Digitech HDX-900 Firmware-Update funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Tamiami
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2009, 21:07
Hallo Zusammen,

ich habe mir den Digitech HDX-900 zugelegt. Erstmal muss ich sagen, optisch ein tolles Teil.

Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich die Festplatte installieren will, mache ich das ganz normal über das "NMT setup wizard". Irgendwann kommt die Option, Installation Online oder über einen USB-Stick.

Wenn ich online wähle, komme ich in eine Art Browser, wo aber keine Dateien hinterliegen. Jetzt habe ich die Möglichkeit zum Downloadbereich der Seite "hdx1080.com" zu gelangen und dort die Datei auszuwählen. Tue ich das, lädt das System kurz und der Bildschirm wird schwarz. Dann passiert nix mehr.

Über USB habe ich garkeine Möglichkeit etwas zu installieren. Sobald ich den Stick in das Gerät einstecke, bekomme ich direkt den Hinweiß "USB failed".

Was habe ich falsch gemacht, wie installiere ich die Programme und die aktuelle Firmware?
Tuga
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2009, 21:16
Ich weiss nicht wie es beim HDX 900 ist. Ich habe den HDX 1000 und das online update geht nicht und ist auch bekannt. Daher die neuset FW von der HDX1080 seite runterladen. Auf den Stick ins Root Verzeichnis.
Achtung:
Die FW ist eine Sache und die NMT Apps eine andere Sache. Diese Datei musst du noch umbenennen in syb8634.nmt oder so ähnlich (schaue in der .txt datei nach die mit der FW kommt)

Dabei musst du noch darauf achten das du den Stick im richtigen Port hast, nämlich den über dem LAN Anschluss.

Versuchs nochmal und lies dir ein bisschen das HDX1000 Forum durch. Alternativ geht auch hdx1080.ch die sind eher auf den 900er spezialisiert.

Viel Spass und Info ob es funktioniert
Tamiami
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2009, 22:05
Bekomme dann aber immer noch den Fehler "USB failed". Muss ich den Stick in einem bestimmten Format formatieren?

Wenn der Stick erkannt werden sollte, soll ich "usbupdate.html" aufrufen, wo kann ich das denn machen?

Unter "hdx1080.ch" konnte ich leider nicht viel finden. Das Forum ist nicht sehr umfangreich.
Tuga
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2009, 22:39
Der Stick muss in FAT32 formatiert sein. Das ist er normalerweise wenn du ihn auspackst.
Im HDX dann ins Filemenü gehen. Dann solltest du usbupdate.html sehen. Anklicken und los gehts...

1. Stoppen Sie alle Torrent Downloads.

2. Stoppen Sie alle Netzwerk-Aktiviäten. (Um sicher zu gehen am besten das Netzwerkkabel ausstecken)

3. HDX900 neu starten.

4. USB Stick anstecken mit dem Firmware File, die 4. Media Option auswählen (nicht video, nicht audio... sondern "text") und wählen SIe dann die HTML Datei usbupdate.html an. Nach dem Anwählen von usbupdate.html werden Sie einen weisses Bild vor sich haben mit der Firmware Version am oberen Rand des Bildes. Drücken Sie nochmals ENTER, das Update sollte nun beginnen.

5. Der HDX Player wird neu starten sobald das Firmware Update durchgeführt worden ist.

6. Kontrollieren Sie die Firmware Version unter setup->maintenance

7. Der Player ist nun erfolgreich aktualisiert

Viel Glück !
Tamiami
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2009, 23:25
FAT32 ist der Stick formatiert. Trotzdem bekomme ich die Meldung "USB failed".
Tuga
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jan 2009, 23:46
Tausch doch mal den Stick
Tamiami
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jan 2009, 00:14
Das habe ich schon gemacht. Bei beiden das gleiche Problem.
Tuga
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jan 2009, 00:44
Also wenn Du sagst die Kiste funzt, der Stick ist OK, du benutzt den richtigen Port (Haste mal versucht einen Film vom Stick zu spielen?), die PLatte ist richtig drin, war leer, dann im Menü mit Ext3 formatiert und und und und...
Vielleicht ist die Kiste dann im Eimer
Was haste denn für eine FW drauf?
Tamiami
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jan 2009, 15:14
Also die Firmware ist die: 50-17-080612-15-HDD-402-000.

Die Festplatte läuft, aber ich komme ja garnicht zum formatieren, da vorher nach der Quelle der Programmdatei gefragt wird.

Ich glaube nicht dass das Gerät defekt ist, soweit läuft das ja. Der USB-Stick wird ja erkannt, nur mit der Aussage "USB failed".


[Beitrag von Tamiami am 20. Jan 2009, 15:15 bearbeitet]
Tuga
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jan 2009, 16:38
Funktioniert der USB Port? Hast du mal einen Film o.ä. abgespielt?
Wird er dir den im Hauptmenü unter Media Sources angezeigt?

Nenn mir mal die Dateien mit die auf dem Stick sind.

Danke
Tamiami
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Jan 2009, 22:40
Tuga, danke erstmal für deine Hilfe. Das Problem ist, dass die Dateien ja garnicht angezeigt werden. Das Gerät erkennt den Stick, gibt dann die Meldung "USB failed", zeigt aber keine Dateien an.

