Drei Alternativen zur Wahl

+A -A
Autor
Beitrag
becksbear
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Aug 2007, 18:20
Jetzt habe ich genau 3 Geräte zur Wahl um mir meine Mediastreaming Center aufzubauen.

Ich habe das Gefühl, an den dreien gibts nix mehr zu Rütteln, denn sie haben alle HDMI und kosten unter 200€. Haben sogar Theoretisch alle WLAN, aber beim Zyxel gibts das so nicht offiziel auf der Homepage.

Könnt ihr mir ne Meinung zu den Geräten sagen?

1. auvisio Digital Media Box von PearlBei Pearl für 149€

Problem man findet keine Infos im Internet, somit weiß ich nicht wies mit Qualtiät sowie Firmwareupdates Aussieht. Es scheint aber von Grund auf ein Syabas Gerät zu sein. Siehe hier

2. Zyxel DMA-1000 W
DMA 1000 Wie gesagt auf der Homepage ohne WLAN. Problem das er hier im Forum ja scheinbar schon genutzt wird und aufgrund von Problemen zurückgeschickt wird. Das will ich ja vermeiden. Der CT Test ist allerdings wirklich Vielversprechend.

3. Fujitsu Siemens Activy Media Player
Activy 150 Bisslang weder Postitves noch Negatives dazu gefunden. Aber das teuerste von 3 Geräten. Wenns stabil ist aber okay. Dafür nicht wirklich schmuck... und ich mag die Notebooks von Fujitsu nich... Aber im CT Test auch okay.

Tjoa, welches würdet ihr warum nehmen?!

DANKE
MoritzKK
Neuling
#2 erstellt: 21. Aug 2007, 19:32
In welcher CT wurde der Zyxel getestet?

Bisher gibt es kaum Erfahrungsberichte.
Der Preis ist ja super.

Welches Video-Format bevorzugst Du?

Für mich fehlt zum Beispiel der Scart-Ausgang - da mein Beamer über Scart versorgt wird (fest installiert -nicht ohne weiteres tauschbar.)

Alles was am Netgear negativ aufgefallen ist - kann Dir mit diesen Geräten auch passieren - wobei hier anscheinend nicht so viele Firmware-Support-Aktivitäten zu erwarten sind.

Ich suche auch noch einen Streaming-Client - ich war kurz davor mir den Netgear zu holen - aber dann hast Du ja Deine Erfahrungen beschrieben ....
becksbear
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Aug 2007, 19:39
Natürlich kann das auch Passieren. Davor ist man nicht gefeiht. Aber das Gerät kostet bedeutend weniger ^^. Ja der Scart is natürlich blöd, das seh ich genauso.
In der aktuellen CT 18/07. Aber hier im Forum hat den Zyxel ja schon jemand auf grund schlechter Erfahrung zurückgeschickt.

MFG
jjules
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2007, 19:52
Hiho,

User Erfahrungsberichte musste Du gut sotieren. Oft werden Konfigurationsprobleme als Mängel bezeichnet. Hast hier genauos wie bei Amazon oder sonstwo. Bessere mehere Abwarten.

Wenns bei Dir icht eilt warrte noch bis zum 10 Sep., vom 31. Aug bis 5 Sep ist die Ifa. manchmal kommt es vor das die IFa bestimmte Entwicklungen fpciert und einiges an neuen Geräten kommt. Hausvernetzung ist definitiv so ein Thema, möglich das es auf dieser Ifa schon fociert wird.

jjules
becksbear
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Aug 2007, 20:00
Laut aktueller CT ist auf der IFA nicht wirklich mit banbrechenden Neuankündigungen im bereich Mediastreaming zu rechnen - leider.
jjules
Inventar
#6 erstellt: 21. Aug 2007, 22:22
Hiho,

naja Streamer mit dem Sigma 803x wären schonmal was. Bisher ist der nur in Blurray/HD DVD Playern und Sat-SetTopboxen drin.

Bahnbrechendes kommt da eh frühstens in 2-3 Jahren, falls IPTV sich hier ähnlich wie in anderen Ländern durchsetzt. Da werden dann Settop Boxen mit PVR und Streamingfunktionen fürs LAN kommen.

Im Rahmen der IFA gibts aber meist das ein oder andere neue interessante Gerät.

jjules
Bartimausi
Stammgast
#7 erstellt: 04. Okt 2007, 10:21
Hallöle,

hat schon jemand den Zyxel, und kann davon berichten ?
Mich würde vor allem interessieren, ob das Gerät auch mit alternativen Datenservern wie www.oxyl.de oder www.swisscenter.co.uk umgehen kann ?

LG
B.


[Beitrag von Bartimausi am 04. Okt 2007, 10:21 bearbeitet]
jjules
Inventar
#8 erstellt: 04. Okt 2007, 14:34
Hiho,

@Bartimauis

Laut Aussagen der Leute hier findet der diese Server nicht.
Der Ziova müsste damit arbeiten können, ist alledings doppelt so teuer.

Der Zyxel versteht aber Tversity.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternativen zur MediaMVP?
oz-70 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung: Vom MAC zur Stereo-Anlage, Alternativen zu Airport?
beda799 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Alternativen zu Mediaplayern?
platon1000 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  6 Beiträge
Alternativen zu CS505
FlamingMoe78 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  2 Beiträge
Alternativen zum EMTEC S800H
dirk11 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
Alternativen zu Fire TV
hifi_raptor am 21.11.2023  –  Letzte Antwort am 21.11.2023  –  9 Beiträge
Mediaplayer - Schwierige Wahl
wisda.noobie am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  3 Beiträge
WLAN Audioplayer - Noxon 2 Alternativen?
wewetho am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  4 Beiträge
Moviecube S800 empfehlenswert bzw. Alternativen?
pdo79 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  4 Beiträge
Alternativen zu ROKU M1001 Soundbridge?
Grafiker am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.327

Hersteller in diesem Thread Widget schließen