Internet-Radio - Tuner gesucht: Muvid IR 715?

+A -A
Autor
Beitrag
Addie
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2009, 20:30
Hallo,

ich suche einen Internetradio-Tuner und bin dabei auf den Muvid IR 715 gestoßen. Der kommt hier nicht so schlecht weg, was ich so lese und ist recht günstig, aber ich wollte dennoch mal nach Euren Meinungen nach Alternativen fragen.

Meine Wünsche:

- sollte die gängige Hifi-Breite haben (19 Zoll oder sowas?)
- muß absolut kein Klangwunder sein, wird eh analog über Cinch angeschlossen, also normales Stereo
- unter 150 EUR, max. 200
- sollte Shout-Cast-Sender wiedergeben können
- im Idealfall ID-Tags des laufenden Songs anzeigen können

Gerade zum letzten Punkt: hängt das auch vom Radiosender ab? Ich habe gelesen, daß der Muvid das manchmal anzeigt, manchmal aber auch nicht - ist das vielleicht schon per Firmware-Update behoben werden.

Danke für Eure Hilfe im voraus!
BRATAPFEL
Neuling
#2 erstellt: 28. Feb 2009, 12:53
hi

gehe mal zu pearl.de
die haben ein tollen w lan tuner für nur schlaffe 79 euretten. ist ein tolles ding, habe ihn auch.
sehr zu empfehlen.

gruß bratapfel
lomann
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Mrz 2009, 16:25
Schau mal in die aktuelle Zeitschrift digital home. Da ist ein ausführlicher Test des Muvid drin. Aber du wirst enttäuscht sein. Noxon ist da sehr weit vorne.
Addie
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:56
Naja,

wie gesagt, es muß nicht das Top-Gerät sein. Und die Noxon find ich ja alle so häßlich! ;-)
Bzw. in der Küche finde ich sie gut, aber doch nicht in meinem Hifi-Schrank neben den anderen Bausteinen!

Und was ich so lese, sind die Muvid-Besitzer doch alle recht zufrieden bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis (siehe Amazon).
rpr
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2009, 17:30
Es gibt hier einen Thread zum Muvid, er arbeitet nicht mit Shoutcast sondern mit einem anderen Portal mit über 11800 Sendern und mehr als 9000 Podcasts. Bei Internetradiobetrieb werden keine Tags angezeigt. Ein Firmwareupdate gab es noch nicht.
Addie
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mrz 2009, 00:27
Sicher,

daß GAR KEINE Tags angezeigt werden? Ich habe gelesen, daß es manchmal geht und manchmal nicht, aber unklar ist, woran es liegt. Aber vielleicht hab ich das falsch im Kopf.
rpr
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2009, 13:30
Bei UPnP werden Titel, Interpret und Album angezeigt - nicht bei Radio (zumindest bei den von mir gehörten Sendern).
Addie
Stammgast
#8 erstellt: 11. Mrz 2009, 14:06
Aha,

okay, danke für die Info. Wie ist das denn bei den Noxon-Teilen?
Ach so, und nochmal zu Shoutcast - diese Sender habe ich halt immer über Winamp gehört, wo ich so auf den Webradio-Geschmack gekommen bin, weil man gleich nach Genre filtern kann.
Sind bei den Tausenden von Sendern, die der Muvid empfängt dann immer komplett andere oder überschneiden die sich auch?
Ich höre etwa gerne über Winamp smoothjazz.com aus Californien, gibt's den dann auch über den Muvid?
rpr
Inventar
#9 erstellt: 11. Mrz 2009, 17:25

Smooth Jazz (80)

Deiner ist auch dabei. Es gibt eine Suche nach Name, Ort, Sprache, Genre. Du kannst auch neue Sender hinzufügen, wenn du die StreamURL hast.
Addie
Stammgast
#10 erstellt: 11. Mrz 2009, 17:29
Danke, hoffte ich schon.

