MP3 streamen: Antarius - oder Alternative?

+A -A
Autor
Beitrag
*frank69*
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2009, 00:43
Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit der Thematik und suche nun das "passende" Gerät.

Was ich will:
MP3(s) die auf einer externen Festplatte meines Rechners (Netzwerk vorhanden) liegen, komfortabel über einen Mediaplayer (TV basiert) auswählen und abspielen.
Dabei soll die "Rechenleistung" beim Streamen vom Player erbracht werden, da mein PC schon in die Knie geht, wenn ich da mit dem Windows Media Player etwas abspiele und gleichzeitig arbeite.

Im Schritt 1 habe ich mir die Antarius angesehen, bestellt und aufgebaut. Funktioniert tadellos, hat aber das Feeling des Windows-Explorers - ohne Highlights. Zudem sieht man eben im Fenster immer nur ca. 20 Zeichen eines Titels und die ID3-Tags erst NACH auswählen.

Ich frage mich nun, ob ich das Gerät behalte oder nicht für etwas mehr Geld auch ggf. mehr bekomme.

"Wünschen" würde ich mir, wenn der Player im Vorfeld alle ID3-tags einliest (wie der Windows Media Player) und ich dann sagen kann "zeige mir alles von Bruce Springsteen" und er mir z.B. auch Titel auf Samplern zeigt. (kann angeblich der "HD Media Player" von WD, der hat aber kein LAN sondern nur USB und soll rattenlangsam sein). Wie sieht es z.B. mit der "KISS 1600" (cisco) aus - ich habe da etwas von "PC Link" gelesen, weiß aber nicht, was das genau sein soll und wie das funktioniert...

Sorry, wenn ich mich etwas schwammig ausdrücke, aber ich taste mich gerade auf Neuland entlang und hoffe, ich bin nicht der erste, der sich (und Euch ;)) diese Fragen stellt.

Danke schon mal für jeden Tipp und jede Antwort

Frank
Roger66
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jun 2009, 01:10
Hi,

schon mal eine Logitech Squeezebox Classic angeschaut ?
http://www.logitech....devices/881&cl=de,de

Gruß
Roger
$ir_Marc
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2009, 10:58

da mein PC schon in die Knie geht, wenn ich da mit dem Windows Media Player etwas abspiele und gleichzeitig arbeite.

Schon an Linux gedacht?
*frank69*
Neuling
#4 erstellt: 18. Jun 2009, 00:01
So, habe mir jetzt "auf den Tipp hin" die Squeezebox, sogar "Duet", gegönnt und bin leider ziemlich enttäuscht:

- Die Navigation mit dem Rad ist eine "Katastrophe" - eh ich einen Interpreten eingegeben und gesucht habe, wäre ich 20 mal am PC

- Die Antwortzeiten sind langsam (obwohl die Box per Ethernet am Netzwerk hängt)

- Browsen nach Interpreten dauert Jahre (habe ca. 70.000 Titel, rund 6.000 Interpreten) - es gibt offensichtlich keine Möglichkeit, zumindest den Anfangsbuchstaben einzugeben und "vorzuspringen".

- Hinzukommt, dass das "Squeezecenter" meinen PC nahezu voll auslastet

Zum Glück habe ich online gekauft, ich kann das Gerät also zurückgeben - die Frage ist: Was dann tun?

Kann jemand "versuchen" mir im Gegensazu das Handling der Box "Classic" zu beschreiben?

Eigentlich halt ich mich für nicht sooo anspruchsvoll:

- Ich will nach Interpreten/Songs suchen können und die Titel dann wiedergeben.

- Ich will einzelne Alben zur Wiedergabe direkt am Gerät auswählen können.

- Und wenn das dann noch optisch was nett wäre (mit Cover anzeige, kann auch übers Fernsehen sein), wäre es fast schon perfekt...

Viele Grüße und Danke

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antarius Installationsprobleme
Andyshome73 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  4 Beiträge
MovieStation Antarius
Marc19 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Anmeldeprobleme Antarius Movie Station
michelbrv am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Trekstore Antarius Plus
Quadro29 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  7 Beiträge
TrekStor Antarius - Apple TV Killer?
samajadi am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  236 Beiträge
MP3-Streamen mit hohem Komfort?
pdl am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  6 Beiträge
Mp3 von NAS über Reciever streamen
douggie80 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  6 Beiträge
wie am besten streamen ?
boschmann1 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  2 Beiträge
Alternative zum Apple TV 3
Michel1991 am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  2 Beiträge
Alternative zu TwonkyVision
real_general am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997

Hersteller in diesem Thread Widget schließen