Emtec Q 800/ Bild wird schwarz-weiß ausgegeben

+A -A
Autor
Beitrag
Kyael
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2008, 20:03
Hallo,

ich habe mir kürzlich den Q 800 gekauft und hab jetzt ein Problem.
Auf meinem Fernseher wird das Bild nur schwarz-weiß ausgegeben.
Ich habe noch einen Schneider Scenaro 217 Röhrenfernseher.
Den Cube habe ich ganz normal über Chinch angeschlossen.

Funktioniert der Cube mit dem Fernseher nicht?
Ist das ein generelles Problem?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und es zum Laufen gebracht?

Danke schonmal!
rpr
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2008, 20:09
Welche Kabel hast du wie angeschlossen?
Welche Eingägen unterstützt dein Fernseher (Menü)?
Welche Menüeinstellungen MC und Fernseher?
Kyael
Neuling
#3 erstellt: 05. Dez 2008, 20:22
Also ich habe am Fernseher Front-Chinch eingänge und hinten einen Scart. Ich habe ein normales Chinchkabel in den Cube in A/V Out gesteckt und dann einmal über Scart und einmal über den Front-Chinch Anschluss angeschlossen.
Mein Fernseher unterstützt den hinteren Scart, den vorderen Chinch und ganz normales Sat-Kabel ich hab gerade schonmal probiert im Fernseher im Menü was zu ändern, nur leider ist der Fernseher ganz simpel gestrickt und man kann nichts einstellen.
Den MC habe ich auf PAL laufen.

Allerdings habe ich das Problem wahrscheinlich gerade geklöst.
Ich war bei ner Nachbarin, die einen Samsung LCD Fernseher hat.
Da hab ich den Cube über A/V Out an der seite in nen ganz normalen chinch getöpselt.
Und siehe da. Er funktioniert einwndfrei in Farbe.
Mein Fernseher scheint vom MC nicht unterstützt zu werden :-(
rpr
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2008, 15:01
Für mich sieht es eher so aus, als ob dein Fernseher nicht richtig funktioniert - die gelbe Frontcinchbuchse ist die, die der seitlichen bei deiner Nachbarin entspricht.
anhoth
Neuling
#5 erstellt: 23. Dez 2008, 11:35
Hallo Kyael

ich habe gerade einen Q800 gekauft und habe den selben problem mit schwarz weiß. Ich habe einen 10 Jahren alt Sony Röhren Fernseher. Wollte den Gerät heute zuruckschicken und austauschen.
Was machst du jetzt?

Wenn ich einen Aufnahme von mein SAT box mache und abspiele am PC ist die Farbe da.

Ich hatte mal ein Emtec R100 die ich zurückgeschickt hatte weil es einfach schlecht war. Das Bild war aber farbig.

Ich habe noch ein 2ten Problem. Das Gerät hat einen hohehen nervigen Piepston. Un deinen?

Grüss
Kyael
Neuling
#6 erstellt: 23. Dez 2008, 18:26
Hi,

also an meinem Fernseher lag es meiner Meinung nach nicht.
Denn sowohl über die hintere Scartbuchse, als auch über die vorderen Chinch-Eingänge bestand dasselbe Problem.
Und alle anderen Geräte (Konsolen, DVD-Player, DVBT-Receiver) funktionieren auch einfandfrei über beide Anschlüße.

Ich denke es liegt am Gerät. Ich habe noch ein wenig weiter im Netz geforscht und da kam Stellenweise auch die Theorie auf, dass die Multimedia-Festplatte nicht alle Fernseher unterstützt.

Ein piepsendes oder pfeifendes Geräusch gab es bei mir aber nicht.

Ich habe das Gerät zurückgebracht.
Mit dem nächsten Weihnavhtsgeld 2009 gibts nen LCD-Fernseher und dann hole ich mir erst wieder ne Multimedia-Festplatte.

Grüße und Frohe Weihnachten
Kyael
amiarts
Neuling
#7 erstellt: 31. Jan 2010, 10:02
Hallo,

ich habe mir nun auch einen Q800 gekauft und auch das gleiche Problem mit der schwarz-weiß Wiedergabe auf einem ca. 10 Jahre alten Röhrenfernseher. Auf anderen Displays funktioniert der Movie Cube ohne Probleme. Ich denke mal, dass die Videonorm vom Standard abweicht. Alle anderen Videogeräte, wie Videorekorder, Reciever und PS2, funktionieren auch in Farbe. Auch ein Videoverstärker brachte keinen Erfolg. Ist schon komisch. Leider antwortet bei Emtec keiner auf die Supportanfragen, sodass ich wohl gezwungen bin, das Gerät an den Händler zurück zu geben. Hat von Euch noch jemand eine Idee?

Gruß René
rpr
Inventar
#8 erstellt: 31. Jan 2010, 14:44
Ich benutze ebenfalls ein Röhrengerät und bekomme nur ein S/W Bild, wenn ich den S-VIDEO/S-VHS Eingang benutze - was auch völlig logisch ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
W-LAN Emtec Q 800
fiego am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
EMTEC Q 800- WIFI Probleme
steelmaker007 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  2 Beiträge
Emtec Q 800 verstelltes Videosignal
cooperauto am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  3 Beiträge
Emtec movie cube q 800 im liefer zustand zurück setzen
Asterix69 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  8 Beiträge
Emtec q800 bootet nicht
Asterix69 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  4 Beiträge
Emtec MovieCube Q800
Coolzero82 am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  4 Beiträge
EMTEC CUBE 800: Probleme mit WMV + mpg
Balse am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
EMTEC V120H
ehrl am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  4 Beiträge
Movie cube S 800
*warni* am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  8 Beiträge
Emtec Q800 keine Aufnahme
BMW-V8 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690