HMR-351H bzw. Markus-750 Firmware?

+A -A
Autor
Beitrag
bechti
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 13:26
Hallo,

habe kürzlich einen Markus-750 gekauft.
Ich denke, dass das Ding komplett baugleich mit dem Ellion ist.
Für diesen gäbe es schon eine neuere Firmwawre, z.B. mit Lautstärkeregelung.

Kann ich die Ellion Firmware auf Markus spielen?
Hat jemand Erfahrung?

Soweit bin ich schon zufrieden - bin aber erst noch am Testen.
Das schlechteste: Bei mp3s scheint nix los zu sein mit Playlist oder sortieren nach ID-Tags? Volle Sch***e!!!

bechti

Vieleicht kann man ja mal einen Markus-750 Sammelthread anlegen?!
Holti
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2009, 21:38
Hallo,
ich habe meinen Heute auch gerade angeschlossen, bis aufs Netzwerk klappt auch alles.
Das Menue ist zwar sehr einfallslos und bei einer bestimmten Datenmenge recht unübersichtlich aber man kann ja nicht alles haben.
Was will er eigentlich bei Net User ID und Passwort haben ?
Netzwerk ist garnicht mein Ding.

MfG, Jens

PS:Mit der Firmware währe auch Intressant.
Falfisz
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2009, 17:35
Hi!

Di Geräte sind identisch...auf meinem Markus läuft die neueste Firmware von Ellion. Einzig bei EPG gibt es einige probleme mit der Aufnahmeprogrammierung. Schaltet bei Windows den "Gast" Benutzer ein und meldet Euch darunter an...dann gibt es auch den Zugriff aufs Netzwerk.

Falfisz
wahnsinnzrx
Neuling
#4 erstellt: 20. Jan 2009, 19:11
Hallo, wo liegt denn der Unterschied zwischen der Markus-750 und Ellion Firmware ?

Gruß ZRX
watzegu
Neuling
#5 erstellt: 22. Jan 2009, 12:54
@ZRX
is die gleiche,nur das es für den markus kein offizielles auf deren page gibbet.
hab die 2.nd drauf und bin voll zufrieden.Netzwerk über kabel und wlan funzen toll,keine abbrüche bis jetzt.Nur das mit dem Ndas blick ich nicht richtig...man braucht ja dafür ein ndas passwort...
watzegu


[Beitrag von watzegu am 22. Jan 2009, 12:55 bearbeitet]
Rudi_65
Neuling
#6 erstellt: 03. Feb 2009, 23:48
Woher bekomme ich die Firmware für den Markus-750 Gedownloadet???

Danke das wehre sehr wichtig
bechti
Neuling
#7 erstellt: 18. Jan 2010, 14:39
NDAS Laufwerk...

Für alle die Info: es geht.
Habe bei Markus-750 keine NDAS ID gehabt. War nichts auf Karton, Unterseite...

Habe viel gegoogelt und ndassca*.e*e gefunden. War dann schon ein etwas größerer Aufwand und viel googeln, die Prozedur hat sich dann aber gelohnt.

Damit Schlüssel incl. Write Key ausgelesen.

Anschließend kostenlose ximeta Soft installiert.

Es werden schön brav 2 Wechselträger im Explorer erkannt mit NTFS und FAT32.

Ach so: das ganze über die Fritz Box 7270 (Achtung: Bei Firewall vom Rechner die neue IP noch freigeben!).

Direktzugriff auf freigegebe Verzeichnisse funzt auch. Ohne Probleme. (Bei LAN-Shortcuts auf EDIT drücken und nur mit IP neuen Shortcut erstellen).

Viel Glück.

Wie heiße eigentlich die Transcoding Software? Gibts die irgendwo?
Hat da jemand Erfahrung?
Finde meine kleine CD nicht mehr.
Oktagon1
Neuling
#8 erstellt: 22. Mrz 2010, 17:20
Hallo!

Es gibt leider nur wenige Threads mit dem Markus-750. Ich versuche hier mal mein Glück, da es in die gleiche Richtung geht.

Ich habe mir heute frisch die Markus-750 bestellt. Kommt also Ende der Woche hoffentlich. :-)
Jedenfalls ist für mich eine wichtige Option: WLAN! Nur kostet der WLAN-Stick bei der Firma 30 Euros, wobei das ein simplerer WLAN-Stick sein müsste, der nur entsprechend gelabelt ist. Wenn man also weiß, welche Sticks mit welchen Chipsätzen (meist Realtek XXXX) die Firmware verträgt, kann man sich für 5-10 Euros einen entsprechenden Stick von ASUS kaufen.

Hat hier jemand Erfahrung?
Alternativ auch die entsprechenden Markus-800 oder Ellion-Besitzer?


Oder sollte ich lieber einen neuen Thread mit der Frage öffnen? Als Neuling will ich hier nicht mit der ersten Frage glänzen, aber in den Threads habe ich einfach nichts gefunden. *grrrr*

Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hmr 351H Ellion
billcarson am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  2 Beiträge
HMR-351H xvid Video
prinz3nroll3 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  3 Beiträge
Markus-750 (Ellion HMR-351) Timerproblem
rovergraf am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  3 Beiträge
Markus 750 wird am PC nicht erkannt !
djstevenator am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  4 Beiträge
Ellion HMR -351H HD Media Recorder
Lion65 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  7 Beiträge
Ellion HMR-351H und Wlan Problem
black_tiger1 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  2 Beiträge
Ellion HMR-350H, Markus 750 oder Icy Box etc.
saradoom am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  2 Beiträge
Ellion HMR-351H und Landisk Problem - kein Zugriff
haribo999 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  5 Beiträge
Hantech Markus 750
hanmat01 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  2 Beiträge
Ellion HMR-351H mit DVB-T und NDAS ist da .
sidekick am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834