Benötige eine Kaufempfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
Xkwadrat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2009, 21:24
Hallo allerseits,

ich könnte mal ein paar Tipps gebrauchen, welches Gerät denn wohl für meine Bedürfnisse am geeignesten ist.

Also, zunächst einmal die Ausgangssituation.

Habe einen Pc im Arbeitszimmer, logischerweise mit Internet. Im Wohnzimmer habe ich eine Stereoanlage. Hier habe ich kein Internet. Ein Fernseher mit Kabelanschluß ist vorhanden.

Ich suche einen Multimediaplayer fürs Aufnehmen von Fernsehsendungen und zum abspielen dieser Aufnahmen. Dann möchte ich auf der Festplatte meine vollständige Musiksammlung, in MP3, zum laufen bringen über die Stereoanlagen. Mir ist es wichtig, dass ich diese Musiksammlung, ca. 50GB gut shuffeln (Zufallswiedergabe über alle Lieder) kann.

Das Gerät sollte möglichst einen WLAN Anschluss haben, damit ich ggf. Musik oder Filme von meinem Rechner auf die Kiste im Wohnzimmer kopieren kann. Hier wäre es von Vorteil, wenn die Kiste WLAN N schon hat, da mein Router, die Fritz!Box 7270 schon den schnellen Standard beherrscht.

Gibt es solche Multimediaplayer, die ggf. ein Display am Gerät haben, welches übersichtlich ist und mir das Menü auch dort, wenn auch kleiner, dargestellt wird. Denn ich möchte nicht immer zwingend den Fernseher anmachen müssen, damit ich Musik auswählen kann.

Dann sollte das Gerät möglichst bei der Wiedergabe von Filmen reichlich Formate beherrschen. Bei der Musik reicht mir im Grunde MP3.

Ebenfalls wäre es schön, wenn es möglichst leise ist.

Wäre super, wenn ich hier ein paar hilfreiche Tipps bekommen kann.

Ach so, der Preis sollte so bis max. 500 Euro liegen.

Besten Dank für die Hilfe, schon mal im Vorfeld.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung Multimediaplayer
Shitbox am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Multimediaplayer
xnetworker am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  8 Beiträge
"MP3-Spieler" fürs Wohnzimmer
rhuebi am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung Multimediaplayer 1080p
cvp am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  19 Beiträge
Hilfe brauche Kaufempfehlung Multimediaplayer
leinad1980 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Multimedia PC fürs Wohnzimmer
Nazaklanee am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  7 Beiträge
Qual der Wahl - MultimediaPlayer Kaufempfehlung
marja am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  3 Beiträge
Suche Stereoanlage mit Festplatte
thilosos am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  10 Beiträge
Brauche Kaufempfehlung externe Multimedia-Festplatte
Mr_Mo77 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
Audioplayer für externe Festplatte
Jokee am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265