UPnP Streaming Server im Internet?

+A -A
Autor
Beitrag
lordexcalibur
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:06
Hallo,

ist es möglich z.B. den Twonky Media Server auf einem Server im Internet zu installieren und dann übers Web die Musik auf einen Music Player (konkret T+A Music Player) im LAN zu streamen, oder muss der Media Server auch im LAN sein?

Grüße,
Sebastian
jjules
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:48
Hiho,

geht nicht. Maximal unter VPN und Gateway zu einem VPN Subnetz. Das aber recht kompliziert. rat ich Dir von ab weil da schon gestandene Netzwerker herausfordert.

Was geht ist ein Shoutcast Server Link im Inet falls der T+A Shoutcast kann, kannst du darüber streamen.

jjules
lordexcalibur
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2008, 10:44
Schade, das habe ich mir schon gedacht. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Kaulquappe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mrz 2008, 15:28
Es gibt mehrere kommerzielle Anbieter, z.B. mp3tunes.com, die sozusagen einen Media Server für Dich im Internet installieren, über den Du dann auch direkt mit verschiedenen Clients auf Deine Musiksammlung zugreifen kannst.

Bei mp3tunes funktioniert das z.B. mit der Squeezebox, mit den NOXONs, mit der Playstation 3, der Wii, dem Nokia N800 und weiteren Clients.

Ich hab das mal mit meinem Noxon getestet, das funktioniert tadellos und genauso fix und geschmeidig, wie wenn ich über Twonky auf meine lokale Musiksammlung zugreife. Inkl. Anzeige von MP3-Tags usw. ...

Vom Bedienungkomfort ist es allerdings höchstens ein "Twonky light", man hat bei weitem nicht soviele Möglichkeiten.

Der große Vorteil ist, dass man außer der Internetverbindung und dem Client überhaupt nichts mehr anschalten und hochfahren oder 24/7 laufen lassen muss.
Und man hat auch unterwegs überall da Zugriff auf seine Musik, wo es einen Internetzugang gibt.

Knackpunkt ist das initiale Hochladen der Musiksammlung. Da braucht man schon einen Internet-Anschluss mit guter Upload-Rate, sonst dauert das Jahre

Das Ganze ist übrigens kostenlos (mit unbeschränktem Speicherplatz), es gibt allerdings ein paar Einschränkungen (z.B. keine Cover Art), die man dann nur gegen monatliche Bezahlung aufheben kann.
lordexcalibur
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2008, 11:00
Nee, sollte schon Twonky (oder etwas ähnliches sein). Naja, schade eigentlich, wäre ne schöne Sache, wenn man den Server mit nen paar Freunden teilen könnte.
Kaulquappe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mrz 2008, 12:24
Ok, dann ist das hier vielleicht das Richtige für Dich:

Ampache

Kannte ich bisher auch nicht, bin darauf gekommen, weil das seit neuestem auch vom NOXON unterstützt wird (ich bin immer wieder erstaunt, was man mit dem Ding alles machen kann . Vielleicht geht's ja auch mit dem T + A ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe (NAS DLNA/UPnP Server)
AqA am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  11 Beiträge
DLNA/UPNP-Server aufbauen
Bene28 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  3 Beiträge
Grundsatzfrage zu UPNP-Server
NorfolkX am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  2 Beiträge
Philips WAS7500 an UPnP-Server
opie am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
UPnP auf NAS Server - wie?
babelizer am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  7 Beiträge
NP 1100, UPnP Server nicht verfügbar
Zimbo1960 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  6 Beiträge
Welchen Streaming Server für DLNA
Crunch1983 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  2 Beiträge
HD-Mediaplayer mit uPNP/DLNA Server Funktion
stefan_e am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
Was ist Streaming
Gabi67 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  4 Beiträge
UPNP-Empfänger
wendoline am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337