Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

RaidSonic ICY BOX IB-MP309HW

+A -A
Autor
Beitrag
Alfons_Z
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 17. Okt 2009, 12:03

Unzärtlicher schrieb:
Hallo

Ich bin neu hier und habe mir die ICYBOX MP309HW gekauft.
Jetzt habe ich ein Problem und zwar habe ich mir
eine 1,5 TB Platte dazu gekauft!
Jetzt kommt zwar das Menu ob und wie ich die Paltte
formatieren möchte bis hin zum formatieren.
Aber wenn ich die Platte neu starte bin ich schon wieder
direkt in diesem Menu.

Meine Frage: was mach ich falsch, oder ist die Platte zu groß?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß Torsten


Hallo
Ich habe mir gestern auch das Teil zugelegt mit einer
1,5 TB Platte. Beim 1. mal hat's auch nicht geklappt mit der Installation der Platte!!!
Hast Du die aktuelle Software drauf?
Wenn nicht , downloaden und auf einen USB Stick ( direkt auf den Stick und nicht in einen Ordner !!!) diesen dann
in der Box anwählen und die SW installiert sich von selber.
Danach die Daten von der beiliegenden CD auf den Stick und die Platte formatieren.So hat's bei mir geklappt.

PS:hat jemand von Euch mal versucht den Lüfter abzuschalten?

MfG Alfons_Z
Hoax666
Neuling
#52 erstellt: 23. Okt 2009, 18:51
Hallo zusammen,

wollte nicht unbedingt einen neuen Betrag erstellen daher frage ich mal hier nach:

Welche Übertragungs geschwindigkeiten habt ihr beim Hochladen Per Netzwerk? Mir kommt das ganze recht langsam vor... komme nur auf Maximal 5MBs.

Ansonsten bin ich echt begeistert von der kleinen Box - gepaart mit einer 1TB HDD und der Logitech Harmony 885 ist Sie schon recht gut zu gebrauchen
Lutzibaer
Stammgast
#53 erstellt: 25. Okt 2009, 17:45

Hoax666 schrieb:
Hallo zusammen,
Welche Übertragungs geschwindigkeiten habt ihr beim Hochladen Per Netzwerk? Mir kommt das ganze recht langsam vor... komme nur auf Maximal 5MBs.

Hi,
mehr kannst du bei Geräten dieser Art nicht erwarten, da der Prozessor viel zu schwach ist!
Aber es ist ja ein Streaming-Client, da langt Netzwerkgeschwindigkeit auch für HD!
Zum Befüllen, einfach abends starten und am nächsten Abend sind bestimmt genügend Filme zum anschauen drauf

Gruß Lutzibaer
Völlig_Entnervt_!
Neuling
#54 erstellt: 06. Jan 2010, 01:00
Hi Leute,

vorab erstmal noch ein tolles neues Jahr an alle. Bin neu hier im Forum, weil ich weiß echt nicht mehr weiter. Bin zwar auch irgendwie "Frau und Technik" aber so doof kann ich nun auch wieder nicht sein !!! Habe mir Ende November auch das Teil gekauft weil ich oft Formate hatte, die mein USB-DVD Player nicht abspielen konnte. Und auf umwandeln und Brennen hatte ich keinen Bock mehr. Viel zu aufwändig. Nun zu meinem Prob. Habe meinen ganzen schönen Weihnachtsurlaub damit verbracht heraus zu finden, wie es wohl gehen könnte, die Kiste WLAN-fähig zu machen. TP-Link, wie hier im Forum genannt, funktioniert prima am Notebook. Aber an der Icybox sendet er nicht bzw. wird gar nicht bemerkt. Okay...irgendwann hatte ich dann festgestellt, dass es im Netzwerkmenü nur die Optionen "Verkabelt" gibt. Keine Chance auf "Wireless IP automatisch" umzuschalten. Also wollte ich neueste Firmware aufspielen. (Derzeit habe ich 01-17-081028-15-DST-403-072 vorinstalliert)
runtergezogen von HP Raidsonic auf USB-Stick, entpackt, ohne Ordner abgespeichert und ab in die Kiste. Über I-Net geht leider nicht, da bereits an TV und Heimkino angeschlossen und kein LAN-Kabel in der Länge zur Hand :-) USB Drive auswählen noch okay. Allerdings startet hier dann nichts automatisch Also dann über NMT/HDD Installation. Sata-Festplatte mit 150 GB ist eingebaut und unformatiert. Hurra. Endlich. Installation beginnt zu laufen. Läuft fast durch und meldet sich mit "Image wird geladen". Hurra. Ich freue mich, bald einen Schritt weiter zu sein. Weil ich hoffte, dann die Option Wireless in den Netzwerkeinstellungen zu finden. Aber leider, leider viel zu früh gefreut. Es kommt die Meldung Setup failed. Source not valid Ich bin am Verzweifeln. Firmware flashen über USB geht nicht. Aber ohne neue Firmware keine Chance ne I-NET Verbindung hinzukriegen, wo ich probieren könnt' die Firmware direkt über Firmware auf Udates überprüfen zu ziehen.

Hat hier noch irgendjemand eine Idee ? Vielleicht etwas, was ich übersehen habe und noch nicht ausprobiert ? Werde mir über die Firma noch ein Netwerkkabel lang genug besorgen, um zum Router zu gelangen. Vielleicht klappt das Flashen von der HP. Wenn nicht sende ich das Gerät ein.

Bin dankbar für alle Ideen und Anmerkungen.
Cyberkasper
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 18. Jan 2010, 12:32
Hi,
nur zur Info: Eine Neue Firmware ist online!
Über Features und Bugfixes kann ich nichts sagen, auf der Homepage ist noch nix zu sehen.
Sieht aber so aus als ob die DTS->Analog-Geschichte nun drin ist.
Gruß,
Cyberkasper
Spawn12345
Neuling
#56 erstellt: 24. Jan 2010, 02:51

Cyberkasper schrieb:
Hi,
nur zur Info: Eine Neue Firmware ist online!
Über Features und Bugfixes kann ich nichts sagen, auf der Homepage ist noch nix zu sehen.
Sieht aber so aus als ob die DTS->Analog-Geschichte nun drin ist.
Gruß,
Cyberkasper


Wo bitte hast du denn ein neue Firmenware gesehen?

Gruß
Cyberkasper
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 01. Feb 2010, 19:15

Wo bitte hast du denn ein neue Firmenware gesehen?

Im Wartungsmenü der Box auf Firmwareupdate über Internet gehen!
Da ist es dann!
Gruß,
Cyberkasper
blautopas
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 02. Feb 2010, 07:44
Hallo

ich hab den RaidSonic ICY BOX IB-MP309HW auch in die engere Auwahl genommen.

Ist er dem TViX M-6600A ebenbürtig?

Über den Raidsonic find ich im Forum nicht so sehr viele Info`s


Thx

Tom


[Beitrag von blautopas am 02. Feb 2010, 07:45 bearbeitet]
*T*A*N*K*
Neuling
#59 erstellt: 25. Mrz 2010, 10:49
es ist zwar ein wenig her dass hier die fragen gestellt wurden, aber ein paar kann ich beantworten

ich bin jetzt seit ca 2monaten besitzer der mp309 und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr. ausgestattet mit ner 1.5TB platte von seagat und einigen bluray-rips konnte ich inzwischen viel 'rumprobieren'.

erste frage zu den mehreren mp3s abspielen: einfach das erste lied im ordner markieren und die play taste (nocht ok!) drücken und es wird der gesamte ordner nacheinander wiedergegeben!
für bilder verwende ich die box leider nicht, da find ich meinen tv besser geeignet
das leichte ruckeln bei mkv-wiedergabe kann ich bestätigen, stört aber nur am anfang des films... gibts da inzwischen ne lösung für?
netzwerkgeschwindigkeit ist aus meiner sicht das größte problem der box, hab meine platte auch auf ext3 laufen und beim kopieren vom win-rechner auf die box hab ich durchschnittlich eine transferrate von 2-3mb/s... das ist natürlich bei filmen von 12-20gb ziemlich nervig! über ftp läuft es auch nicht wirklich schneller, hat da jmd mehr geschwindigkeit rausholen können?

so das wars erstmal, bei fragen steh ic hauch gern zur verfügung!

grüße
*T*A*N*K*


[Beitrag von *T*A*N*K* am 25. Mrz 2010, 10:49 bearbeitet]
jarac
Neuling
#60 erstellt: 28. Aug 2010, 09:39
hallo leute

habe ein kleines problem

habe MP309 SW update gemacht eine 1,5 Tera platte
das gerät will keine .mkv und .m2ts daten abspielen
es geht eine minute land und dann bootet box neu
.avi spielt es ohne probleme ab
habe es probiert auch von externen platten abzuspielen aber problem ist gleic
leider habe ich in forunm von icy keine antwort gekommen

habe ich da falsche einstellungen drinn
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Icy Box IB-MP309HW
Rossi_B04 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  6 Beiträge
Raidsonic ICY BOX IB-MP309HW-B
stephan16385 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  2 Beiträge
Raidsonic Icy Box IB-MP309HW-B - erster Erfahrungbericht
mscholz69 am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
ICY BOX IB-MP309HW-B Bilder
ichmich am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  4 Beiträge
RaidSonic ICY BOX IB-MP303S-B - Hilfe !
dieter_0001 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
mkv ohne ton bei icy-box IB-MP309HW-B ?
tailgunner am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  4 Beiträge
RaidSonic ICY BOX
gelatieri am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  8 Beiträge
ICY BOX IB-MP3010HW
Don1990 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
ICY BOX IB-MP3011Plus
franzz am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  3 Beiträge
MPlayer mit DivX/WMV und Kabeltuner? / Icy Box IB-MP309HW
franky68 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.066

Hersteller in diesem Thread Widget schließen