Cover besser in Tags oder in Ordner?

+A -A
Autor
Beitrag
Big_Jeff
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mai 2009, 23:41
Hallo,

welchen Unterschied macht es, ob ich ein Cover
im Tag speichere oder im Cover? Und was ist besser?

Gruß
TomGroove
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2009, 23:45
Du meinst im File oder im Folder, oder ?
cptnkuno
Inventar
#3 erstellt: 13. Mai 2009, 00:08
Ich speichere die Covers im Folder, weil ich sie dann nur ein Mal speichern brauche, und nicht in jedem File extra. Bei ca 900 Cds ist das doch schon ein Unterscheid im Verwaltungsaufwand.
Big_Jeff
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mai 2009, 00:18

TomGroove schrieb:
;) Du meinst im File oder im Folder, oder ?


...wenn ich Mp3tag nach dem Cover suchen lasse, dann
kann ich auswählen zwischen "Cover im Verzeichnis speichern"
und "Cover im Tag speichern".


Ich speichere die Covers im Folder, weil ich sie dann nur ein Mal speichern brauche, und nicht in jedem File extra. Bei ca 900 Cds ist das doch schon ein Unterscheid im Verwaltungsaufwand.


...leuchtet mir ja ein, kostet ja auch sicher Plattenplatz.
Es muss doch aber irgendeinen Grund geben, warum manche Leute das machen?

Gruß
cptnkuno
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2009, 00:24

Muhh schrieb:


...leuchtet mir ja ein, kostet ja auch sicher Plattenplatz.
Es muss doch aber irgendeinen Grund geben, warum manche Leute das machen?

Was mir einfällt ist, daß du das Cover nicht mit dem File verbunden hast, wenn du es im Folder speicherst. Sprich File aus dem Folder heraussen, Cover wird nicht angezeigt, bzw. wenn du keine ganzen CDs speicherst sondern einzelne Tracks.
pxl1
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mai 2009, 06:20
[quote="Muhh"]Es muss doch aber irgendeinen Grund geben, warum manche Leute das machen?[/quote]

Richtig! das hat schon seinen Sinn!

Ein guter Mp3-Player (iPod oder Sony NWZ) / HDD-Player (WD TV )arbeitet mit den Bildern/Covern die "angehängt" wurden
Gibt auch schon Autoradios die sowas anzeigen.
Denen ist relativ egal, welche Bilder in den Ordnern rumschwirren.

Ich hab meine Mp3 in den CD-Ordnern komplett mit Tags versehen und zusätzlich das Cover in den Ordner geschmissen..

Auch in gemischten Single-Ordnern mit mehr als 100 Mp3 Inhalt, wurden jede Single einzeln getaggt.

Bei I.tunes gibst die Taggs inkl. dazu ..ansonsten gehts sehr schnell mit dem Freeware-Proggi Mp3-Tag.
Dauert je CD um die 10 Sekunden (das Prgramm lädt das Cover und die Mp3-tags runter bei amazon).
Google Bildersuche wäre ansonsten die Alternative.

Beim WD-TV zB sieht das richtig geil aus, wenn die Mp3 getaggt sind.


[Beitrag von pxl1 am 13. Mai 2009, 06:38 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#7 erstellt: 13. Mai 2009, 13:24

pxl1 schrieb:

ansonsten gehts sehr schnell mit dem Freeware-Proggi Mp3-Tag.
Dauert je CD um die 10 Sekunden (das Prgramm lädt das Cover und die Mp3-tags runter bei amazon).

Funktioniert das halbwegs. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß das zwar bei Mainstreamproduktionen ganz gut klappt, aber bei etwas ausgefalleneren CDs Probleme hat, das richtige Cover zu finden.
pxl1
Stammgast
#8 erstellt: 13. Mai 2009, 13:29
Google Bildersuche wäre ansonsten die Alternative.

Ich hab meine sämtliche 80´s EBM-CDs und 90´s Acid-House-CDs mit dem Originalcover versehen....

Bild aber auf max. 65 kb begrenzen, sonst bekommt der iPod und auch der Sony Probleme mit dem Einlesen.


[Beitrag von pxl1 am 13. Mai 2009, 13:30 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#9 erstellt: 13. Mai 2009, 13:48

pxl1 schrieb:
;) Google Bildersuche wäre ansonsten die Alternative.

Ich hab meine sämtliche 80´s EBM-CDs und 90´s Acid-House-CDs mit dem Originalcover versehen....

Bild aber auf max. 65 kb begrenzen, sonst bekommt der iPod und auch der Sony Probleme mit dem Einlesen.


Das mit Google ist mit klar. Um wie viele CDs handelt es sich bei dir?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cover Bilder
Callerusch am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  2 Beiträge
WDTV Firmware + Cover
tiCal am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  12 Beiträge
Ordner Bilder ?
winnyboll am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  30 Beiträge
Suche Hilfe zu NOXON und ID3-Tags
rogersennhauser am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  4 Beiträge
Cover in Dune Explorer ändern ?
HappyMax am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  6 Beiträge
WD TV Live cover für serie
tombay1969 am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  3 Beiträge
Wie MP3 Tags vergeben?
501levis am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  4 Beiträge
Mediaplayer mit Movie Sheet / Cover Flow / Cover Art
SL2510 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
Olive 4 Kein Import aus Transfer Ordner
loginforever am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  2 Beiträge
M1 Clic Cover Darstellung
Vincent72 am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen