Multimedialer Alleskönner gesucht: Filme, Musik, Fotos, aufnehmen von DVB-C und DVD Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
Lucker10
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jun 2009, 12:49
Hallo,

hier die Lage:

Sony Bravia KDL-40W4500 Fernseher,
Unitymedia Digiales Fernsehen mit einer Smartcard,
älterer DVD-Festplattenrecorder,
Lan Kabel in jedem Raum und per Switch vernetzt,
1TB externe Festplatte (USB).


Ziele:

1. Betrachten von Musik, Fotos und Videos auf dem TV ohne HTPC

2. Gleichzeiges Gucken und Aufnehmen von TV-Sendungen in DVB-C Qualität


zu 1.: Mit dem Sony Bravia ist das Ansehen von Musik und Fotos über das Netzwerk ja möglich, aber so unausgereift, dass der Kaufpreis fast eine Frechheit ist; deshalb ist wohl die einfachste Variante eine Multimediafestplatte mit Netzwerkanschluss, die dadurch dann quasi unbegrenztes Volumen hat:

Iomega ScreenPlay Pro HD HDMI 500GB

oder die Fantec alternative: [url=http://www.fantec.eu/html/de/2/artId/__1416/gid/__110090114090/article.html]http://www.fantec.eu...0114090/article.html]http://go.iomega.com...0114090/article.html



zu 2.: Im Bestand ist schon ein CA-Modul, mit dem ich über die Smartcard DVB-C sehen kann.

Kürzlich entdeckte ich dieses Produkt:

Digitaler Video-Recorder: DCB-P850G von Samsung

http://www.unitymedi.../receiver/index.html hier etwas runter scrollen

so ähnlich müsste es ja dann sein... nur halt noch speicherbarkeit auf externen medien, dvd player integriert, hdmi anschluss, funktionen zur bearbeitung der aufnahmen, netzwerkanschluss, filmwiedergabe usw...

das könnte dann ja Punkt 1 ersetzen...

Gibt es sowas??

Und ich bräuchte ja anscheinend noch eine Smartcard, was kostet das zusätzlich bei unitymedia?

Viele Fragen für den Anfang, ich hoffe, jemand hilft mir^^

Viele Grüße,
Lucker10


[Beitrag von Lucker10 am 13. Jun 2009, 13:04 bearbeitet]
worschti
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jun 2009, 18:36
Hmmm gibt nur ein Gerät auf dem Markt was alles kann, dies ist zwar ein HTPC, aber er ist schon komplett konfiguriert und eingerichtet d.h. einfach anschließen und schon gehts los. Die Mediastation kann sogar Bluray abspielen.
http://www.justinteractive.de/

Einen Receiver der gleichzeitig Multimediaplayer ist gibt es auch http://forum.azbox.to/wbb3
Wie weit diese Kiste ausgereift ist weiss ich nicht, schau einfach mal ins Forum.


Ein sehr interessantes Gerät ist auch der dune prime bzw. center (Bluray-player und Multimediaplayer). Ich würde aber an deiner Stelle noch bis mitte Juni warten, dann soll der prime 2.0 rauskommen http://hdi.co.il/

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
worschti
Lucker10
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Jun 2009, 14:33
danke schonmal für die guten anregungen!

also dieses Justinteractiv Mediastation teil hat leider zwei probleme:
1. kein DVBC
2.: der Preis

diese Azbox hört sich auch nicht schlecht an, fehlt nur die dvd wiedergabe

alternative dazu wäre doch auch eine DreamBox DM800C HD, hat aber auch kein dvd laufwerk. kann man ein externes per usb damit zum laufen bringen? und kann die dreambox auch tv aufnehmen?

der prime hat halt keinen dvb-c tuner...

grüße
lucker10
worschti
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jun 2009, 16:38
Also die mediastation von justinteractive kann auch mit dvb-c tuner ausgestattet werden (Extrakosten ca. 30 € laut anfrage), ist dann aber eine Sonderanfertigung, dadurch entfällt dein Widerrufsrecht.

Die azbox hat gegenüber der dreembox den Vorteil, das sie viel günstiger ist, vielleicht kann man sogar auch hier via usb ein externes dvd laufwerk anschließen (habe aber keine ahnung)

Ansonsten gibt es noch die reelbox avantgard http://www.reel-multimedia.com/de/
leider fehlt hierbei die bluray Unterstützung, es wurde mal eine "reelbox vista" mit bluray angekündigt dieses Projekt befindet sich aber momentan auf dem Abstellgleis.


Gruß worschti
Lucker10
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Jun 2009, 18:40
tja aber leider zu teuer^^

die azbox hört sich verdammt gut an... das mit dem externen laufwerk müsste ich nohcmal in erfahrung bringen

nachtrag: laut diesem thread ist wohl mit der dort beschriebenen neuen firmware "dvd/cd over usb" möglich


[Beitrag von Lucker10 am 15. Jun 2009, 18:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ein Gerät für DVB-C und Filme übers Netzwerk?
securepitti am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
KAIBOER K580i - der perfekte Alleskönner?
F3l!x. am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  2 Beiträge
Musik Aufnehmen von Internetradiotuner
franzose100 am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  7 Beiträge
Suche einen "alleskönner"
jochen-ffm am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Multimediaplayer mit DVB-C Tuner in HDTV
uskobi am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  4 Beiträge
Kein Ton bei DVD-Wiedergabe
SamLawry am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  5 Beiträge
[gesucht] Multimedia-Player inkl. DVB-S/T
funkyice am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  3 Beiträge
Suche Alleskönner insb. Audio ohne TV
Zeimi3 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  12 Beiträge
Mediaplayer mit DVB-C ?
schron am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Multimediaplayer mit DVB-C?
tommi1968 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen