Umfrage
Welche Box würdet ihr Empfehlen?
1. HD Digitech HDX 1000 (11.1 %, 2 Stimmen)
2. Markus-800 (5.6 %, 1 Stimmen)
3. DVICO TVIX HD M-6500A (11.1 %, 2 Stimmen)
4. DVICO TVIX HD M-7000A (11.1 %, 2 Stimmen)
5. Popcorn Hour NMT A-110 (22.2 %, 4 Stimmen)
6. Ellion HMR-350H HD (11.1 %, 2 Stimmen)
7. Eine Box die hier nicht genant wurde (27.8 %, 5 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welche Box würdet ihr Empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Agec
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 20:57
Hallo Freunde,

Ich möchte mir eine MediaBox zulegen, weiß aber nicht welche gut und welsche nicht ganz so toll ist.
Mir kommt es darauf an, das ich Filme von einer Externen Festplatte via. USB und LAN über dieser Gerät abspielen kann.

Im einzelnen sollen es überwiegend HD Filme und BR DVD´s sein. ( wichtig ist das saubere abspielen, um die Filme ruckelfrei genießen zu können )

jetzt ist in dieser Umfrage eure persönliche Meinung gefragt, vielleicht könnt ihr sie auch mit ein paar Fakten unterlegen.

Welche Box würdet ihr Empfehlen?

Ich habe mich hier im Forum Tagelang eingelesen, bin aber zu keinem urteil gekommen…
ich selber Tendiere zur: DVICO TVIX HD M-6500A

Danke an Alle!


[Beitrag von Dr.Agec am 03. Jan 2009, 21:08 bearbeitet]
dpr
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2009, 21:47
ich tendiere zur DVICO TVIX HD M-7000A.

Ich finde sie im Vergleich zur 6500er schöner (passt besser zu meiner Anlage) und die 7000er hat dazu die RFX-Engine (“Ripped File” means general ripped movie files like AVI and MKV.
RFX engine is developed by Dvico, and applied to TVIX exclusively. This engine is applied to AVI / MKV file playback so as to improve playback capabilities of TVIX)

(zumindest wird die 6500er nicht extra damit beworben) --> kann das jemand bestätigen???

zwischen den beiden gibt es dazu lediglich 20€ Unterschied.


[Beitrag von dpr am 03. Jan 2009, 21:59 bearbeitet]
Gruftie65
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2009, 21:55
mir geht es genau so, suche auch einen Multimediaplayer !!!!

Habe jetzt mals ein 4 Tagen so einen Kiss 1600 da, werde ich aber zurück schicken. Ist mehr oder weniger Schrott.
Nächste woche bekomme ich eine Markus 800.

also ich finde das Rüchgaberecht im Internet wirklich klsse ;-)

Also Ansprüche:

1. gutes Bild erzeugen
2. einigermaßen Zukunftssicher bzgl. neuen Formaten für die Wiedergabe
4. Coaxial Digital out oder SPDIF, wob ei SPDIF bevorzugt würde !
5. Netzwerkanschluss, WLAN ist überflüssig da LANanschluß vorhanden, sogar GGB LAN wäre möglich
6. Eingebaute Festplatte ist kein muss da ich eine NAS disk Synology DS107+ mit 1 TB habe.
7. HDMI Anschluss bzw. Full HD ready
8. die problemlose Verwaltung von ca. 70.000 mp3 files welche auf der NAS Disk liegen inkl. m3u.

9. BD DVD über ein extenres BD DVD Laufwerk per USB2.0 oder eSATA wiedergeben können da ich mir nicht extra einen BD Player holen will.

Ich weiß ist eine Eierlegendewollmilchsau.

Cool wäre auch noch die zusammenarbeit mit meinem SATReceiver Dreambox. Ach ja, und einen PC möchte ich nicht extra laufen lassen, es soll sich alles von der NAs disk holen !!!


[Beitrag von Gruftie65 am 03. Jan 2009, 21:56 bearbeitet]
sound67-again
Gesperrt
#4 erstellt: 03. Jan 2009, 22:01

dpr schrieb:
Ich finde sie im Vergleich zur 6500er schöner


Schöner, diese Plastik-Mülltonne? Wenn dann wenigstens ein DVD-Drive im Deckel wäre, um die bescheuerte Form zu rechtfertigen. Aber so?

Die geheimnisvolle "RFX Engine" hat wohl keinerlei Einfluss auf die Abspielbarkeit von H.264/MKV, siehe gemeinsame Probleme bei 6500er und 7000er. Der nichtssagende Werbetext ist wohl nur ein Publicity-"Blurb".
dpr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2009, 16:59
also da die 7000er und die 6500er auf die gleiche firmware zurückgreifen und ich in den bedienungsanleitungen nichts von dieser rfx engine gehört habe, sind die dinger wohl bis auf das design gleich.

habe ich jetzt die 6500er bestellt
Dr.Agec
Neuling
#6 erstellt: 05. Jan 2009, 12:10
@ dpr

Dann hoffe ich mal das du uns berichtest wie das Ding Läuft und was es alles kann…
dpr
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jan 2009, 23:38
also ich bin von meiner 6500a echt begeistert. derzeit ist nur eine 120gb HDD verbaut.

Die soll aber gegen eine 1,5 T (oder größer) HDD ausgetauscht werden 5400U reichen und die Kiste bleibt schön leise.

Der Lüfter ist bei mir derzeit auf "normal" eingestellt - leiser als mein Toshiba ep30 ist die box aber auch so

Warum ich die Box gut finde:

- sie passt genau auf meine Bedürfnisse (Ablage für Filme auf HDD - mehr brauche ich da nicht)

- es gibt tolle Tools, sodass man sich die Box nach seinen Vorstellungen anpassen kann (Icons für Filme, Hintergründe ect.) --> tvixie

- es gibt "freie" Firmware-Entwickler --> opentvix (noch mehr Anpassungen möglich)

- im MPC Club findet man viele Wallpaper + Film Icons ect. für die Box - man ist also nicht alleine


Bisher habe ich eine xvid + mkv Datei geguckt: Keine Probleme.
*sabse*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mrz 2009, 12:28
Welche ist denn nun die bessere?

Ich blick da nicht durch.
petma
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Mrz 2009, 17:31
wdtv
preis leistung unschlagbar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Android TV Box?
MarciStr am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  2 Beiträge
Welche Kodi Box
Airwavesesser am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  14 Beiträge
Welche Multimedia Station?
DVD-Freak am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  2 Beiträge
MediaPlayer.aber welchen könnt ihr empfehlen!
neuling2005 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  3 Beiträge
Was könnt ihr mir empfehlen?
fuba am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
Welche HDD für Popcorn Hour
Deckard2019 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  4 Beiträge
Welche MM-Box als MP3 Datenbank?
a1977b am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
Icy Box IB-MP3010HW/ Funktionsbeschäckungen?
bugele am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  5 Beiträge
Welche Platte für WD TV Multimediaplayer
AUDIOPHILLY am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
was haltet ihr von diesem gerät LC-Power EH-35
coolburnerone am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen