MaxdomeMediacenter aus dem 1&1 Paket!

+A -A
Autor
Beitrag
Phiwiko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2009, 02:15
Hallo Liebe User,
Ich habe hier zuhause ein Mediacenter von 1&1 stehen, dass ich quasi kostenfrei aus dem 1&1 DSL Paket erhaöten habe:)

Weiß jeder, was gemeint ist?? Ich weiß es nämlich im Moment nicht nähe zu beschreiben.
Naja, jedenfalls tun sich bei der Verwendung dieses Centers einige Fragen und Probleme auf.
Ecktdaten:
Das Center ist per Wlan an die Fritzbox 7120(mein ich) gebunden, von dort aus hat sie freien Zugriff auf die externe UsbPlatte mit 250 GB.
Laut Anleitung soll es nun möglich sein mit dem Center Wiedergabelisten abzuspielen.. klappt be mir nicht:/:(
Kann mir wer sagen, wieso?:)
Dann war ich eig der Meinung, dass man mit diesem Center auch Bilder und Videos von der Festplatte ansehen und genießen kann, bekomme ich aber auch nicht auf die Reihe:/:(
Kann mir bitte bitte bitte wer weiterhelfen???
Danke im Vorraus:)
Für jeden Schreibfehler, aufdringlcihe Schreibweise, was auch immer, mache ich hiermit meine Müdigkeit schuldig und diese gehe ich nun bekämpfen:)
Nacht und danke und schöne Ostern:)
Greeetz
Phiwiko
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Apr 2009, 13:46
Phiwiko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Apr 2009, 23:12
Schieb
mentox76
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2009, 23:48
...kurz und kanpp:

Ich habe es sofort verkauft! (geht gar nicht!)
Phiwiko
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Apr 2009, 00:29
wie es geht gar nicht?
ich habe nur keine video/bildzugriffsunktion auf meine EIGENEN Dateien..
Podcasts.. der ganze Rest funzt relativ einwandtfrei...
Danke
mentox76
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2009, 10:31
Naja, es ist ja so das das Teil für fast lau zu haben ist, dementsprechend ist das Preis/Leistungsverhältniss für SD-Inhalte gut. Aber wenn man einfach nur in Ruhe 85% alltäglicher digitaler Anwendungsfälle (HD & SD Filme, Photos grösser 6MB, MP3-WAV-FLAC-Musik, etc..) sorgenfrei nutzten möchte ist das Mediacenter nicht geeignet (also keine runde sache)... ich habe echt viel probiert und komme mittlerweile mit den DLNA Clients in meinen Fernseher/AV-AMP & der PS3 prima zurecht ... und muss mich nicht mehr ärgern... da sind mir die paar cent stromverbrauch der PS3 auch erstmal egal...meist gehts ja auch mit dem Pioneer oder dem Onkyo.

Nächstes Jahr schau ich nochmal, da gibt es bestimmt neue Streamingclients/Mediacenter.....und vielleicht auch mal mit HDMI Anschluss und ohne Kinderkrankheiten?
Phiwiko
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Apr 2009, 12:52

mentox76 schrieb:
Naja, es ist ja so das das Teil für fast lau zu haben ist, dementsprechend ist das Preis/Leistungsverhältniss für SD-Inhalte gut. Aber wenn man einfach nur in Ruhe 85% alltäglicher digitaler Anwendungsfälle (HD & SD Filme, Photos grösser 6MB, MP3-WAV-FLAC-Musik, etc..) sorgenfrei nutzten möchte ist das Mediacenter nicht geeignet (also keine runde sache)... ich habe echt viel probiert und komme mittlerweile mit den DLNA Clients in meinen Fernseher/AV-AMP & der PS3 prima zurecht ... und muss mich nicht mehr ärgern... da sind mir die paar cent stromverbrauch der PS3 auch erstmal egal...meist gehts ja auch mit dem Pioneer oder dem Onkyo.

Nächstes Jahr schau ich nochmal, da gibt es bestimmt neue Streamingclients/Mediacenter.....und vielleicht auch mal mit HDMI Anschluss und ohne Kinderkrankheiten? :hail


Erst einmal DANKE:), dafür, dass du so ziemlich der einzige bist, der sich hier um mich sorgt:P
Wie du sagtest, sind Fotos größer als 6MB nicht wirklich zu genießen oda ähnliches; was ist denn mit den <6MB Bildern?
Also Mit der PS3 kann man das alles hervorragend lösen?:)
Wollte mir eh bald eine zulegen, fällt mir nur schwer, weil ich finanziell nich so gut davor bin, da Schüler 10.
Kleiner Off-Topic:.:
Magst du mir sagen, ob sich mit der Ps3 auch FLV-Filme schauen lassen?
Danke:)
mentox76
Inventar
#8 erstellt: 12. Apr 2009, 20:17
Nein, kann die PS3 nicht... aber versuche doch mal die Suchfunktion, es wird so ziemliches jedes Format hier besprochen und dann findest du auch einen günstigen Player passend zu deinen Budget.. Schüler hin oder her.
Phiwiko
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Apr 2009, 12:37
Dankesehr:prost
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1&1 Fritz Media 8040 - NAS Zugriff?
thschmitt am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Sangean WFT-1
babelizer am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  3 Beiträge
WD TV + Chili Green FP (1 TB)
alfi1234 am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  2 Beiträge
WFR-1 Sangean Internet-Radio
gbencze am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
Probleme mit Noxon (1).
Shockwave am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  2 Beiträge
WDTV 1. Gen
boyke am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  2 Beiträge
Sonos Play 1 anschließen
Volker.T am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  6 Beiträge
Trekstor Moviecenter 1 Terrabyte für mich ausreichend ?
DIESEL82 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  7 Beiträge
wie erstellt ihr blu-ray/dvd backups 1:1?
Kenshi01 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  7 Beiträge
WD TV HD Media Player (Gen 1)
schinaldo9 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908