornehmen, externe FP anschließen und Filme genießen, so wollte ich es und so bekam ich es mit dem istar.
Ob das mit dem Poppi inzwischen genauso einfach ist, kann ich allerdings nicht sagen!
Rockabilly
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Nov 2008, 21:03

aibljoe schrieb:
Hallo.

Also bei mir war es das Design. Der popi ist halt nicht schön. Warum Popi statt Istar. Eindeutig Software Software und nochmal Software. Weiss gar nicht ob der Istar schon den 35er Sigma hat oder noch den alten. Wenn noch den alten dann auf alle Fälle Popi!

Gruss

aibljoe


Habe auch den Istar, er hat den neuen 35er Chip und die selbe Software wie der Popi.
misterodi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Nov 2008, 21:45
Hallo,

ist die Software bei istar und Poppi denn wirklich identisch? Profitiert man also als istar-User auch von dieser anscheinend sehr aktiven Popcorn-Hour-Community?

OK, im Moment steht es also 2:1 für den istar

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass so richtige Empfehlungen nicht möglich sind, da sich die Geräte nur sehr geringfügig unterscheiden.

Wenn überhaupt: Sowohl Chip als auch Software scheinen identisch zu sein. Gibt es überhaupt Unterschiede, wenn man mal vom Design absieht?

pro Popcorn:
- direkte USB-Verbindung zum PC möglich
- anscheinend sehr guter Support durch die Community
- gute Firmware-Entwicklung

pro istar:
- Aus-Schalter
- VGA-Ausgang
- im Moment schnellere Lieferung
- WLAN direkt integriert

Inwiefern ist denn eine interne/externe Platte ein Vorteil/Nachteil?

Aber wie gesagt, gravierende Unterschiede lassen sich nicht feststellen.

Man hört halt von dem Poppi irgendwie mehr. Wobei auch das in diesem Thema realiviert scheint.

Is aber auch schwierig...

Matthias


[Beitrag von misterodi am 08. Nov 2008, 21:46 bearbeitet]
Haluterix
Inventar
#8 erstellt: 08. Nov 2008, 22:11
Nachteil einer internen FP, der Poppi soll sehr warm werden und einen hörbaren Lüfter besitzen.
Der istar ist unhörbar und besitzt einen optischen Tonausgang, war für mich auch ein Kriterium da der Koax Eingang am Receiver schon belegt war.
wannerhoschi
Stammgast
#9 erstellt: 08. Nov 2008, 22:48

Haluterix schrieb:
Nachteil einer internen FP, der Poppi soll sehr warm werden und einen hörbaren Lüfter besitzen.
Der istar ist unhörbar und besitzt einen optischen Tonausgang, war für mich auch ein Kriterium da der Koax Eingang am Receiver schon belegt war.

Wenn Ich immer die Anmerkungen bezüglich der hörbaren Lüfter lese kriege Ich Blitze. Selbst wenn die Lüfter angehen, hört man sie nicht beim TV oder Musikgenuss. Aber Ich will keinem zu nahe treten, mann soll sich ruhig die Wohnung mit unnötigen Externen Geräten zupflastern. Habe auch in der LCD Abteilung gelesen das es Leute gibt, die dem Fernseher Extremtests unterziehen, um sich dann an einen Feherhaften Pixel hochzuziehen

tschau der Wanner
Haluterix
Inventar
#10 erstellt: 08. Nov 2008, 23:35
Hallo wannerhoschi,

ich habe doch geschrieben, soll, sehr warm werden..usw.,ich sprach nicht aus eigener Erfahrung!
Da ich sowieso externe FP`s für meine Sat Receiver und DVD`s nutze, benötige ich keine interne Festplatte.
Also nicht gleich beleidigt sein, will und kann den poppi nicht schlecht machen, da ich ihn ja nicht besitze und mir kein objektives Urteil erlauben kann.
wannerhoschi
Stammgast
#11 erstellt: 09. Nov 2008, 00:10

Haluterix schrieb:
Hallo wannerhoschi,

ich habe doch geschrieben, soll, sehr warm werden..usw.,ich sprach nicht aus eigener Erfahrung!
Da ich sowieso externe FP`s für meine Sat Receiver und DVD`s nutze, benötige ich keine interne Festplatte.
Also nicht gleich beleidigt sein, will und kann den poppi nicht schlecht machen, da ich ihn ja nicht besitze und mir kein objektives Urteil erlauben kann.

Ob soll oder ist, ist doch egal. Du hast es ja auch von irgentwoher gehört bekommen. Das was andere User hier oder anderswo geschrieben haben, hast Du aufgenommen und weitergegeben. Es geht ja um diese Anmerkung allgemein!!! Das sie gerade jetzt wieder von Dir kam, ist Zufall....nicht Schlimm. Ich bekomme Blitze bei den angeblichen Lüftergeräuschen und nicht bei Dir
Klang jetzt aber vieleicht so....

Also Haluterix
tschau der wanner.

PS. Hatte mich auch immer gewundert warum mein Markus 800 immer weiter nach vorn Rutschte nach nem guten Film...es war der Rückstoss des Lüfterwindes an der Wand
jjules
Inventar
#12 erstellt: 09. Nov 2008, 14:30
Hiho,

zu Erwähnen ist das für viele Dienste auch z-B. Youtube eine System HDD vorhanden sein muss.

Das bedeutet beim Istar zusätzliche Kosten, da man im Istar keine HDD einbauen kann und undas via eSata laufen muss. Wenn man die nicht einafch so rumliegen lassen will, brauch man also ein passendes Esata Gehäuse. Und wenns vom Design noch passen soll ist man fix bei + 40 Eu.

Alternativen sind noch hdx1000, eGreat, Eleltron EHP-606. alles MNTs (Lizenznehmener der Syabas Firmware, die auch den Popcorn herstellt).

Der Support vom PopCorn greift nur zum Teil und wird sich wohl in Zukunft weiter weg von den anderen MNTs entwickeln. Nach meiner Einschätzung wird Syabas bei der nächsten Generation da einige PopCorn only Dinge verwirklichen. Möglich das auch schon vorher passiert.

jjules
misterodi
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 09. Nov 2008, 15:55
diese ganze Diskussion überzeugt mich irgendwie immer, dass es eine Gefühlsentscheidung wird.

Und obwohl hier gute Meinungen vom istar stehen, ist mir das Geräte irgendwie fremder als der Popcorn. Warum kann ich auch nicht so richtig sagen.

Noch irgendwer pros und cons parat?

Bis spätestens Weihnachten will ich so ein Teil haben

Gruß,
Matthias
wannerhoschi
Stammgast
#14 erstellt: 09. Nov 2008, 20:35

aibljoe schrieb:
Hallo.

Wenn Du nicht auf jeden Euro schauen musst dann auf jeden Fall den Popi oder mir wäre der Dvico am liebsten. Der Markus sieht nur schön aus und hat ein gutes Display, das wars aber schon. Zwischen Popi und Dvico kommt es noch darauf an wie Du damit arbeiten willst und ob Du online Sachen brauchst.

Gruss

aibljoe

Na...Du musst ja Erfahrungen mit dem Markus gemacht haben um so etwas zu behaupten....
anzech
Stammgast
#15 erstellt: 09. Nov 2008, 22:28
ich verstehe die aussage auch nicht....trotz meiner probleme mit dem teil,find' ich den markus immer noch sehr gut.
aber jeder wie er möchte....
aibljoe
Stammgast
#16 erstellt: 09. Nov 2008, 23:55

wannerhoschi schrieb:

aibljoe schrieb:
Hallo.

Wenn Du nicht auf jeden Euro schauen musst dann auf jeden Fall den Popi oder mir wäre der Dvico am liebsten. Der Markus sieht nur schön aus und hat ein gutes Display, das wars aber schon. Zwischen Popi und Dvico kommt es noch darauf an wie Du damit arbeiten willst und ob Du online Sachen brauchst.

Gruss

aibljoe

Na...Du musst ja Erfahrungen mit dem Markus gemacht haben um so etwas zu behaupten....


Hallo.

Zeig mir denjenigen, der alle 4 Geräte persönlich kennt! Alleine der Chip im Markus hat keine Chance gegen den von Dvico und Popi. Beim Thema Softwaresupport kann man beim Markus 800 auch nicht viel erwarten. Von der billigen FB ganz zu schweigen. Les mal etwas mehr im mpc Forum dann wirst Du verstehen warum MEIN RAT gegen den Markus 800 war.

Gruss

aibljoe
wannerhoschi
Stammgast
#17 erstellt: 11. Nov 2008, 22:58

aibljoe schrieb:

wannerhoschi schrieb:

aibljoe schrieb:
Hallo.

Wenn Du nicht auf jeden Euro schauen musst dann auf jeden Fall den Popi oder mir wäre der Dvico am liebsten. Der Markus sieht nur schön aus und hat ein gutes Display, das wars aber schon. Zwischen Popi und Dvico kommt es noch darauf an wie Du damit arbeiten willst und ob Du online Sachen brauchst.

Gruss

aibljoe

Na...Du musst ja Erfahrungen mit dem Markus gemacht haben um so etwas zu behaupten....


Hallo.

Zeig mir denjenigen, der alle 4 Geräte persönlich kennt! Alleine der Chip im Markus hat keine Chance gegen den von Dvico und Popi. Beim Thema Softwaresupport kann man beim Markus 800 auch nicht viel erwarten. Von der billigen FB ganz zu schweigen. Les mal etwas mehr im mpc Forum dann wirst Du verstehen warum MEIN RAT gegen den Markus 800 war.

Gruss

aibljoe


Gäääähn
Watt bringt mir der Chip wenn er eh nicht seine Leistung bringen muss. Der Sigma 8623 mit seiner Bandbreite reicht für HD Filme allemal. Spiel mir 25GB MKV`s ohne Probleme. Datt reicht. Jooo man braucht natürlich ne Super Trupi FB die auch nur den Player Spielen lässt wenn man Play drückt
Mehr in den Foren lesen???? Neeeee so Naiv bin Ich dann doch nicht!!! Bilde mir lieber mein eigenes Urteil ohne das Gerede anderer....100 User gleich 100 Meinungen
Lese doch mal selbst in den Dvico Foren.....Da wird auch viel gemeckert...wie in allen Foren(Auto/Motorad/TV u.s.w.)!!!! Oder hast Du schon mal einen Thread eröffnet in dem Du geschrieben hast: Mensch mein Gerät ist Super, überhaupt keine Probleme. Wer hat noch keine Probleme????
Echt Toll

Also Guts Nächtle
der wanner


[Beitrag von wannerhoschi am 11. Nov 2008, 23:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen Istar HD Mini
Guppy79 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Zio Markus 800 oder ISTAR MINI HD oder
mycasi am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  98 Beiträge
Istar HD H6 DVD-BluRay Laufwerk Einbau ?
adrj am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
Dvico oder PCH
HappyAnt am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  2 Beiträge
PCH Clone zurückflashen !
TheFlasher am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
hdx bd1--> pch c200!
inferno-q am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  2 Beiträge
iStar miniHD und Mp3 Playlist
Meko am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  6 Beiträge
Porblem mit Istar Mini HD
KENTA67 am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  2 Beiträge
mvix, tvix oder iamm?
maxel3000 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
TT-110A weiterer pch clone?
Kryskross am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746