Weißt Du, ob andere INternet-Tuner ID-Tags wiedergeben können? Oder hängt das nicht auch vom Sender ab, was die so mitschicken, ähnlich wie RDS?
rpr
Inventar
#11 erstellt: 12. Mrz 2009, 18:05
Wie man am Computer sehen kann, liegt es nicht an den Sendern - entweder am Portal oder an der Firmware.
shaddi
Stammgast
#12 erstellt: 13. Mrz 2009, 13:48

Addie schrieb:
Naja,

wie gesagt, es muß nicht das Top-Gerät sein. Und die Noxon find ich ja alle so häßlich! ;-)
Bzw. in der Küche finde ich sie gut, aber doch nicht in meinem Hifi-Schrank neben den anderen Bausteinen!


Ja, für Hifi Schränke sind sie derzeit weniger geeignet. Aaaaaber, Hinweis: noch in diesem Jahr wird eine spezielle Hifi Variante der Noxons auf den Markt kommen, die dein Kriterium "Hifi Baustein" erfüllt. In einem knappen Monat kann ich euch vermutlich mehr Infos dazu geben.
Addie
Stammgast
#13 erstellt: 07. Apr 2009, 21:56

Hinweis: noch in diesem Jahr wird eine spezielle Hifi Variante der Noxons auf den Markt kommen, die dein Kriterium "Hifi Baustein" erfüllt. In einem knappen Monat kann ich euch vermutlich mehr Infos dazu geben.


Aha (hatte ich gar nicht gesehen, Deinen Beitrag) - nu ist der Monat ist knapp vorbei, gibt es schon Infos? Über Preis und Ausstattung etc.?
shaddi
Stammgast
#14 erstellt: 08. Apr 2009, 12:20
Leider verzögert sich der Release noch bis ins dritte Quartal hinein, daher noch nicht, sorry
Addie
Stammgast
#15 erstellt: 10. Apr 2009, 22:56
Schade,

das dauert mir eigentlich zu lange...

Sagt mal, hat hier nicht schon mal jemand eine Festplatte intern in den Muvid verbaut? Falls ja, wie? Externe Platte via USB irgendwie nach innen verlötet (wobei, dann dürfte es keine Platte sein, die man extra anschalten muß...)? Oder USB-auf-IDE-/Sata-Adapter benutzt?
Ich find den Beitrag leider nicht mehr.
aes
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Okt 2010, 09:07
Guten Tag,

nicht zuletzt aufgrund der guten Berichte hier, habe ich mir das Muvid IR 615 (DAB war mir nicht so wichtig) angeschafft (mein altes Sagem bekam mein Sohn, zumal das Neue Rastermaß hat).
Ich kann alerdings nicht nachvollziehen, wie eine derart gute Bewertung zustande kommen kann, wo - bei allen Muvids - so simple Features, wie die Anzeige von Titel und Interpreten fehlen. Da höre ich ein Lied, es gefällt mir und ich möchte es mir besorgen..., tja, aber ohne der vorgenannten Angaben geht das nun mal nicht. Da kann die billige 1&1 Dreingabe von Sagen mehr. Aif telefonische Nachfrage teilte mir Muvid mit, dass vielleicht ein späteres Firmwareupdate Abhilfe schaffen könnte, vielleicht aber auch nicht. Toll! Für mich ist das im digitalen Zeitalter schlichtweg ein no-go.

Gruß
aes aus Wuppertal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Muvid Stereo-Internet-Tuner IR 715
0709reinhold am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge
Muvid IR 715
Erik.Sch am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
Muvid IR 715-2
mibeka am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Muvid IR 715 - DAB , UKW, Internetradio , MP3
etplayer am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  713 Beiträge
Lautsprecher für Muvid IR 715
v-dobi am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  5 Beiträge
MUVID IR-715 oder NOXON iRADIO
super_simultan am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  18 Beiträge
Muvid IR 715-2 Internetradio Pufferproblem
SteffenKorsi am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  3 Beiträge
Vergleich Logitech Squeezebox / Muvid IR 715
fiddler1 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  8 Beiträge
muvid ir 715-2 usb Anschluss
Macabre am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  2 Beiträge
MUVID IR 715-2 bootet immer neu
casio17 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.995

Hersteller in diesem Thread Widget schließen