Opfer der Technikfachtermini

+A -A
Autor
Beitrag
DerExperte
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2009, 21:28
Hallo liebe Auskenner,

ich bin neu hier im Forum und habe vermutlich wenig Rechte als Newbie. Dennoch muss ich diesen Thread schreiben. Ich habe mich stundenlang durch dieses Forum gewühlt, und bin auf immer mehr Fragen und Technikbegriffe als auf Antworten gestoßen.
Mein Problem scheint vermutlich einfach:
Ich möchte meine mp3 Sammlung per W-LAN (oder sonstwie drahtlos) an meine BOSE Anlage senden - jaja, ich hab die Expertenmeinungen hierzu schon mitbekommen...also bitte keine Kommentare zu BOSE :-)
Grundsätzlich scheint für mich die Squeezebox zu passen. Leider kann mir auch die Fachkraft im Mediamarkt nicht erklären was der genaue Unterschied zwischen der Classic und der Duet ist (es gibt offenbar im Raum Potsdam keinen Fachhändler). Ich vermute es gibt Unterschiede in der Technik und nicht nur im Aussehen der Komponenten???
Traumhaft wäre es wenn ich meine, an der FRITZBOX klemmende und per VPN mit meinem Geschäftspartner verbundene Festplatte, als Speicher verwenden kann auf den die Squeezebox hier bei mir zugreift. Ist das überhaupt möglich, da ja irgendeine Software laufen muss? Jetzt habe ich hier obendrein auch noch gelesen, dass es ein Gerät namens Popcorn Hour gibt. Auf der Site des Herstellers ist beschrieben, dass ich das Gerät um eine W-LAN Funktion erweitern und zusätzlich mit dem Gerät ja auch Filme abspielen kann.
Es wäre schön wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir einige Begriffe auf dem ominösen Gebiet der Mediaplayer erklärt.

Vielen Dank.
rpr
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2009, 22:12
Die Classic hat ein Display am Gerät, die Duett eine WLAN_Fernbedienung mit Display.
Es gibt eine SoftwareSqeezeBox - installiere die, dann kannst du ausprobieren, was geht.
Es gibt auch hier im Forum schon Informationen, die gelesen werden wollen.
stefan1100
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2009, 10:35
Und überleg dir die Option Fritzbox, da der erforderliche Musikserver die Fritzbox derart in Beschlag nimmt, daß der Internetzugriff darunter leidet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internet-Radio via Bose empfangen
tintifax2011 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  4 Beiträge
Fantec MM-HDRL W-LAN Problem
HF66 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  9 Beiträge
Geeigneter Player für meine mp3 Sammlung
sidvicious123 am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  10 Beiträge
W-Lan Geräte für die Musikanlage
Karma-Club am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  9 Beiträge
Audio-Lösung für meine CD-Sammlung!
scottyaustria am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  7 Beiträge
QNAP TS-109 mit Bose LS 28 verbinden
SirErnest am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  2 Beiträge
Newbie blickt nicht mehr durch
axl* am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  5 Beiträge
W-LAN Mediastreamer
nOfEaR1311 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
Verstärker mit uPnP
OnkelHeinrich am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  11 Beiträge
Player mit (W-)LAN, HDD und Anschlussmöglichkeit an AVR
hinek am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.921