HILFE: Emtec MovieCube Q800 formatiert :(

+A -A
Autor
Beitrag
darkman888
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2008, 15:22
Hey Leute, ich habe mir heute den Emtec MovieCube Q800 gekauft und bin eignetlich total begeistert von dem Teil! Jetzt mein Problem... ich habe eben gerade das Teil mit Windows Vista formatiert, weil ich der Platte ienen Namen geben wollte... und nun geht gar nix mehr, oich erkenne ihn zwas über den PC als Festplatte, aber am TV kann ich nichts mehr machen!!!
Wie kann ich das Ding auf Werkseinstellung zurücksetzen bzw. die Software installieren?

Bitte helft mir, ich verzweifel noch...

dankeee
darkman888
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Dez 2008, 16:26
...
rpr
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2008, 17:51
Auf der CD im Handbuch nach Update, Neuinstallieren oder Software/Firmware aktualisieren suchen.
Du brauchst einen USB-Stick, der FAT formatiert ist dazu.
darkman888
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Dez 2008, 22:07
genau das habe ich auch schon mal versucht gehabt, hat aber nicht wirklich gefunzt

und wenn ich den player anmache un an den tv anschlißee, dann is das einfach nur ein Bild mit dem firmenlogo und "moviecube" mit duneklblauem hintergrund...


und das "powerlicht" blingt ständig!!!!
BoromirOfGondor
Neuling
#5 erstellt: 06. Dez 2008, 23:26
Hi darkman888,

eventuell hilft ein Update der Firmware?
Runterladen bei emtech-international.com, auf USB Stick speichern, Movie Cube ausschalten, USB rein, Standby-Knopf gedrück halten und Hauptschalter einschalten, dann Standby-Knopf loslassen.

Falls Du allerdings durch das Formatieren wichtige Systemdateien gelöscht hast, habe ich keine Hoffnung mehr. Laut Anleitung soll man ja auch nur über das Setupmenü formatieren.

Viel Erfolg,
Boro
rpr
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2008, 23:28
Die ganze Prozedur mit Netzschalter aus oder Stecker ziehen und Standbyschalter gedrückt halten beim Anschalten?

STEP 2: Connect the USB Pen Drive
Plug the USB Pen Drive into one of the USB HOST ports of player

STEP 3: Hold the STANDBY button
Press and hold the STANDBY button on the front panel, and do not loosen.

STEP 4: Connect the power cable
Plug the power cable into the DC IN jack, turn on power switch, wait about 5 seconds or more, and then loosen your finger on the STANDBY button.

Firmware installation will start in about 15 seconds. The LED indicators on the front panel will be enlightened and flashing druing installation. If it is connected to a TV set, the similar page will appear on the TV screen.

Please wait about 10 minutes, the installation will be completed, the red LED indicators will go off and the blue LED will keep on.

- Ruhig mehrmals versuchen. Wenn es garnicht will, die Partition(en), die du vom PC aus angelegt hast löschen (nicht nur den Inhalt).
darkman888
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Dez 2008, 19:54
habe die LÖSUNG

ich teils euch auch mal mit jetzt...

und zwar habe ich nicht gewusst dass man die platte, wenn man das "setup", dass auf der cd mitgelifert wird durchgef+hrt hat, am schluss abziehen muss un dannach wieder dranmachen muss... dannn installiert sich die plastte komplett neuu!!!


jetzt habe ich aber ne andere fraqe:

wieso ist die partition, auf der man die filme aufnehmen kann nur 22 gb groß? kann man diese vergrößern?
rpr
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2008, 20:34
Bei dem Setup werden nur die Dateien, die du auf den USB-Stick kopieren solltest übertragen - die Installation findet erst statt wenn der MC nicht mehr als USB-Slave arbeitet, sondern Mediaplayer/Recorder.
Wenn der MC per USB mit dem PC verbunden ist, funktioniert er nur als externes Laufwerk - alles andere ist inaktiv!

Die Aufnahmepartition bekommt den ganzen Rest, den du vorher nicht für FAT oder NTFS belegt hast (oder für Timeshift oder das System gebraucht wird).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Emtec Moviecube Q800 - Problem
darkman888 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
EMTEC Moviecube Q800 FIRMWARE
Hogback am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
Emtec MovieCube Q800
Coolzero82 am 23.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  4 Beiträge
Emtec MovieCube Q800 Video-Wiedergabeformate
Daniela72 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  4 Beiträge
Emtec q800 aufnahme
DaXun9583 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  6 Beiträge
EMTEC Q800
paddel49 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  5 Beiträge
Emtec Q800
kolmin am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  6 Beiträge
Emtec Q800 keine Aufnahme
BMW-V8 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
Emtec Q800 Firmwareupdate fehlgeschlagen
holundermannski am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  7 Beiträge
Fernbedienung für Emtec Q800
DerRudi am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178