Ich verstehe das nicht, warum kann so ein Gerät nicht einfach mal funktionieren!?
Tamiami
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Jan 2009, 23:12
Ganz komisch, ich habe das jetzt gerade noch mal getestet.

Wenn ich den Stick einstecke und nur die firmware dateien im "root" verzeichnis habe, findet er den stick als datadisc, zeigt aber trotzdem keine dateien an. sobald ich z.b. einen film auf den stick kopiere, sagt das system "no disc".

Komisch komisch!
Tuga
Stammgast
#13 erstellt: 21. Jan 2009, 01:01
Hmmmm....
Du weisst sicherlich das die Ferndiagnose etwas schwierig ist. Wenn du sagst der Stick wird erkannt und du kannst das Datei Menü anwählen sollte er dir die usbupdate.html im Browserwindow anzeigen. Ist bei mir gelb unterlegt un kann man nicht wirklich lesen Jedoch einmal mit OK auf der FB bestätigt und los gehts
Wenn alles nicht funzt einfach aufschrauben alle Verbindungen prüfen, dann ohne Stick einfach auf Factory Reset gehen und warten (ca. 30 min) bis er sich selbst in den Urzustand zurückversetzt.
Dann mit der FB das Bild wieder herstellen damit du was siehst und dann von chinesisch auf English o.ä. umstellen. Na und dann alles noch mal von vorne
Viel Spass und sag mal wie es ausging...
Tamiami
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Jan 2009, 02:03
Du meinst das Browserwindow ganz rechts für Text, oder?

Werde die Verbindungen noch mal prüfen und ein Factory Reset durchführen.


[Beitrag von Tamiami am 21. Jan 2009, 02:03 bearbeitet]
Tamiami
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Jan 2009, 23:30
Das gibt es ja wohl nicht. Jetzt habe ich meine Mac-Festplatte angeschlossen und... sie wird erkannt!!!


[Beitrag von Tamiami am 21. Jan 2009, 23:43 bearbeitet]
Tuga
Stammgast
#16 erstellt: 22. Jan 2009, 00:36
OUr Hardware runs better without windows
Tamiami
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Jan 2009, 02:30
Hätte ich echt nicht gedacht, da ich nicht glaubte dass das System die Mac-Partition nicht erkennt.

Aber jetzt läufts, mache gerade das Firmwareupdate


[Beitrag von Tamiami am 22. Jan 2009, 02:31 bearbeitet]
Tuga
Stammgast
#18 erstellt: 22. Jan 2009, 03:10
Na endlich
Viel Spass mit dem Gerät
Tamiami
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Jan 2009, 03:17
Die Programminstallation geht aber immer noch nicht, vielleicht hast du da ja noch einen Tipp für mich!?
Tuga
Stammgast
#20 erstellt: 22. Jan 2009, 12:30
Sind die MNT Apps kompatibel mit der FW die du drauf hast. IN der txt Datei steht drin welche FW du mindestens für die MNT Apps brauchst.
DU hast das File auch richtig umbenannt, oder?
Tamiami
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Jan 2009, 12:53
Also drauf habe ich jetzt die Firmware: 00-17-081023-15-HDD-402. Müsste die ganz aktuelle sein.

Welche Apps muss ich denn jetzt dazu nehmen? Habe versucht die über das Festplatteninstallationsprogramm zu installieren, hier findet der die Datei aber nicht.

Umbenannt habe ich das File auch schon, muss ich das dann auch über usbupdate.html installieren?
Tuga
Stammgast
#22 erstellt: 22. Jan 2009, 13:18
Die Apps sind in der zip Datei dabei. Haben den gleichen Namen wie die FW, nur mit der Endung .nmt. Diese Datei musst du umbenennen in syb8634.nmt (glaube ich, schau mal ind der txt die auch in der zip Datei ist nach.
Dann im Menü auf NMT Apps installieren gehen und als Quelle den USB angeben, der rest sollte von selbst gehen.
Tamiami
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Jan 2009, 20:25
So, es läuft jetzt alles!

Weißt du, ob man Dateien von einer externen Festplatte auf die interne per USB kopieren kann?
Tuga
Stammgast
#24 erstellt: 22. Jan 2009, 23:55
Nein, geht nicht. Musst einen PC dazwischen hängen.
Tamiami
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 23. Jan 2009, 01:15
Habe mal ein bisschen probiert, das geht schon.

Datei auswählen -> Filemode (auf der Fernbedinung) -> Datei makieren -> auf die interne HDD zugreifen -> Filemode (auf der Fernbedinung) -> makierte Datei hierher kopieren.

Probier mal, bei funktioniert das echt super.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Digitech HDX 1000 oder Mede8er MED500X?
redmax01 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
HDX 900 NMT - Kaufentscheidung
xband am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  2 Beiträge
MED1000X3D Firmware update funktioniert nicht
Walfroman am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  5 Beiträge
Xtreamer Prodigy: Firmware Update funktioniert nicht
mic231 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  2 Beiträge
Erste Eindrücke neuer HDX 1000 & Firmware Download
mediagreis am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  5 Beiträge
Poppstar MP15 Firmware Update
sidius28 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  3 Beiträge
Noxon 2 Audio Firmware Update
Woife am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  9 Beiträge
Noobfragen zum HDX 1000
Knubbel999 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  7 Beiträge
HDX BD1
Erik__ am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  584 Beiträge
HDX Bone
Paffkatze am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.391