Kaufberatung Mediaplayer (Popcorn oder Fantec.)

+A -A
Autor
Beitrag
Edelmar
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 19:49
Hallo erstmal an alle,

hab vor mir einen Mediaplayer zuzulegen.
Nach ca. 2 Tagen Internetrecherche hab ich zwei gefunden die vielleicht für mich passen würden.
Interessieren würde mich der Popcorn Hour 110 und der Fantec MM-HDRTV.

Was haltet ihr den von den beiden?

Ich schreib mal am besten runter was er auf jeden Fall können muss:

1. gutes Bild erzeugen
2. einigermaßen Zukunftssicher bzgl. neuen Formaten für die Wiedergabe
3. Scartanschluss (wenn möglich auch RGB da ich das Teil noch mit einem Sony-Fernseher betreiben möchte) oder die Möglichkeit dies mit einem Adapter zu betreiben
4. Coaxial Digital out, damit ich den Ton über meine alte Bose laufen lassen kann. Oder gibt es dafür einen Adapter?
5. Netzwerkanschluss
6. Die eingebaute Festplatte (am besten austauschbar) sollte als Netzlaufwerk betrieben werden können
7. HDMI Anschluss bzw. Full HD ready

Optional wäre schön wenn ich Filme aufzeichnen könnte.

Da mein Receiver (Bose Zenega 101S CI) nicht mehr der neuste ist und ich auch nicht wirklich zufrieden bin über das Teil würde noch im Raum stehen, dass ich mir einen Festplattenreceiver zulege. Können diese eigentlich das gleiche wie die MM-Platten oder haben diese Einschränkungen?

Für was würdet ihr euch entscheiden. Gibt es vielleicht noch andere Player oder was Bahnbrechendes bzgl. MM-Platten oder Satellitreceifer (mit Festplatte) die genau das Richtige für mich wären?
Eure Meinung interessiert mich.

Gruss Edelmar
Gruftie65
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2009, 21:52
mir geht es genau so, suche auch einen Multimediaplayer !!!!

Habe jetzt mals ein 4 Tagen so einen Kiss 1600 da, werde ich aber zurück schicken. Ist mehr oder weniger Schrott.
Nächste woche bekomme ich eine Markus 800.

also ich finde das Rüchgaberecht im Internet wirklich klsse ;-)

Also Ansprüche:

1. gutes Bild erzeugen
2. einigermaßen Zukunftssicher bzgl. neuen Formaten für die Wiedergabe
4. Coaxial Digital out oder SPDIF, wob ei SPDIF bevorzugt würde !
5. Netzwerkanschluss, WLAN ist überflüssig da LANanschluß vorhanden, sogar GGB LAN wäre möglich
6. Eingebaute Festplatte ist kein muss da ich eine NAS disk Synology DS107+ mit 1 TB habe.
7. HDMI Anschluss bzw. Full HD ready
8. die problemlose Verwaltung von ca. 70.000 mp3 files welche auf der NAS Disk liegen inkl. m3u.

9. BD DVD über ein extenres BD DVD Laufwerk per USB2.0 oder eSATA wiedergeben können da ich mir nicht extra einen BD Player holen will.

Ich weiß ist eine Eierlegendewollmilchsau.

Cool wäre auch noch die zusammenarbeit mit meinem SATReceiver Dreambox. Ach ja, und einen PC möchte ich nicht extra laufen lassen, es soll sich alles von der NAs disk holen !!!
sound67-again
Gesperrt
#3 erstellt: 03. Jan 2009, 22:05

Gruftie65 schrieb:
Habe jetzt mals ein 4 Tagen so einen Kiss 1600 da, werde ich aber zurück schicken. Ist mehr oder weniger Schrott.
Nächste woche bekomme ich eine Markus 800.


Gute Entscheidung, ein veraltetes Gerät gegen ein anderes veraltetes Gerät zu tauschen.


9. BD DVD über ein extenres BD DVD Laufwerk per USB2.0 oder eSATA wiedergeben können da ich mir nicht extra einen BD Player holen will.


Forget it! Dann müsstest Du schon auf den "Dune HD" Player spekulieren - der sogar ein BD-Laufwerk eingebaut hat. Der soll angeblich BluRay abspielen, wobei sich jeder hier von uns fragt, wie die Israelis wohl an die Lizenzen gekommen sein mögen.

Andere der bisherigen MM-Player können jedenfalls keine BD von externen Laufwerken wiedergeben, und das Rippen ist bekanntermaßen verboten.

Gruß, Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Mediaplayer
tt2k am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Mediaplayer Popcorn/HDX1000/Marcus800
mc-fly am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Mediaplayer mit wlan
blackman2001de am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  12 Beiträge
Kaufberatung: Fantec, Ellion, Markus800 oder Iamm?? Displayfrage
dscully am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  7 Beiträge
Mediaplayer Kaufberatung
Marios_16 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
marcelinho_61 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
HiFiLis am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
djerazor am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer
Blumfeld1 am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2014  –  14 Beiträge
Mediaplayer Fantec 4KS6000
franz_weber am 11.01.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092