dvd upscaling software?

+A -A
Autor
Beitrag
Brain_Death
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2009, 22:58
gibt es eine software (ala dvdshrink) die mir meine originalen dvds in upgescaltem format auf festplatte bannt, wo ich sie dann auf meinem hdtv angucken kann?

will mir jetzt nicht extra nen dvd player kaufen ... und für ne ps3 fehlt momentan das geld (kommt aber sicher irgendwann, und der kann ja upscalen).


[Beitrag von Brain_Death am 27. Apr 2009, 23:01 bearbeitet]
-Sumo-
Stammgast
#2 erstellt: 27. Apr 2009, 23:11
Schau mal, ob RipBot was für dich ist, CPU sollte aber genug Dampf haben...


Tool features, Convert:
AVI to AVCHD, AVI to Blu-ray, AVI to MKV, AVI to MP4, Blu-ray to AVCHD, Blu-ray to Blu-ray, Blu-ray to H264, Blu-ray to MKV, Blu-ray to MP4, DivX to AVCHD, DivX to Blu-ray, DivX to MKV, DivX to MP4, DVB to MKV, DVB to MP4, Blu-ray to Blu-ray, HDTV to MKV, HDTV to MP4, M2TS to Blu-ray, M2TS to H264, M2TS to MKV, M2TS to MP4, MKV to Blu-ray, MKV to MKV, MKV to MP4, MP4 to Blu-ray, MP4 to MKV, MP4 to MP4, MPG to AVCHD, MPG to Blu-ray, MPG to MKV, MPG to MP4, VOB to MKV, VOB to MP4, TS to AVCHD, TS to Blu-ray, TS to MKV, TS to MP4, WMV to MKV, WMV to MP4, XviD to MKV, XviD to MP4
Brain_Death
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2009, 23:41
hört sich auf den ersten blick vielversprechend an. dauert aber wirklich sau lang werd wohl daweil bei dvdshrink bleiben, halte ohne upscaling

trotzdem danke! wenn mir mal fad is werd ichs mal durchlaufen lassen!
-Sumo-
Stammgast
#4 erstellt: 27. Apr 2009, 23:46
IMHO bringts auch nicht viel ausser Strom- und Speicherplatzverbrauch. Die Quali wird ja nicht besser durchs upscalen, nur die Pixel werden aufgeplustert... Aber Du hattest gefragt...


[Beitrag von -Sumo- am 27. Apr 2009, 23:46 bearbeitet]
Brain_Death
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Apr 2009, 09:12
meinst du wirklich? ich hab der mutter von meiner freundin ein dvd player zu weihnachten geschenkt der hardware upscaling beherrscht und die bild qualität war _merklich_ besser als wenn es nur "aufgezogen" wird. was ja der wdhdtvmp macht. deshalb dät ich gerne upscalen.

aber wenns mit so einem aufwand verbunden ist, lass ichs eh bleiben. ich komm schon irgendwie an die HD fassunger meiner meisten dvds ran da mach ich mir keine sorgen ...

ich hätts halt gern so gemacht. forausgesetzt es würd nicht so lang dauern und die qualität würde an die von hardware upscaling rankommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia Festplatte und Software
Gottheit am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  8 Beiträge
Problem mit Software Update
Ajosha am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  2 Beiträge
Wie kriege ich meine DVDs auf eine Festplatte?
TomFrank am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Externe Festplatte als DVD-Datenbank
Forstmeister am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  7 Beiträge
Andere Software für WDTV
turtledumbo am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  2 Beiträge
Mediaplayer als DVD-Player -Ersatz
nick13 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
FLAC Software
bettpanne am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  2 Beiträge
Movieplayer gesucht für DVDs im Format *.iso
WhiteRabbit1981 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  5 Beiträge
Mit Media Box und Festplatte HDTV-fähige Filme gucken!
KungFuWolf am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  4 Beiträge
Zusätzliche Software für emtec k220
Baustahl am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134