Western Digital TV HD Media Player? was kann er was nicht ;)

+A -A
Autor
Beitrag
Kryskross
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2009, 04:18
hallo,
ich wollte mit diesem eintrag einfach eine kleine übersicht über den kleinen kasten bekommen
da man in dem Sammelthread einfach keinen überblick mehr hat...

also kurz gefragt
was kann der kleine ohne probleme (neuste FW) ?
wo gibt es noch probleme?
was kann er noch absolut nicht?(was in zukunft auch wohl nicht gehen wird)

mfg
rsv1k
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Mrz 2009, 13:20
moin!
"neueste" FW ist seit 12/2008 die Version 1.01.02
updatebeschreibung

Gelöste Probleme: (laut beschreibung)

Löst das Problem im Zusammenhang mit dem Update der Firmware von einem großen (500 GB und darüber) Laufwerk. Zuvor erkannte das WD TV™ die aktualisierte Firmware auf einem großen Laufwerk nicht.

Problem behoben, durch das die Dateien eines von zwei angeschlossenen Laufwerken weiterhin sichtbar, aber nicht abspielbar waren, wenn dieses Laufwerk abgekoppelt wurde.

Fehler bei "Repeat one" (ein Stück wiederholen) während der Musikwiedergabe behoben. Zuvor wurde das Stück nicht wiederholt.

Problem behoben, dass bei der Musikwiedergabe der Künstlername abgeschnitten wurde.

Problem behoben, dass sich das WD TV nach längerem Stillstand mit der Fernbedienung nicht wieder anschalten ließ. Zuvor musste das WD TV vom Stromnetz getrennt werden und ließ sich mit der Fernbedienung nicht in Betrieb setzen.

Probleme mit der Bildgröße und -position während der Videowiedergabe behoben. Zuvor füllte das Bild den Bildschirm nicht aus, bis es verkleinert und wieder vergrößert worden war.

Probleme mit der Darstellung der Infoleiste im PAL-Modus (europäischer Darstellungsstandard) behoben.

Problem behoben, dass die Diashow weiterlief, wenn man bei der Wiedergabe in das Optionsmenü schaltete. Jetzt pausiert die Diashow beim Zugriff auf das Optionsmenü.

Probleme mit dem "Einschlafen" von Laufwerken und der Anzeige von Ordnern als leer behoben. Zuvor starteten mit der Schlaf-Funktion ausgestattete Laufwerke nicht wieder, ehe das WD TV eine Zeitüberschreitung auslöste und die Ordner als leer anzeigte.

Probleme mit der Wiedergabe von DVR-MS-Dateien behoben, der schnelle Vor- und Rücklauf funktionieren jetzt richtig. Zuvor blieb die eine DVR-MS-Datei stehen, wenn bei der Wiedergabe schneller Vor- oder Rücklauf gedrückt wurde, und das Videosignal ging verloren.

Probleme behoben, dass bei Änderungen der festen Auflösung das Videosignal verloren ging. Zuvor ging das Signal verloren, wenn der Anwender zwischen fester Auflösung und Auto umschaltete.

Problem mit Größenänderungen von Fotos behoben. Zuvor änderten Bilder bei der Fotowiedergabe in zufälliger Weise ihre Größe.

Das Verhalten der Status-LED so geändert, dass sie beim Lesen von Daten die Lesevorgänge durch Blinken anzeigt. Zuvor war die LED lediglich an.

Problem der Standardeinstellung "an" von Untertiteln behoben (Untertitel sind jetzt standardmäßig aus, falls keine externe Untertiteldatei erzeugt worden ist. In diesem Fall sind sie standardmäßig an).

Problem der Untertitelposition behoben. Die Untertitel wurden nach unten zum Bildschirmrand verschoben. Zuvor waren die Untertitel bei der Wiedergabe mancher Dateien zu hoch positioniert und versperrten die Sicht auf das Video.

Problem des schnellen Vorlaufs von 1 – 2 Sekunden beim Wiedergabestart von .MPG-Dateien behoben. Zuvor lief das Video in den ersten 1 – 2 Sekunden anscheinend im schnellen Vorlauf und verlangsamte sich dann auf die normale Abspielrate.

Ausfall des Videosignals bei Verwendung der Schwenkfunktion (panning) mit Videodateien mit Untertiteln behoben. Zuvor fielen dann die Untertitel aus, das Video blieb stehen oder der Fernseher verlor das Videosignal.

Probleme mit der Größenänderung (zoom) bei Anzeige der Dateiinformationen während der Videowiedergabe behoben. Zuvor fiel dann das Videosignal aus oder das Video blieb stehen.

Probleme mit der Größenänderung (zoom) bei angeschalteten Untertiteln behoben. Zuvor wurde der Bildschirm dann schwarz und das Video blieb stehen.

Bekannte Probleme:

Wenn ein Bild um 90 Grad gedreht wird, ist die rotierte Ansicht etwas gedehnt

Wenn der Anwender ein HFS+-formatiertes Laufwerk auf unsichere Weise aus dem Media Player entfernt, ohne die Auswurf-Taste zu betätigen, wird das Laufwerk zum Nur-Lese-Medium.

ob's alles korrekt is hab ich noch nich testen können...
metoo2
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mrz 2009, 14:04
Imho hat das Gerät ja lediglich einen HDMI 1.2 und nicht den neuen 1.3 Standard!
Kryskross
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mrz 2009, 00:59
hat sich denn von 1.2 zu 1.3 viel getan?
oder ist es nur schneller und die geschwindigkeit kann noch nicht erreicht werden?
metoo2
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mrz 2009, 04:07

Kryskross schrieb:
hat sich denn von 1.2 zu 1.3 viel getan?
oder ist es nur schneller und die geschwindigkeit kann noch nicht erreicht werden?

Das hier sollte deine Fragen klären:

http://www.hifi-regl...74d32e3bde50960b3ab7

Was halt sehr wichtig ist das du über HDMI 1.3 DTS HD übertragen kannst, was bei HDMI 1.2 nicht der Fall ist!
Kryskross
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mrz 2009, 07:02
aaah ok dank dir
vielleicht kommt ja bald eine neu version des wd players mit hdmi 1.3 wäre ja mal nicht so schlecht
hoffe die halten die preise dann auf dem level

mfg
uwe_z
Neuling
#7 erstellt: 15. Mrz 2009, 21:53
äh bin zum ersten mal hier und bin kein Fachmann aber Fragen kostet ja nix. Vielleicht auch falscher Thread....
Also ich such nen Mediaplayer im wesentlichen zum Abspielen von MP3s und bin auf den WD gestoßen. Das WD Konzept hört sich sehr vielversprechend und flexibel an.
Der Klang ist mir wichtig aber zugleich habe ich bei MP3 auch keine extremen Erwartungen. Der WD hat doch einen Toslink?
Da ich einen CD-Spieler (Accuphase DP 55) mit digital Eingang in Toslink und Coax habe wäre es eine gute Lösung den hochwertigen DA Wandler meines DP 55 zu nutzen?
Müsste doch gehen? Da der DP 55 BJ 98 ist bin ich mir nicht sicher ob der S/PDIF Protokoll versteht? Oder hat das keinen Einfluß?
Ach ja falls es alternative Multimedia Player gibt bitte gerne vorschlagen.. (mir schwirrt schon der Kopf angesichts der ganzen Möglichkeiten, Spezifikationen etc ).
So vielleicht erbarmt sich jemand und hilft mir weiter.
Danke!
moshquito
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Mrz 2009, 13:19
@uwe
ich würde mir an deiner Strelle das Teil einfach bestellen, die Qualität lässt sich doch eh nur so beurteilen. Die Ansprüche sind nun mal verschieden.
Da sich die abzuspielenden Daten sowieso auf einem ext. Datenträger befinden, ist es ja kein Problem, den Player so auszuprobieren, dass man ihn im Falle des Falles ohne Probs wieder zurück senden kann. Der Händler muss ja das Gerät auch wieder verkaufen können.
stefan1100
Inventar
#9 erstellt: 17. Mrz 2009, 13:33
Das Anschließen an deinen Accuphase dürfte kein Problem darstellen, eher die Bedienung des WD, da du zwingend einen TV/Monitor benötigst.
Desweiteren kann er kein Gapless Playback.

Grundsätzlich ist der Audiobereich für viele nicht komfortabel genug, schließlich ist er vorwiegend als Videoabspielgerät konzipiert, aber halt auch a bisserl Eierlegende Wollmilchsau. Ich persönlich finde es ausreichend, da ich eh gewohnt bin, durch meine sorgfältig gepflegte Ordnerhierarchie zu navigieren.


[Beitrag von stefan1100 am 17. Mrz 2009, 13:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
hugaduga am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  11343 Beiträge
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Abspielproblem mit Western Digital TV HD Media Player
w1cht* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Western Digital Live Media Player Lan ?
Superbaum am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  3 Beiträge
TrueCrypt Container auf Western Digital TV HD Live Media Player
opel0 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen