MARKUS 800 Ordner freigeben unter Vista ?

+A -A
Autor
Beitrag
hakki4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 21:17
Hallo,

nachdem ich sämtliche Beiträge über den Markus 800 hier im Forum gelesen habe, plagt mich momentan nur das eine Problem:

Wie funktioniert das mit den freigegeben Ordnern unter Vista?

Ich habe eine NDAS Software installiert und das klappt alles super.
Wenn ich in dem Markus 800 auf Netzwerk gehe und Aktualisieren drücke, erscheint zwar mein Computer Name (NOTEBOOK) aber keine freigegeben Ordner.
Beim drücken auf Notebook geht die Eieruhr für ein paar Sekunden an und dann steht dort: Leerer Freigabeordner
Freigegeben habe ich einen Ordner´, der auch im Netzwerk erscheint.

Firewals sind auch aus.

Ich hoffe mir kann einer helfen, da es ja bei ettlichen Leuten hier im Forum funktioniert.


[Beitrag von hakki4711 am 13. Jan 2009, 21:18 bearbeitet]
derralf
Neuling
#2 erstellt: 14. Jan 2009, 22:38
Ich kann dir leider nicht helfen. Ich leide unter dem gleichen Problem und habe schon verzweifelt daran gedacht eine VM mit XP aufzusetzen... konnte mich dann aber doch nicht dazu durchringen.
Im Augenblick funktioniert Streaming unter Vista x64 bei jedenfalls auch noch nicht.
hakki4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jan 2009, 15:03
Das ist echt seltsam.
In einem anderen Forum ist einer, der das selbe Problem mit einem Vista Laptop hat.
Mit seinem XP Rechner funktioniert es.
Mir fällt aber gerade ein, dass ich bei einem Nachbarn, der das selbe Notebook hat wie ich erfolgreich ein Noxon2 Player ins Netzwerk eingebunden habe.
Da funktioniert es komischerweise.

Warum erscheint denn das Laptop im Netzwerk des Markus, nur nicht die freigegeben Ordner?
rpr
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2009, 17:40
Leg unter MY_SHORTCUTS einen an, mit der IP des PCs und den Anmeldedaten eines Benutzers (oder erstelle einen Benutzer Markus mit Passwort oder aktiviere das Gastkonto).
hakki4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Jan 2009, 23:57
@ rpr:

wo finde ich denn den Ordner MY_SHORTCUTS, oder wo muss ich ihn erstellen.

Könntest Du das bitte etwas genauer beschreiben?
rpr
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2009, 17:23
Ich habe noch nie einen Markus gesehen, bei Emtec und Ellion funktioniert das wie beschrieben, wenn die Netzwerkerkennung Probleme macht. Zu finden sind dort die shortcuts im MedienBrowser unter Netz.
Die Netzwerkfunktionen bei Windows sind bei den Versionen recht unterschiedlich.
Vielleicht reicht es auch, wenn du das Gastkonto aktivierst.
hakki4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Jan 2009, 20:00
@ rpr:

haben die eine Browseroberfläche?
Der Markus hat keine.
Das mit dem Gastkonto habe ich auch vergeblich versucht.
Wie schon beschrieben, erscheint zwar der Computername, aber wenn man dort drauf drückt wird nur leerer Freigabeordner angezeigt.

Schade dass sonst keiner hier aus dem Forum einen Tip hat der im Besitz eines Markus 800 ist.
honkydonky
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jan 2009, 23:07
bei denn ordnerfreigaben gibt es auch noch die auswahl der berechtigungen setz denn mal auf Vollzugriff
hakki4711
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Jan 2009, 15:39
@honkydonky:

das habe ich auch schon gemacht.
Hilft leider nicht.
hansolo99
Neuling
#10 erstellt: 22. Jan 2009, 18:10
Ich habe ein ähnliches Problem wenn ich aud die Daten von meinem NAS zugreifen möchte. Dort kann mann kein Konto"Guest" anlegen (vom NAS-System gesperrt). Doch laut Anleitung muss ein Konto "Guest" angelegt werden "ohne Passwort!". Damit die Markus 800 darauf zugreifen kann. Das bedeutet aber das nicht nur die Box darauf zugreifen kann, sondern jeder der im Netz hägt. Ich habe eine Eva 8000 bei der ich Nutzer und Kennwort selber bestimmen kann.
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden wie man bei der Markus 800 für den Netzzugriff diese Enstellungen anpassen kann?
KGCP
Neuling
#11 erstellt: 01. Dez 2011, 10:23
Ich habe das selbige Problem mit Windows7. Hat bereits jemand eine Lösung gefunden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik mit Markus 800 ?
Kongotier am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit Markus 800
Mr.Hyde69 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
markus 800 + erfahrungsberichte
wolkenlos am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  491 Beiträge
Markus-800 Große probleme
andre-polo3 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  10 Beiträge
Markus 800 WLAN
mafu6 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  2 Beiträge
Markus 800 Alternative
Zippianer am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  9 Beiträge
FTP + Markus 800
z3opa am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  3 Beiträge
Markus 800 WLAN Stick
msternie am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  11 Beiträge
Markus 800 DVD über USB
babsisch am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
Nas Server für Markus 800
telltot am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274