Markus 800 und DVD Menus

+A -A
Autor
Beitrag
karl_69
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2009, 21:54
Würde mir gerne den Markus 800 zulegen um einige DVDs von Fesplatte abzuspielen.
Funktioniert die Navigation durch die DVD Menüs und die Auswahl einzelner Menüpunkte richtig? Oder können nur die VOBs abgespielt werden?

Danke für alle Antworten.


Karl
protonmaster
Neuling
#2 erstellt: 16. Mai 2009, 23:08
Hallo Karl,
wenn Du die DVD in´s ".iso" Format umwandelst und dann über die Freigabe anwählst, ist es als wäre die DVD einglegt .
Menü´s sind so wählbar.
karl_69
Neuling
#3 erstellt: 17. Mai 2009, 13:01
Danke für die Antwort!

Geht das auch, wenn ich die DVDs nur als VOBs habe, oder - muss - ich die in ISOs umwandeln?


Karl
protonmaster
Neuling
#4 erstellt: 17. Mai 2009, 18:44
Hallo,
ich habe beide beide Varianten ausprobiert - wenn Du die Daten als ".vob" beibehälst, musst Du alles manuell ansteueren/auswählen - und da ist der Komfort nicht mehr gegeben, bzw. alle 20min wird der Film unterbrochen damit Du die nächste .vob Datei anklickst.
Wenn Du auf den Komfort wert legst,musst Du leider alles in´s ".iso" Format umwandeln. Nicht ".img"!
Das habe ich auch vor - wenn ich auf mein NAS endlich Zugriff haben würde - Markus-800 will nur die PC-Freigabe erkennen.
karl_69
Neuling
#5 erstellt: 18. Mai 2009, 10:39
OK... Dann muss ich die wohl in ISOs umwandeln.

Viel Glück bei der Lösung deines Problems

Karl
Sniping-Jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Mai 2009, 11:28
Sry, aber das ist so nicht richtig.
ISOs gehen schon, aber beileibe nicht ausschließlich.
Wenn das komplette DVD-verzeichnis offen im Ordner liegt, lässt sich das Menü genauso anwählen und funktioniert dann auch.
Und selbst wenn man nur die VOBs hat, geht es, wenn man die erste VOB nicht mit "ok" sonder mit "Play" startet. Dann wird der ganze Summs ohne Unterbrechung abgespielt.
Sniping-Jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Mai 2009, 16:18
Ich nochmal, aber diesmal in eigener Sache:

Ich habe meinen markus nun eine Weile und bis auf eines bin ich richtig happy. Und das eine ist hier auch sattsam bekannt: Lags bei DTS. Was heißt Lags, eigentlich kann da alles passieren. Von kurzen Aussetzern bis zu Verzerrungen nach einer Weile und stets gepaart mit Desync.

Nun wird hier ja auf eine Toolsammlung geschworen, die ich mir auch gleich besorgt hatte: den Audio Converter.
Dumm dabei ist nur dies: Wenn alles eingestellt wurde (so wie es beschrieben wurde), kommt nach einer Sekunde "VideoTrack not found". Hä? Kann net swein, ich hab's per Folder und per File versucht und bei "directory" erkennt er die Files ja einwandfrei. trotzdem kommt dann diese Fehlermeldung.

Hatte die auch schonmal wer und wenn ja, wie konnte das behoben werden?


Bitte helft mir, denn fast alle MKV-Files, die ich habe, sind mit DTS-Ton und müssen gewandelt werden.
Sniping-Jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 21. Mai 2009, 15:56
Hu?
Niemand da, der eine Lösung kennt?
Und ehe ich's vergesse: ich wüsste - wenn's geht - gerne die lösung fpr den Audiokobverter, da dieser auch batchfähig ist und ganze Ordner autark durchwandeln kann.
Das ginge dann auch prima in der Nacht - wenn es denn mal ginge.
Sniping-Jack
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Mai 2009, 09:32
Hat sich erledigt, Lösung selber gefunden, siehe Link:

http://www.hifi-foru...ad=2635&postID=10#10
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Markus-800 & ext. DVD Laufwerk
spherehiker am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  3 Beiträge
Markus 800 DVD über USB
babsisch am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit Markus 800
Mr.Hyde69 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Markus-800 Große probleme
andre-polo3 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  10 Beiträge
Markus 800 WLAN
mafu6 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  2 Beiträge
Markus 800 WLAN Stick
msternie am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  11 Beiträge
FTP + Markus 800
z3opa am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  3 Beiträge
Musik mit Markus 800 ?
Kongotier am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Markus 800 Alternative
Zippianer am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  9 Beiträge
markus 800 + erfahrungsberichte
wolkenlos am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  491 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892