NP 1100, UPnP Server nicht verfügbar

+A -A
Autor
Beitrag
Zimbo1960
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2009, 19:16
Hallo

ich habe ein Problem mit meinem neuen Philips NP 1100 Internetradio und Mediaplayer.

Zuerst die Basisdaten:

Rechner: Windows XP Home mit SP 3 allen Updates

Router: FritzBox WLan 7050 mit aktueller FirmWare

NP 1100: Bei der Inbetriebnahme wurde die aktuelle Firmware heruntergeladen.

Status: NP 1100 ist über WLan mit WPA2 mit Router verbunden;

Internetradio: Zugriff auf die Sender ist problemlos möglich.

Rechner ist über WLan mit WPA2 mit Router verbunden; Internet, etc problemlos seit Jahren möglich

Problem: Zugriff auf dem UPnP-Server bleibt erfolglos, Im Display des NP110 kommt die Meldung, dass kein UPnP Server verfügbar ist.

NP 1100 ist von Player aus sichtbar, d. h. ich habe im Windows Media Player unter Admin-Rechten die Medienfreigabe erteilt.

FAQ bei Philips gesichtet und Vorgaben zu den Diensten geprüft und umgesetzt. Erfolglos!

FireWall, Antivirus Spybot S&D habe ich testweise abgeschaltet. Erfolglos!

Mache ich etwas Grundsätzliches falsch?
Ist vielleicht eine feste LAN-Verbindung erforderlich?

Danke für jeden Hinweis? Dirk
npbaer
Neuling
#2 erstellt: 03. Jun 2009, 21:42
Hallo,
ich habe die gleichen Probleme (Windows Vista, WPA2).
Auffällig ist, dass die WLAN -Connection -Anzeige ständig
schwankt - im Gegensatz zur Notebook -Anzeige.
Für Hinweise wäre ich auch sehr dankbar.
npbaer.
Deltax
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jun 2009, 14:21
Probier mal ein paar Optionen der Fritzbox aus, ich hatte mit einer Airport Express mal ähnliche Probleme...

Gegebenenfalls aktivieren
[x] Direkte Kommunikation zwischen WLan Clients erlauben
[x] UPNP Konfiguration durch Client erlauben

Gegebenenfalls deaktivieren
[] kanäle 12/13 für WLan Kommunikation erlauben

Was eventuell auch hilft, neueste Labor Firmware Version, die hatt (zumindest bei mir) schon einige Probleme zwischen WLan Clients gelöst.

Einfach testen, ob die Punkte jetzt genau so heissen kann ich nicht mehr sagen...
eric67er
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mai 2010, 07:53
Guten Morgen,
grabe das hier mal wieder aus.

Ich habe meinen NP1100 auch installiert. Netzwerkverbindung ist vorhanden, Signalstärke ist gut (alle Balken).

Beim anwählen des Internetradios kommt die Meldung das der Radioserver nicht erreichbar sei.

Was tun ?


Gruß, Eric
eric67er
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mai 2010, 22:23
Problem gelöst > Squeezbox Radio gekauft. In zwei Minuten InternetRadio am laufen Piff Paff Puff.


Eric
bauks
Stammgast
#6 erstellt: 31. Dez 2010, 19:55
Bei mir hatte der NP1100 mal prima geklappt. Heute wollte ich seit längerem mal wieder Musik vom PC abspielen aber das Teil finden sen UPnP-Server nicht. Internetradio funktioniert aber.
Ich kann mich nicht erinnern, am WLAN o.ä. irgendwas geändert zu haben (am Router keinesfalls) aber welche Einstellungen kann ich kontrollieren?

Nachtrag:
Nach 3 Stunden vergeblicher Sucherei habe ich mit Hilfe eines Tools unter http://www.the-netbrain.de/downloads.htm die damit erstellte Sicherung der Vista-Dienste (*.TXT) hergenommen, UPnP = AUTO manuell eingetragen und diese Sicherung wieder zurückgespielt.
Nun klappt's zwar wieder aber wie man regulär UPnP unter VISTA aktivieren kann, weiß ich immer noch nicht...


[Beitrag von bauks am 31. Dez 2010, 21:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DLNA/UPNP-Server aufbauen
Bene28 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  3 Beiträge
Grundsatzfrage zu UPNP-Server
NorfolkX am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  2 Beiträge
philips np 1100
yoelito am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  2 Beiträge
UPnP auf NAS Server - wie?
babelizer am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  7 Beiträge
UPnP Streaming Server im Internet?
lordexcalibur am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  6 Beiträge
Philips WAS7500 an UPnP-Server
opie am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe (NAS DLNA/UPnP Server)
AqA am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  11 Beiträge
HD-Mediaplayer mit uPNP/DLNA Server Funktion
stefan_e am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
UPNP-Empfänger
wendoline am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  10 Beiträge
wrt350n upnp soundbridge
frankfickel am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder886.081 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedSininola
  • Gesamtzahl an Themen1.477.174
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.089.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen