Musikplayer r mit coverflow und Netzwerkunterstützung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
cubii
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 19:27
Hi

ich suche einen Musikplayer, der meine mp3s übers Netzwerk abspielt und auch noch die Cover anzeigt, am liebsten wie beim ipod touch "coverflow"

So stelle ich mir das vor:

Pc (oder später auch nur ne Netzwerkfähige Festplatte) läuft, stellt die mp3 s über die Netzwerkumgebung (oder per upnp) ins Wlan.

Der Musikplayer hat auch wlan (oder sowas) und kann dann die mp3s abspielen.

Das sollte dann auch noch einfach zu bedienen (Touchscreen?)
sein und man sollte die mp3s nach Ordnern, Genres, Album, etc. sortieren können und sogar nach Titeln suchen können.

Ich denke mal, dass es mit folgenden Geräten funktionieren kann:

->Ipod touch (gibt wohl upnp Software aber kein coverflow??)

->Pocket pc/windows mobile (audioqualität??)

->eventuell Nokia internet tablet..(kein plan ob das sowas kann??)

->???


Hat jemand von euch sowas realisiert und kann mir was dazu sagen, wie gut das funktioniert?


danke

cubii


[Beitrag von cubii am 13. Jan 2009, 19:29 bearbeitet]
ppl
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2009, 21:59
Squeezebox Classic oder Duett mit einem Ipod erfüllt deine Wünsche
cubii
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2009, 11:13
Danke für den Hinweis, aber so ganz sind damit meine Wünsche nicht erfüllt.

Damit das mit dem Duett/classic funktioniert, müssten dann ja Pc, Duett, Ipod an sein, da Frage ich mich warum?

Es wäre doch viel einfacher , billiger, direkt über den Ipod die Mucke abzuspielen (Ok hat kein digital Ausgang, ).(Wenn man keine Fernbedienung braucht)

Ansonsten finde ich auch nicht das diese Ipeng -Lösung wirkliches Coverflow bietet, die Bilder die ich gesehen habe hatten halt die Bilder neben dem Album Namen...

ich glaub ich probier mal den Pocketplayer auf winmobile aus, aber denke das die Soundqualität eher Bescheiden sein könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar/WLAN-Musikplayer - Kaufhilfe gesucht
JensAC am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  4 Beiträge
Coverflow über Mediaplayer möglich?
freefly72 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Einen Musikplayer?
berti56 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
Musikplayer mit gutem Klang?
lostie am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
Musikplayer MP3 an AVR
Niko-RT am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Musikplayer fürs WLAN
tsteuerwald am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  4 Beiträge
Musikplayer mit iPad/iPhone Bedienung
rholten am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  3 Beiträge
Neues Projekt: Musikplayer fürs Wohnzimmer
papabär449 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2018  –  5 Beiträge
Mediaplayer und Musikplayer an NAS
Ma4er am 31.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  12 Beiträge
Neuer Musikplayer für Wohnzimmer-HIFI
berti56 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.930