Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

NAS, Windows Home Server oder Dreambox?

+A -A
Autor
Beitrag
jjules
Inventar
#51 erstellt: 12. Mrz 2008, 17:03
Hiho,

Aufnahme auf ein gemountetes Verzeichnis über Netzwerk (NGRAB)

NGRAB musst Du downloaden und installieren Link

Geht aber nur wenn die Dreambox richtig im Netz ist, kannst mit NGRAB auch direkt abchecken. Kann sein geht nicht mit jeder Dreambox, aber mit z.B. der Dreambox 500 gehts.

jjules
ähwelchendenn
Stammgast
#52 erstellt: 12. Mrz 2008, 17:11
ok, ich werds nachher gleich mal probieren, danke!
ähwelchendenn
Stammgast
#53 erstellt: 14. Mrz 2008, 16:58
hi jjules,

also ich steig da noch nicht ganz durch. ich habe auf dem pc eine freigabe eingerichtet, kann diese aber nicht auf der dream mounten.

ich habe ja in der dreambox (7020s) folgendes menu:

ip: xx.xx.xx.xx nfs(hier kan man auswählen zwischen nfs, smbfs undcifs)

dir:

localdir: /media/hdd

options: (hier kann man folgendes wählen: 1. rw, soft, udp 2. ro, soft, udp, nolock und 3. rw, soft, udp, nolock)

extra: nolock,rsize=8192,wsize=8192

ich schätze man muss bei "dir" die freigabe auf dem pc angeben, aber ich weiss nicht wie. ebenso ist es mir ein rätsel, was man oben bei der ip eingeben muss.

ich hoffe, du kannst mir helfen, denn ich würde gern die festplatte aus der dreambox ausbauen und direkt auf ein netzlaufwerk aufnehmen. der temperaturunterschied würde der dreambox sicher auch gut tun.

vielen dank und grüße
paul
roger23
Inventar
#54 erstellt: 14. Mrz 2008, 17:04
IP: hier die IP-Adresse des PC eintragen.

Hinweis: Die IP-Adressen von PC und Dreambox sollten sich nur im letzten Teil (ich erspare Dir hier das Thema Subnetzmaske und Standardgateway) unterscheiden. Wenn nicht - grosses Problem. Wenn komplett gleich - grosses Problem.

nfs, smbfs, cifs: versuche cifs und smbfs. NFS ist nur für UNIX/LINUX-Server.

Dann müssten auch andere Wahlmöglichkeiten kommen.

- Roger
jjules
Inventar
#55 erstellt: 14. Mrz 2008, 17:17
Hiho,

für den Win Freigabe brauchst smbfs. Options müsste rw sein. Bei der IP die IP des Rechners. Falls der keine feste IP hat solltest Du das so einrichten das er eine hat. DHCP beim Rechner ausstellen dann entsprechende deines Netzes eine feste IP vergeben z.B. 192.168.1.11. Bein Gateway die IP Deines Router eingeben.

Anosnsten schätze hier wird Dir besser geholfen Link

jjules
ähwelchendenn
Stammgast
#56 erstellt: 14. Mrz 2008, 21:47
ok jungs, danke.

mit netzwerken kenn ich mich schon einigermassen aus, die anderen "variablen" hier haben mich etwas verwirrt. sobald ich dazu komme, versuch ich das ganze mal.

danke
paul
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Mediaplayer in Verbindung mit Home-Server
schummelpilz am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  4 Beiträge
Nas Server für Markus 800
telltot am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  6 Beiträge
UPnP auf NAS Server - wie?
babelizer am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe (NAS DLNA/UPnP Server)
AqA am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  11 Beiträge
Mede8er MED800X3D findet Windows Homeserver nicht
Kalubke am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  2 Beiträge
nas server, ps3 und dvd filme
misterak20 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Dateizugriffsproblem bei NAS Fujitsu Media Server 150
meatlove am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  2 Beiträge
NAS-Server mit altem TV verbinden
BurnieXYY am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  5 Beiträge
hifi-home-netzwerk
ZandA am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen