Evertech ET-1720 woher Firmware bekommen?

+A -A
Autor
Beitrag
carfi_2000
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2009, 00:10
Hallo,

Seit heute bin ich nicht so stolzer Besitzer eines Evertech ET-1720
Festplatte ist eingebaut, aber ich habe keine Firmware zum aufspielen.
Auf der mitgelieferten CD ist keine Firmware drauf, nur irgendwelche USB Treiber.

Habe schon versucht die Firmware des Evertech ET-1715 zu verwenden, klappt nicht.

Auf http://www.evertech.de wird der Player noch gar nicht erwähnt.
Meinen Lieferanten habe ich auch schon angeschrieben aber das kann dauern.

Hat jemand so ein Teil zuhause und kann mir die Firmware per Email schicken?

Danke schon mal.
Gruß carfi_2000
carfi_2000
Neuling
#2 erstellt: 18. Feb 2009, 21:15
So, jetzt antworte ich mir mal selbst.
Könnte für zukünftige Benutzer des 1720 interessant sein.

Im Handbuch steht zwar dass man die Firmware über USB installieren muss aber das stimmt nicht.

Die Firmware liegt schon auf dem Gerät bereit und installiert sich nach Einbau der Platte selbst wenn man das Gerät nach dem ersten einschalten nochmal einschaltet.
Das Gerät schaltet sich nämlich erst mal wieder selbst ab.

Achtung! entgegen der Meinung eines Evertech Mitarbeiters
geht das NICHT über HDMI.
Über HDMI sieht man immer nur den Begrüßungsbildschirm.
Also, die Erstinstallation IMMER über S-Video machen.
carfi_2000
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2009, 00:17
Noch ne Info.

Hier findet man ein deutsches Handbuch und eine Firmware.
Evtl. funtioniert dann auch NAS.
Werde berichten.
mika1944
Neuling
#4 erstellt: 08. Mrz 2009, 21:41
Hai Carfi2000,

ich bin begeistert :-) ..es gibt noch jemand der den 1720 hat.
..mir ging es auch ein wenig wie Dir,habe soweit auch alles rausgefunden,das einzige was mir noch fehlt ist die Netzwerk geschichte...obwohl diese nicht soo wichtig ist.

..wofuer ich Dir danke ist der Link fuer die Firmware und das Handbuch in Deutsch,da habe ich auch schon so seit einige Zeit gesucht und sogar mit der Hotline von Evertech telefoniert,aber ohne Erfolg.

..hast Du zufällig schon die Firmware darauf??..was hat sich verädert?.
Ich muss zugeben,ich habe auch noch garnicht geguckt ob die aktueller ist als meine.

gruss
mika
rahihe
Neuling
#5 erstellt: 02. Apr 2009, 21:52
Hi, ich habe seit gestern auch den ET1720.
Bin bius jetzt sehr zufrieden damit.
LAN läuft, WLAN nochnicht testen können,
Firmware noch nicht aktualisert, wird aber noch.
Leider kann man anhand der Download- Dateien
nicht erkennen welche Firmware - Version das ist.
Vielleicht kann mal jemand die Nummer nennen
mika1944
Neuling
#6 erstellt: 07. Apr 2009, 17:00
Hai,
ich glaube die 159 hat etwas zu bedeuten was die Firmwarenummer angeht.

..das mit dem LAN bekomme ich net hin,habe DHCP eingestellt und dachte ich könnte dann mit einem FTP-Prog. drauf zugreifen,funzt aber irgendwie nicht.

gruss
hvikt
Neuling
#7 erstellt: 26. Apr 2009, 10:51
hi carfi_2000!
momentan besitze ich ein Et1718 Gerät und bin ich nicht ganz zufrieden mit ihm (Gerät schaltet sich nicht immer aus, Vor- und Rückspulung funktionieren auch nicht immer).
Firmware für ET1718 finde ich auch nicht, aber
die Firmware für ET1720 kannst du auf
http://www.evestar.de/
finden.


[Beitrag von hvikt am 26. Apr 2009, 10:54 bearbeitet]
mr-blue
Neuling
#8 erstellt: 04. Mai 2009, 19:55
Hallo,
habe auch den Evertech 1720 mit der neuesten FW (.159) von o.g. HP , bin im großen und ganzen recht zufrieden. Nur gelingt es mir auch nicht übers Netzwerk auf das Gerät zuzugreifen ( Freigaben unter Win XP erteilen und Abschalten der Firewall hat alles nix geholfen).
In der Bedienungsanleitung steht noch folgender Hinweis "man soll den sys Ordner aus dem Firmware Ordner auf die erste Partion (Fat32) kopieren um die NAS Funktion und verbesserte schriften zu erhalten" Notwendig eigentlich nur nach dem Formatieren aber vielleicht liegt es daran. Leider finde ich nirgends einen sys Ordner. Kann hier vielleicht jemand weiterhelfen
rpr
Inventar
#9 erstellt: 04. Mai 2009, 21:15
Er ist z.B. in diesem Download (für einen Emtec) enthalten - sollte aber passen. Sonst den Support fragen.
mr-blue
Neuling
#10 erstellt: 05. Mai 2009, 16:10

rpr schrieb:
Er ist z.B. in diesem Download (für einen Emtec) enthalten - sollte aber passen. Sonst den Support fragen.


super danke dir für die schnelle Antwort und den Link das wars was gefehlt hat nachdem ich den "sys" ordner von Emtec aufgespielt habe funktioniert jetz der Netzwerkzugriff in beide Richtungen.
freibergm
Neuling
#11 erstellt: 07. Mai 2009, 08:15
hi @ all,

habe folgendes problem mit meinem et 1720:

habe das gerät ohne festplatte gekauft und eine 1TB samsung platte eingebaut.
nach dem ersten einschalten fährt die platte hoch und der lüfter dreht sich, startbildschirm erscheint - nach ca. 20 bis 30 sec. schaltet das gerät in den standby modus.
nach dem erneuten einschalten über fernbedienung oder direkt am gerät tut sich aber gar nichts mehr, außer das die rote led ausgeht und die blaue leuchtet - weder festplatte noch lüfter geben ein lebenszeichen von sich.
auch bei mehrmaligem versuch und auch nach dem aufspielen der neuen firmware ändert sich nichts.
die platte wird aber vom pc problemlos erkannt !?
habe auch versucht die platte über pc zu formatieren (mit laufwerksbuchstabe und ohne, dann wieder rückgängig gemacht) - hat aber leider alles nichts geholfen.

... gibts da nen trick oder ist das teil defekt ?
... werde heute auf jeden fall mal den support anrufen.

bitte um hilfe - vielen dank schon mal
mr-blue
Neuling
#12 erstellt: 07. Mai 2009, 16:31
@freibergm
wenn du die FW aufspielst über USB Stick wird dir der Installationsfortschritt am Ferseher angezeigt ?
Welche FW hast du aufgespielt?

du muß nacher auch die USB Verbindung zu PC trennen sonst wird der Video Ausgang nicht aktiviert. Es geht nur entweder PC über USB oder TV. Zugegeben das hoch fahren dauert immer etwas aber den Lüfter sollte man eigentlich sofort hören.
freibergm
Neuling
#13 erstellt: 07. Mai 2009, 17:56
hi,

tja, die fw hab ich via usb raufgespielt (gerät hat aber vorher auch nicht funktioniert) während es per s-video am tv angeschlossen war (fw 159 von evenstar.de)
der installationsvorgang wurde erfolgreich (nehme ich an) durchgeführt - ladebalken, usw wurde am tv ausgegeben.
dann wieder die normale einschaltprozedur, hat aber nicht funktioniert, wie schon beschrieben.
ich hab den player dann vom tv getrennt um via pc nachzusehen ob die platte i.o. ist
... am pc wird sie erkannt, konnte formatieren, usw, also alles machen was man mit einer externen platte auch machen kann.
dann zurück zum tv - strom angeschlossen - startbildschirm erscheint, lüfter und platte werden angesteuert - nach 15 sec kein bild, player schaltet in den stand by
danach per fernbedienung (bzw. mit dem schalter am gerät) das teil eingeschaltet, und nichts tut sich (außer die rote led geht aus und die blaue beginnt zu leuchten)...
hab auch schon mit dem support gesprochen - naja, hilfe wars keine, die meinten nur, das das teil defekt wäre.

ev. weiß noch wer rat, ansonsten werd ich nächste woche das teil mal reklamieren.

vielen dank für weitere hilfe,
grüße !
christophHDL
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Mai 2009, 11:28
.

hallo leute,

auch ich habe seid samstag eine 1720 und habe einige fragen. ich muss zugeben, ich bin neuling, was multimedia-festplatten angeht. - also seht es mir bitte nach.

1) meine festplatte war vorinstalliert mit mehreren partitionen. einige für das linux betriebssystem, worin scheinbar auf die aufnahmen laufen aber auch eine NTFS und eine FAT32. Hat jemand ne ahnung, warum ich eine FAT & eine NTFS von je 320GB (Festplatte ist 1TB) habe? Kann ich nicht nur eine Partition betreiben?

2) Firmware: im info-schirm finde ich unter firmware: 4.2.1262 (160)
ist das eine alte version? habe mir den ZIP-file von Evestar runter geladen aber ich kann ihn nicht offnen. mein winzip sagt immer "ungueltiges archive"

3) ich habe versicht AVI files, die von meiner VIDEO kamera kommen abzuspielen aber der 1720 nimmt sie nicht mit der fehlermeldung ungültiges format. auf dem PC laufen sie ohne probleme

4) ich wuerde gerne DVDs auf die multimedia-festplatte kopieren aber unnötige sprachen und zusatzinformationen runterschmeissen, um platz zu sparen. evtl auch das video format aenderm. gibt es keine gute shareware/freeware dafür?

5) meine fernbedienung am 1720 geht super schlecht. habe meine logitech programiert und damit fliegt alles prima. leider kennt logitech jedoch Evertech nicht. ist die baugleich mit was anderem, dass logitech kennen könnte? habt ihr auch probleme mit der original fernbedienung?

sorry, für die vielen fragen aber ich würde mich sehr über qualifizierte antworten freuen.

gruesse
mr-blue
Neuling
#15 erstellt: 25. Mai 2009, 13:43

christophHDL schrieb:
.
1) meine festplatte war vorinstalliert mit mehreren partitionen. einige für das linux betriebssystem, worin scheinbar auf die aufnahmen laufen aber auch eine NTFS und eine FAT32. Hat jemand ne ahnung, warum ich eine FAT & eine NTFS von je 320GB (Festplatte ist 1TB) habe? Kann ich nicht nur eine Partition betreiben?


nein, du musst alle drei Partitionen erstellen aber du kanst die größe jeder einzelnen Partition selber bestimmen (aber min 10% je Partition)


christophHDL schrieb:
.
4) ich wuerde gerne DVDs auf die multimedia-festplatte kopieren aber unnötige sprachen und zusatzinformationen runterschmeissen, um platz zu sparen. evtl auch das video format aenderm. gibt es keine gute shareware/freeware dafür?

ich würde dir das Programm DVD Shrink empfehlen
M_arkymark
Neuling
#16 erstellt: 10. Jul 2009, 11:06
hi,

ich habe auch den et-1720. und versuche auf meinen usb stick zuzugreifen. muss da irgendetwas eingerichtet werden, weil der nie einen stick erkennt auch eine usb-festplatte wird nicht erkannt.
firmware kann ich nicht aufspielen, weil er mit nach dem start nur den ladebildschirm anzeigt und nichts geschieht, egal wie lange ich warte.
habe es auch shcon mit den werkseinstellungen versucht. nichts.

ich nehme den et1720 vom strom, stecke den stick dran,drücke die starttaste, strom wieder dran und halte die starttaste gedrückt >5sek.

aber es passiert einfach nichts.


[Beitrag von M_arkymark am 10. Jul 2009, 11:07 bearbeitet]
7405_Extreme
Neuling
#17 erstellt: 11. Jul 2009, 18:49
Ich habe auch ein ET-1720 bin aber garnicht zufrieden. Ich bekomme über HDMI leider kein Bild angezeigt. Meine PS3 klappt mit dem gleichen Kabel sofort, daran liegt es also nicht und auch der TV-Anschluss ist daher ok. Was muss ich denn am ET-1720 ggf. einstellen? Die anderen Anschlussarten am ET-1720 klappen, darüber bekomme ich ein Bild. Nur über HDMI absolut nicht. Das TV Bild wird nur kurz grün, statt blau und das war`s. Ich habe auch schon an der Fernbedinung rumgedrückt (TV-System und Source). Habt ihr eine IDee? Klappt es bei euch per HDMI sofort?

Wie funktioniert das mit dem LAN /Wlan Anschluß? Funktioniert WLAN nur mit speziellem Adapter? Denn ich habe eine USB-WLAN Adapter aber der geht nicht. Wenn ich PC und ET-1720 per Netzwerkkabel verbinde, wie kommt ich dann auf die Datei-Ebene?

Wie habt ihr die Filmdaten gespeichert. Ich habe keine Möglichkeit gefunden bei vielen Filmen in einem Verzeichnis hier schnell durchzuscrollen. Bei 100 Filmen mal kurz einen Film mit Anfangsbuchstabe "Z" zu finden dauert leider ewig!


[Beitrag von 7405_Extreme am 11. Jul 2009, 18:52 bearbeitet]
ibbsilas
Neuling
#18 erstellt: 20. Jul 2009, 20:33
Hi @ all,

Betrifft Multimediaplayer ET-1720

Hatte heute super netten Kontakt mit einem Mitarbeiter von Evestar. Er hat mir die aktuelle Firmware per mail zukommen lassen, da man die, die man von der Homepage downloaden konnte, nicht entpacken konnte.

Für alle: Die aktuelle Firmware lautet: 4.2.1262 (160)

cu

Firmware ET-1720


[Beitrag von ibbsilas am 20. Jul 2009, 20:34 bearbeitet]
7405_Extreme
Neuling
#19 erstellt: 30. Jul 2009, 14:17
Hallo, hat denn noch niemand den Anschluß per HDMI getestet? Es wäre mir eine große Hilfe zu wissen wo das Problem ist bzw. oder ob mein Gerät kaputt ist
mr-blue
Neuling
#20 erstellt: 08. Aug 2009, 12:07

7405_Extreme schrieb:
Hallo, hat denn noch niemand den Anschluß per HDMI getestet? Es wäre mir eine große Hilfe zu wissen wo das Problem ist bzw. oder ob mein Gerät kaputt ist


doch HDMI geht bei mir
christophHDL
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Sep 2009, 19:28
Benutze nur über HDMI - geht Prima
Joachim082
Neuling
#22 erstellt: 08. Sep 2009, 21:09
Hallo,

Bin seit heute auch Besitzer des ET 1720.

Da ich das Handbuch schon etwas dürftig und ich auch nicht der Multimedia-Guru bin hätte ich doch einige Fragen:

- Wie muss meine Verkabelung jetzt als fertiger aussehen, wenn ich Aufnehmen will über Kabelfernsehen und bestehende Dateien der Platte natürlich jederzeit wiedergeben will?

Momentan kann ich nur Daten von der Platte wiedergeben aber nichts aufnehmen. Über AV OUT kann ich die Daten wiedergeben. Wie kann ich dann aufnehmen? HDMI? Was muss ich da machen?

Bezüglich Netzwerk: Kann das Gerät noch nicht als NAS nutzen. Ping funktioniert (über DHCP zugewiesen) - Firmware-Upgrade wurde auch durchgeführt (160) - kann aber über \\IP-Adresse nicht zugreifen.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr Infos für mich habt damit ich das Gerät in vollem Umfang nutzen kann. Leider funktioniert der Link zum deutschen Handbuch auch nicht mehr.

Grüße
Joachim
mr-blue
Neuling
#23 erstellt: 10. Sep 2009, 19:02

Joachim082 schrieb:
Hallo,

Bin seit heute auch Besitzer des ET 1720.

Da ich das Handbuch schon etwas dürftig und ich auch nicht der Multimedia-Guru bin hätte ich doch einige Fragen:

- Wie muss meine Verkabelung jetzt als fertiger aussehen, wenn ich Aufnehmen will über Kabelfernsehen und bestehende Dateien der Platte natürlich jederzeit wiedergeben will?

Momentan kann ich nur Daten von der Platte wiedergeben aber nichts aufnehmen. Über AV OUT kann ich die Daten wiedergeben. Wie kann ich dann aufnehmen? HDMI? Was muss ich da machen?

Bezüglich Netzwerk: Kann das Gerät noch nicht als NAS nutzen. Ping funktioniert (über DHCP zugewiesen) - Firmware-Upgrade wurde auch durchgeführt (160) - kann aber über \\IP-Adresse nicht zugreifen.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr Infos für mich habt damit ich das Gerät in vollem Umfang nutzen kann. Leider funktioniert der Link zum deutschen Handbuch auch nicht mehr.

Grüße
Joachim


1.Aufnehmen geht nur über "AV IN" nicht über HDMI
2.Um die NAS Funktion zu nutzen lies mal bitte den Post #8 und #9 da findest du den Link zum download und auch wo hin damit

Gruß MR BLUe


[Beitrag von mr-blue am 10. Sep 2009, 19:03 bearbeitet]
ronark
Neuling
#24 erstellt: 22. Sep 2009, 14:20
Hi,
in diesem Thread scheinen sich die ET-1720 Besitzer zu treffen.
Habe auch 2 Probleme damit:
1. Die Fernbedienung geht super schlecht. Führt oft nicht die Funktion aus, die man gedrückt hat.
2. Meine externe 2,5" 500GB USB-Festplatte wird nicht erkannt. Sie kann mit Strom nur über USB versorgt werden.
Hat da jemand Tipps zu den Punkten?
Danke und Grüße, ronark


[Beitrag von ronark am 22. Sep 2009, 14:21 bearbeitet]
rpr
Inventar
#25 erstellt: 22. Sep 2009, 16:27
2. Wahrscheinlich reicht der Strom von einem USB-Port nicht aus. Benutze Y-Kabel, gegebenenfalls an einem aktiven USB-Hub - oder eine sparsamere Festplatte.
frozenheart2
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 23. Apr 2010, 12:19
hi ,

ich hab ein problem und zwar kann ich auf mein i-net radio nicht zugreifen.
wenn ich darauf geh bekomme ich die meldung beginne mit download der sender wenig später download erfolgreich klick ich jetzt auf sender wird das bild blau un knapp 20 sec später bin ich wieder auf dem hauptschirm.
ich hab den ev1721 ist aber glaube ich baugleich dem et1720.

es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

gruß
frozen


[Beitrag von frozenheart2 am 23. Apr 2010, 12:51 bearbeitet]
TV-Aron
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 23. Jan 2011, 15:49
Hallo

Ich sehe Grade, das hier jemand das gleiche Problem mit dem Internetradio hatte (Beitrag ist ja schon fast 1 Jahr alt) wie ich es noch habe.

Es ist ja leider nie eine Hilfeantwort gegeben worden.

Daher bitte auch noch mal von mir, weiß jemand Abhilfe mit dem Internetradio, habe die gleichen Symptome wie "frozenheart2"

Habe eine Evertech et-1720 und bin über WLAN mit meinen AVM 7390 Router im Netzwerk verbunden, das klappt auch gut.

Ich hoffe jemand hat Erfahrung, wie er sein Internetradio zum laufen gebracht hat.

Gruß an alle...
DrKuheuter
Neuling
#28 erstellt: 27. Jan 2011, 01:08
@freibergm
Hatte das gleiche Problem:
Gerät (ET-1720) angeschlossen, blaue LED ("copy") leuchtet, keine Bild am Fernseher (AV OUT auf SCART), nach 20-30s schaltet das Gerät auf standby, Festplatte und Lüfter schalten aus .
Firmwareupdate lt. Manual scheinbar ohne Erfolg (kein Bild, LED am USB-Stick zeigt keine Aktivität, LEDs am ET-1720 leuchten nicht wie beschrieben auf).

Nach ein bisschen Probieren hat's dann aber überraschenderweise doch funktioniert. Mein Fehler war, dass ich im Halbdunkel den gelben Cinch-Stecker (Video-Signal) in die weiße Buchse (Audio-Signal) gesteckt hatte und umgekehrt.
Der ET-1720 checkt offenbar, ob das Signal am Ausgang auch "abgenommen" wird, ansonsten geht er auf standby.

Mein Tipp für obiges Problem:
1) Wenn möglich alle Video-Ausgänge (Y/U/V, AV, HDMI) der Reihe nach durchprobieren
2) Mit der Taste "TVSYSTEM" auf der Fernbedienung den TV-Standard durchprobieren
3) Die aktuelle Firmware einspielen; obwohl bei mir kein Ladebalken erschien, war letztendlich die aktuelle FM (160) drauf; ob das Gerät so ausgeliefert wurde oder ob meine Versuche doch gefruchtet haben kann ich im Nachhinein nicht mehr beurteilen.
Chronos81
Neuling
#29 erstellt: 15. Aug 2011, 18:30
Hallo @all

ich habe schon seit längerem eine ET-1720. Habe auch die aktuelle Firmware. Da ich in letzter Zeit Probleme mit der Aufnahme hatte, habe ich die Festlatte formatiert (über Bildschirmeingabe).

Nach der Formatierung geht nun garnichts mehr mit Aufnehmen.
Ich probiere es immer mit der Direktaufnahme. Es erscheint oben links der Hinweis (Festplatte kopiergeschützt) kann mir jemand sagen was ich da machen kann?

Gibt es ein Programm für den PC mit dem man die Festplatte noch einmal gescheit formatieren kann?

Danke für eure Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Evertech ET-1720 Diverses
ET1720 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  3 Beiträge
Evertech ET-1720 - ich raff es nicht
pegahorn am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  2 Beiträge
Firmware aufspielen bei Evertech ET- 1715
drosera am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Evertech ET-1715
kaumGott am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  22 Beiträge
Multimedia festplatte Evertech ET-1715
Optifa1 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  4 Beiträge
evertech et 1517 Festplatten problem
mccl4ne am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  4 Beiträge
WDTV Firmware + Cover
tiCal am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  12 Beiträge
Squeezebox wired - woher?
burki111 am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  9 Beiträge
Noxon Firmware
Atoll116 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  4 Beiträge
Neuste Firmware?
gianni123 am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen