Freecom Mediaplayer 350 WLAN mit Fritz 71770 Connection Probs

+A -A
Autor
Beitrag
brummer112
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Sep 2007, 09:57
Hallo Leute,
nachdem ich mir gestern den Media Player zugelegt habe, wollte ich diesen via WLAN mit meinem System vernetzen. Habe den Player die Umgebung abscannen lassen únd habe meinen Router gefunden. Nachdem ich alles so wie in der Beschreibung getan habe (Hoffentlich :oops: ) bekomme ich trotzdem keine WLAN Verbindung.
Verschlüsselung ist WPA
Schlüssel ist kontrolliert und eingegeben
Modus Infrastruktur
Authentifizierung WPA-PSK
Datenverschlüsselung TKIP
Ich habe nun elendig lange damit zugebracht eine Onlineverbindung herzustellen.
Das klappt leider nicht.
Router arbeitet im Moment mit UPNP , Player ist auf DHCP ON geschaltet, ebenso die Box.
Habt Ihr ne Idee was ich falsch mache????
Danke schonmal im voraus.
Achja, welches ist die aktuelle Firmware und flashe ich das Gerät
brummer112
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Sep 2007, 14:59
Problem gelöst!
Habe die WPA Verschlüsselung auf 8 Stellen gekürzt. Jetzt läuft es.
Super Kompatibel....
Brummi
orbit1
Inventar
#3 erstellt: 18. Sep 2007, 09:57
hi,
wie ist der player so im alltäglichen gebrauch?
empfehlenswert?
grüße
brummer112
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Sep 2007, 10:06
Hallöle,

also im Großen und Ganzen ist das Gerät meiner Meinung nach OK! Ich hatte nur am Anfang Probleme eine WLAN Verbindung herzustellen. Das hat erst geklappt nachdem ich meine WPA Verschlüsselung auf 8 Stellen reduziert habe. Lt. Forum sollen aber auch 11 Stellen funktionieren.

Nachdem die WLAN Verbindung stand habe ich von dem Player aus auf meine freigegebenen Dateien zugegriffen. Das hat einwandfrei funktioniert. Konnte alles was ICH habe abspielen, MP3, AVI, Divx, Xvid, DVD Dateien. SVCD und VCD habe ich noch nicht getestet. Ebenso hat das einbinden des Players im WLAN als externe Festplatte Problemlos funktioniert. Ich kann nun via WLAN Datensicherungen durchführen und Daten hin und her schieben. Ich habe diese Einrichtung mit der mitgelieferten NDAS Software gemacht. Absolut Problemlos……bin ein Noob in solchen Dingen.

Als Negativ empfinde ich…absolut Subjektiv zu sehen, das das Gerät beim Booten über den Startbutton am Gerät schon mal hängen bleibt. Dieses Erlebnis hatte ich nicht bei Start über FB. Bootzeit ist auch schon mal etwas lange. Aber nicht sonderlich tragisch.

Ich habe ein Firmwareupdate auf die aktuelle Version durchgeführt. Das würde ich euch auch anraten falls ihr eine ältere Version bekommen solltet.

Hoffe euch geholfen zu haben.

Gruß Brummi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Freecom Network MediaPlayer-350 WLAN vs. TViX HD M-5000U
blinkie am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  16 Beiträge
Kann Freecom Mediaplayer 350 WLAN Blueray oder HD DVD?
brummer112 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  7 Beiträge
Freecom 450 Mediaplayer mit HDMI und WLAN
calippoo am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  10 Beiträge
Freecom Network Media Player 350 WLAN
hifi-oldtimer am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  3 Beiträge
Freecom Mediaplayer 450 WLAN / Teac WAP-5000
cube101 am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Freecom Network MediaPlayer-35
TheSoundAuthority am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  10 Beiträge
Freecom Mediaplayer - Ami-Name
deltayoshi am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  2 Beiträge
AVM Fritz Media 8040 WLAN Maxdome als Mediaplayer nutbar?
djshooter am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  3 Beiträge
Freecom Mediaplayer II - günstiger Mediaplayer mit Realtek Chipsatz
foxxhunter am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  9 Beiträge
freecom player
fritzchef am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176