Suche Kiss DP600 Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
osgmario
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2007, 08:48
Hallo an alle.

ich bin hier auf der suche nach besitzern und nutzern des kiss dp600. habe mir vor kurzem solch einen player zugelegt und möchte mich gern mit alten besitzern austauschen.
brauche noch ein paar tips und tricks um alles aus dem gerät raus zu holen.

gruß mario
waschbaerbauch75
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Sep 2007, 15:31
Einen hast du gefunden. Bin aber meistens im dvdboard erreichbar. Was für Ängste, Sorgen, Nöte plagen dich denn?
osgmario
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2007, 08:15
danke erst einmal das sich überhaupt jemand gemeldet hat.
dann komme ich gleich mal zu meinen fragen die den player betreffen.
1. wie sieht es bei dir mir dem abspielen von hd sachen aus? wmvhd spielt meiner nicht(sollte er laut beschreibung aber). mit nero hd sieht es genauso aus, obwohl selbst auf der nerosite mit beispieltrailern geworben wird. der player sagt immer die datei hat einen codec der nicht unterstützt wird.
2. habe mir ein paar hd files besorgt, diese waren in mkv, dieses habe ich umgewandelt in ts, genau das selbe resultat.
wo beziehst du deine hd files her? nutzt du irgendein programm um diese files kompatibel zu machen für den dvd player? wenn ja, welches?
würdest du mir evtl ein paar deiner hd files zum testen auf meinem player zur verfügung stellen?
mehr fällt mir zur zeit erstmal nicht ein was ich noch fragen könnte. geht mir in erster linie auch darum das ich endlich hd streamen kann, dazu habe ich mir die kiste geholt. nervt mich ein wenig das ich mein problemchen nach vielem umherprobieren noch nicht selber lösen konnte. hdtv scheint mir doch recht kompliziert zu sein, bezogen auf die vielen unterschiedlichen formate. und gerade jetzt habe ich wenig zeit um stundenlang im internet nach lösungen zu suchen. hoffe du kannst mir weiterhelfen.
gruß
mario
waschbaerbauch75
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Sep 2007, 23:15
N'Abend Mario!
Eines vorweg - ich nenne gleich zwei DP-600er mein Eigen und zur Zeit haben beide die Firmware 4.0.3(a).

Zu1. Die Wiedergabe von HD Inhalten ist eigentlich kein Problem. 720er Testclips laufen tadellos, bei 1080er tritt gelegentlich das Phänomen auf das nur Ton und kein Bild wiedergegeben wird. Was ich feststellen konnte - wenn man bei wmv Dateien keinen Receiver am KiSS angeschlossen hat, der einen WMAPro Decoder hat, dann bekommt man keinen vernünftigen Ton heraus, weder über analogen 5.1, noch über elektrischen oder optischen S/P-DIF. Der Stereo-Downmix über den internen WMAPro Decoder hört sich bei mir allerdings auch etwas merkwürdig an. Das war wohl in der vorherigen Firmware schon mal anders/besser -> werde das bei Gelegenheit mal nachstellen.

Zu2. Zur Zeit nutze ich die HD-Funktion meiner KiSS DP600er nicht wirklich. Die HD-Demo-Files hab ich ausm Netz von den entsprechenden Trailer und Demoseiten. Meist sind sie hier in 720er und 1080er Auslösung gehostet.

Hoffe es ist gestattet hier den Link in ein anderes Forum zu hinterlassen, da sind nämlich ne Menge Links zu den Seiten zusammengefasst
HD-Dateien

Gruß
Mario
osgmario
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Sep 2007, 08:25
hallo mario.
wieder dank für deine antwort. werde mich am wochenende mal näher mit dem link beschäftigen und mir ein paar sachen runterladen. dann werde ich ein paar verschiedene dateiformate zum testen haben und am ende hoffentlich etwas schlauer sein.
noch eine frage zum player. wenn ich ihn komplett vom strom trenne, nach ein paar stunden wieder anschalten will, dann bleibt er bei plase wait hängen. dann muss ich die cd mit der firmware einlegen, er installiert sich diese neu und dann funktioniert er wieder. meine einstellungen, zb netzwerk, bleiben erhalten. hattest du das auch schon mal?
hatte schon an den kiss support geschrieben, die konnten mir mit ihrer standartmail meine frage aber nicht beantworten.
soviel zu könig kunde.

gruß mario
waschbaerbauch75
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Sep 2007, 10:46
Hi Mario
Auch ich hatte mit der Firmware 4.0.3(a) diese rätselhaften Begegnungen:

1. Player eingeschaltet
2. 'Please wait!' [Man beachte das '!']
3. Schublade öffnet sich [natürlich keine CD drin]
4. Player reagiert nicht auf Fernbedienung, nur ausschalten hilft hier
5. Das Spiel geht bei 1. von vorn los

Nun konnte ich dieses Phänomen an zwei DP-600 feststellen, nachdem sie vom Strom getrennt waren. Irgendwann liefen sie dann aber unerklärlicherweise wieder ...

Das Letzte was 'nachvollziehbar' war - ich hab die Firmware CD wieder eingelegt und dann kamen die '3 Stufen des Please wait'

Beim normalen Startvorgang erscheint es in der folgenden Reihenfolge:
1. Please wait!
2. Please wait.
3. Please wait

Danach ist der Post Vorgang wohl abgeschlossen und es erscheint bei mir 'Wiedergabe einer Disk'

Es muss nicht zwingend die Firmware CD sein, das dachte ich aber zuerst auch. Jede andere CD/DVD hatte bei mir dann letztendlich den Effekt, das der 'POST'-Vorgang seine Fortsetzung fand.

Warum dieses auftritt kann wohl nur Linksys beantworten ... auf meine Anfrage hin bekam ich aber leider auch keine befriedigende Antwort, da ich nicht zu 100% sagen konnte warum und unter welchen Voraussetzungen das Problem auftritt. Da du nun aber auch von 'stromlos' schreibst nehme ich mal an, das irgendein Bit kippt wenn der DVDP länger nicht am Stromnetz hängt. Wenn ich es schaffe werde ich das mal genau so versuchen nachzustellen


[Beitrag von waschbaerbauch75 am 21. Sep 2007, 10:55 bearbeitet]
osgmario
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Sep 2007, 11:15
zu mir meinten sie bei linksys, das der player wohl die firmware nicht richtig installiert hat. halte ich für ziemlichen quatsch, denn wie ich nun erfahre bin ich kein einzelfall mit diesem problem. bin doch recht enttäuscht von diesem player, hatte vorher auch nen kiss, der hatte nicht solche macken. vielleicht finde ich ja im lauf der zeit ne lösung für das problem, werd dich dann mal auf dem laufenden halten.
danke für den link, da habe ich erstmal genug files zum testen. vor allem ganz nett das es viele verschiedene formate sind. mal sehen welche davon dem baby am besten bekommen.

grruß mario
waschbaerbauch75
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Sep 2007, 12:31
Das dachte ich zuerst auch, aber da ich dieses Phänomen dann auch ohne Firmware-CD temporär beseitigen konnte lag es wohl weniger daran. Auch was genau während der ersten Phase des 'Please wait' Post-Prozesses abläuft konnte oder wollte man mir nicht sagen. Vielleicht hat der Hinweis darauf wann und wie es auftritt ja weitergeholfen.

Es soll wohl unwahrscheinlich sein, aber ich hoffe noch immer darauf das es eine bereinigte/überarbeitete Firmware Version geben wird die auch diesem Phänomen ein Ende bereitet.
waschbaerbauch75
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Sep 2007, 23:06
Hab grad mal einen DP-600 auf Firmware 3.0.34 downgegraded und kann nur bestätigen, das sich die WMV Dateien nun im 'Stereo-Downmix' vernünftig anhören. Es liegt also eindeutig an der neuen Firmware das der Ton bei WMVs so 'blubbert'
osgmario
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Sep 2007, 07:57
schein schon eine ganz schöne wunderkiste zu sein dieser dp600.
hab mir gestern abend von der divxhd seite paar trailer geladen. auf dem player steht das er divxhd spielt, nur kann er mit der dateiendung .divx nicht umgehen. habe diese dateien umgenannt ikn .avi, und wer glaubt es, es läuft. leider ist divxhd nicht so sehr verbreitet.
werde mich mal am wochenende mit den anderen trailerseiten beschäftigen und da noch das eine oder andere testen.
laufen zb die wmvhd trailer von ms auf deinem player? meiner mag sie nicht, oder sehr ruckelig. der typ von linksys meinte zu hohe bitrate.
kennst du ein programm mit welchem man aus gezogenen dateien eine für den kiss konforme datei machen kann?
mache ich es mit nero, will der player nicht, videora video konverter(soll 360konforme dateien machen) mag er auch nicht, das selbe ergebniss mit mkv2ts.
fehlermeldung beim player ist immer: kann den codec nicht wiedergeben. man, man, man. das ist ja ein abenteuer.
danke für deine tips, haben mir schon geholfen.
gruß mario
waschbaerbauch75
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Sep 2007, 15:59
Es kommt immer darauf an, was man damit anfangen will

Ich hatte mir den DVDP fürs Streamen übers Netzwerk (WLAN) zugelegt, da ich in der gemieteten DHH keine Deckendurchbrüche machen wollte/kann (Dielenfußboden). Das macht er ohne Probleme. Zur Zeit sind HD Inhalte auf meiner Röhre noch relativ uninteressant, wäre aber trotzdem schön wenn die funktionieren würden sobald ein Flachbildschirm das Wohnzimmer erobert.

Die erwähnten HD-Trailer werden bei mir ohne ruckeln abgespielt, allerdings alle von DVD-R. Um zuverlässige Tests zu machen sollte man a) von DVD-R oder b) über 100MBit LAN Anbindung testen.

Zum ruckeln/stottern im Ton neigt der DVDP bei mir nur mit der Firmware 4.0.3(a). Bei der Firmware 3.0.34 konnte ich das so (bisher) nicht nachstellen, nur einmal ist der DVDP während der Wiedergabe eingefroren.

Bezüglich der MS Trailer noch so viel:
Mit Firmware 4.0.3(a) laufen nur die 720er mit Bild und miesem/blubberndem Ton. Die 1080er Variante läuft mit gleichem miesen/blubberndem Ton, aber Bild bleibt schwarz.

Mit Firmware 3.0.34 laufen 720er wie auch 1080er mit wesentlich besserem Stereo-Downmix dank des internen WMAPro Dekoders.

Edit: Was mich persönlich an dieser 'Wunderkiste' / 'Wundertüte' fasziniert ist der Umstand, das sehr vieles möglich ist wenn die Firmware entsprechend optimiert ist/wird. Ich hoffe inständig, das Linksys weiter an der Firmware auf Grundlage der 4.0.3(a) arbeitet und die vorerst verloren gegangen Funktionen wieder in eine neue Firmware aufnimmt die dann die Vorzüge der 34er und der 4.0.3er in sich vereint.


[Beitrag von waschbaerbauch75 am 22. Sep 2007, 16:05 bearbeitet]
osgmario
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Sep 2007, 06:16
bin auch schon am überlegen mir mal die alte firmware zu besorgen und mal damit zu testen.
habe nun ein proggi gefunden mit dem ich divxhd machen kann, damit klappt die wiedergabe bestens. ich streame über lan, dafür habe ich den kiss angeschafft. will jetzt noch sehen das ich ein programm finde mit dem man die mkv dateien wandeln kann. ist genau so ein mist wie dasmals mit den avi dateien, als noch kein player dies wiedergaben konnte.
musste unlängst auf lcd umsteigen, da mein alter rückpro den geist aufgab, darum bin ich so auf hd fixiert. wenn der tv hd kann, will man natürlich auch soviel wie möglich in dieser qualität sehen.
ich finde es von linksys unmöglich so ein halbgares gerät auf den markt zu bringen, werde dieses denen auch demnächst mitteilen. bin nur froh das ich keine knapp 300€ investiert habe sondern nen gebrauchten für deutlich weniger habe.
hätte ich auch gleich ne xbox kaufen können, die hätte all das ohne großes murren gemacht. nur dachte ich ich fahre mit dem dvdp besser weil er leiser ist und natürlich deutlich weniger aus der dose zieht.
das waren meine erfahrungen mit dem spielzeug vom samstag. wenn mir was auffällt oder ich was neues rausfinde, dann lass ich es dich wissen. dann klappt vielleicht dein einstieg in die hdwelt reibungsloser als bei mir.
noch nen schönen sonntag...
waschbaerbauch75
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Sep 2007, 14:44
Hi Mario,
mit meinen 'neuen' Erkenntnissen hab ich noch mal ne kurze Mail an den Linksys Support geschrieben. Die Sache mit dem WMAPro5.1 internen Dekoder (Software) sollte doch zumindest vernünftig funktionieren und wenn es nur ein Stereo-Downmix ist
waschbaerbauch75
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Sep 2007, 13:05
So - hier also die Antwort vom Support.
Immerhin ist dieser Fehler bekannt und nachstellbar.
Nun warten wir mal ab und harren der Dinge die da kommen mögen


Sehr geehrter Herr Xxxxx,
danke das Sie sich an den technischen Support von Kiss gewendet haben.

Danke für Ihre Nachricht. Nach Anfrage in unserer Entwicklungsabteilung haben wir die Information bekommen, dass dieses Problem mittlerweile bekannt ist, dennoch relativ selten auftrifft. So wie wir diesen Fall nachstellen konnten, tritt dieses Phänomen nur bei WMV9 HD Titeln mit WMAPro Soundtrack auf, woran ebenfalls bereits gearbeitet wird. Wir hoffen daher, dass es bald ein FW Update geben wird, dass die Behebung dieses Bugs mit einschliesst.

Ich hoffe, dass Ihnen meine Informationen geholfen haben. Sollten weitere
Fragen offen sein, stehe ich Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.
osgmario
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Sep 2007, 16:48
na das ist ja ne total klasse antwort. fast die gleiche die ich von philips wegen meinem hd receiver bekam. könig kunde sag ich nur. ich glaube wir sind für die nur die betatester, die auch noch einen haufen geld für die neue (nicht richtig funktionierende) technik ausgeben.
erstmal dank für deine antworten, bei mir zu haus habe ich niemanden den ich nach solchen sachen frgaen kann. denen reicht schon die "geile quali" eines camrips auf ihren 50er röhren. ab 82cm sind solche sachen aber in meinen augen nur was für jemanden der vor hat blind zu werden. ist aber meine persönliche meinung.
gruß mario
waschbaerbauch75
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Sep 2007, 17:50

osgmario schrieb:
na das ist ja ne total klasse antwort. fast die gleiche die ich von philips wegen meinem hd receiver bekam. könig kunde sag ich nur. ich glaube wir sind für die nur die betatester, die auch noch einen haufen geld für die neue (nicht richtig funktionierende) technik ausgeben.
erstmal dank für deine antworten, bei mir zu haus habe ich niemanden den ich nach solchen sachen frgaen kann. denen reicht schon die "geile quali" eines camrips auf ihren 50er röhren. ab 82cm sind solche sachen aber in meinen augen nur was für jemanden der vor hat blind zu werden. ist aber meine persönliche meinung.
gruß mario


Immerhin überhaupt eine Antwort die nicht konsequent ausschließt das der Fehler behoben werden könnte.

Ob nun tatsächlich in absehbarer Zeit etwas passiert wird halt nur die Zeit zeigen und was den 'Beta-Tester' angeht ...
Dafür würde ich mich sofort freiwillig zur Verfügung stellen, denn das hieße ja 'es bewegt sich wirklich was'

Mit deiner Meinung stehst du nicht wirklich allein da


[Beitrag von waschbaerbauch75 am 26. Sep 2007, 17:54 bearbeitet]
osgmario
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Sep 2007, 18:02
da wär ich ja wohl auch glatt dabei. allerdings sollten die geräte kostenlos rüberkommen. hab mich nämlich bei meiner lcd wahl sehr einschränken müssen. statt meies 37" würde sich ein 50er viel besser in meiner stube machen. leider war er finanziell nicht so attraktiv. aber richtiges hd von premiere oder die ganzen hd trailer sind schon der hammer.
bei philips gibt es so ne art nutzerbeteiligung bei der verbesserung. aber so wirklich bewegt sich da auch nichts. der hd sat reciever ist seit über nem jahr auf den markt, und es gibt auch noch keine neue software. und das ding ist buggy ohne ende. zum glück brauch ich das teil nur für die 4 hd sender. dier kanäle kann ich mir merken. ständig möcht ich das teil nicht nutzen müssen, da lob ich mir meine gute dboxII. schade eigentlich das die meisten geräte so am kunden vorbei entwickelt werden. meist muss man da ja mit halblegalen dingen etwas nachhelfen. damit meine ich noch nicht einmal die illegalen sachen wie schwarzes pay tv, sondern nur die ganz normale bedienung. gut das es leute gibt die solche sachen wie neutrino enwickeln. bin mir ziemlich sicher das man in den kiss auch ne festplatte und nen brenner nachrüsten kann, da braucht es nur die richtige firmware dazu. bei der 500er/1500er reihe ging das jedenfalls.
waschbaerbauch75
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Sep 2007, 18:22
Bei den 500ern ging das auch nur bei/ab einer gewissen Hardware Revision, wenn ich das richtig im Kopf hab

Man kann aber sagen was man möchte - bei KiSS bzw. Linksys ist man mittlerweile auf einem guten Weg. Wenn jetzt - wie versprochen - noch die zuerst wegen der Stabilität entfernten Features wieder Einzug finden, dann kann ich auch gern noch 2-3Monate darauf warten. Die Fortschritte in den letzten 15Monaten sind ja doch enorm und zeigen imho sehr deutlich was man wirklich anstellen kann, wenn man es nur richtig anpackt!

Es sind aber auch ne Menge enttäuschter Kunden auf der Strecke geblieben seit der Einführung der Geräte - was nicht zuletzt auf die damalig groben Schnitzer in der Firmware zurückzuführen ist. Die langen Wartezeiten von über einem Jahr ohne konkrete Aussagen wann es ein Update geben wird haben sicher ein übriges dazu getan die Glaubwürdigkeit auf 'Aussicht eines Updates' in Frage zu stellen.

So langsam kommen die Geräte in einen Bereich für den sie ab 2004-2006 schon beworben wurden.
osgmario
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Sep 2007, 18:48
hast du deinen gleich angeschafft als er auf den markt kam? dann hast ja tatsächlich schon nen langen leidensweg hinter dir. hab bis vor kurzem noch nen 1500er genutzt. war ich zufrieden mit. mein "haupteinsatzgebiet" ist eigentlich das streamen von .avis zum tv. jetzt mit dem lcd wollt ich halt auch in den genuss des upscaling auf hd kommen, und ich bin total begeistert. meine serienfolgen sehen astrein aus, beonders wenn die quelle us tv gewesen ist. hatte erst vor mir den 1600er zu holen, der kann auch alles was der 600er kann. bin dann durch zufall bei ebay auf ne versteigerung des 600er gestossen. es war tatsächlich das einzige gerät dieser marke bei ebay. meine preisermittlungen ergaben nen derzeitigen neupreis von etwa 290-350€. dieser war von 02/07 und ich habe 188 gegeben. ich denke es war ein gutes geschäft. da ich auch nicht so der filmfreak bin, kann ich mit den streamingproblemen beim hd material halbwegs leben. paar trailer oder videoclips kann ich mir in divxhd konvertieren, das läüft anstandslos und die qualität bleibt ja die gleiche. wennn ich mal ab und an nen film schauen will, habe ich noch nen kumpel mit ner xbox360 und 5monate premiere und discovery hd, vielleicht krieg ich ja noch allein premiere hd aboniert danach. der 10er im monat ist in ordnung. für mich ist da die häufigkeit der fußballübertragungen wichtig.
kann dir echt nur raten den umstieg auf lcd oder plasma zu machen. würde auf keinen fall nen zu kleinen schirm holen. dann ärgerst dich nachher genauso wie ich.
waschbaerbauch75
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Sep 2007, 21:45
Meinen ersten DP-600 hab ich Anfang Juni 2007 bei ATELCO bestellt und wegen Lieferverzögerungen Ende Juni 2007 geliefert bekommen. Keine 2-3 Wochen später war dann ein Firmware Update verfügbar.
Von dem Gerät war ich dann so begeistert, das ich bei eBay im 'Sofort-Kauf' für 150EUR einen zweiten 600er mit fast voller Garantie ersteigert hab fürs Schlafzimmer

Edit: Was die Sache mit dem Flachbildschirm angeht, da bin ich mit meiner Röhre noch am überlegen ob sie, obwohl technisch einwandfrei, wirklich schon das Wohnzimmer räumen muss und durch einen LCD/Plasma ersetzt werden soll oder ob ich auf den ersten vernünftigen Laser TV warte ...


[Beitrag von waschbaerbauch75 am 26. Sep 2007, 23:02 bearbeitet]
osgmario
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 01. Okt 2007, 15:19
wenn es deine röhre noch macht, dann würde ich auch noch ein weilchen warten mit einer neuanschaffung. bei mir war es quasi nötig, da mein rückprojektor den geist aufgegeben hat, und kein techniker ihn mehr reparieren konnte. gab nicht mehr die entsprechenden teile. wollte dann wieder zurück zu ner 82er röhre, habe mich aber erschrocken das die teile noch so teuer waren. ich meine das in bezug auf nen gleich großen lcd. da habe ich mich eben jetzt schon für nen lcd entschieden. kann nur sagen das er richtig geiles bild macht, aber das hatte ich auch mit meinem rückpro gehabt. habe heute gelesen das nun oled tv geräte kommen sollen. na mal schauen was uns sony da so anbieten wird (hier ein link zur meldung http://winfuture.de/news,34717.html ). bei denen weiß man ja nie was aus guten ideen gemacht wird, siehe zb minidisc.
seaman444
Neuling
#22 erstellt: 22. Okt 2007, 20:21
Hallo an alle,
habe mir eure Beiträge interessiert durch gelesen und habe jetzt eine Frage an euch. Es gibt ja zwei DVD Player von Kiss. Einmal den DP600 und den 1600. Welche unterschiede haben diese beiden Geräte. Ich habe noch nichts gefunden ausser das h.264 Format. Brauch ich aber nicht. Kann der DP600 auch das 720er Signal auf 1080 hochrechnen?.
Wenn jemand licht ins dunkle bringen kann, wäre ich sehr dankbar denn der Preisunterschied der beiden Geräte ist bei Atelco 80€.
osgmario
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 23. Okt 2007, 07:37
das hochrechnen kann er. sieht für mich auch ganz okay aus. soweit mir ersichtlich, können beide player das gleiche. auf jeden fall kann meiner einige der angepriesenen dinge nicht. bin aber trotzdem zufrieden mit meinem 600er. mir kommt es hauptsächlich auf die streamingfähigkeit an. wenn du diese nicht brauchst, würd ich aber zu nem anderen gerät raten, denn dann wird es für dich ein wenig günstiger.
würde auch höchstens so um 200€ für den 600 ausgeben.
gruß mario
seaman444
Neuling
#24 erstellt: 23. Okt 2007, 20:33
Hallo,
wenn der 600er das Signal auch hochrechnen kann ist das ja super. Benutzen beide die gleiche FW? Der 600er ist 80€ billiger als der 1600er. Kann denn der 600er auch das Format h264? Ich bin gerade dabei mir einen neuen DVD Player und LCD zu kaufen. Wollte mir eigentlich den 1600er kaufen und ein 40e LCD. Bin dann auf den 600er gestossen und Frage mich ob der nicht auch ausreicht.

Danke für eure Antworten


[Beitrag von seaman444 am 23. Okt 2007, 20:37 bearbeitet]
osgmario
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 23. Okt 2007, 20:38
kann er auch. allerdings nur über lan. dann muß aber auch die bitrate passen. ich nutze ihn überwiegend um mir die serienfolgen als hdtvrips anzusehen. ich muss sagen ich bin total zufrieden. ich habe den vergleich mit pro7 und sat1 hd und manchmal sind zb die farben bei den rips um einiges besser. an premiere hd kommt aber nix ran. was soll der 600 denn kosten, wenn ich fragen darf?
waschbaerbauch75
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 23. Dez 2007, 21:41
Hallo,
wenn auch etwas spät, weil ich lange nicht hier war *sorry*

Der größte Unterschied ist die Möglichkeit der Wiedergabe von h.264 Material - das funktioniert mit dem Linksys 1600 allerdings nicht mit dem KiSS-DP600.

Gerüchten zu Folge soll der Sigma Chip im DP-600 - entgegen der Datenblätter - dazu technisch in der Lage sein, aber die Firmware gibt es nicht her. Ob es tatsächlich wie vom Linksys Support seit Monaten behauptet tatsächlich noch eine aktuelle Firmware geben wird steht allerdings in den Sternen und wird mittlerweile selbst von mir bezweifelt

Die Firmware der beiden DVDPs ist nicht identisch. Im Grunde ist die Firmware des KiSS DP-600 ein 'Abklatsch' der Linksys 1600er Firmware. Der Großteil des Codes stammt aus der 1600er und wurde - soweit möglich - in die des DP-600 übernommen.


[Beitrag von waschbaerbauch75 am 23. Dez 2007, 21:50 bearbeitet]
Koma_kino
Neuling
#27 erstellt: 08. Jan 2008, 01:29
Hey Leute,
wollte mich mal auch einbringen. Also ich habe den DP-600 seit über einen Jahr und war bis heute eigentlich zufrieden. Habe mir aber zu Weihnachten einen LCD Fernseher gegönnt(Toshiba x3030) und dann auch die Firmware upgedated, weil die 4.0.3 endlich WPA2 Verschlüsselung unterstützt. Ich nutze ausschließlich W-LAN und musste das ganze Heimnetz wegen dem Player auf WEP umstellen, das war ein Manko und da ist die Firmware wirklich besser, der Player findet den Medien server sofort, die listen sind schneller einsehbar und beim Abspielen macht er keine Probleme. Die 3.0.3 Firmware hat bei H264 codierten MP4 Dateien mit AC3 Tonspur ab und an geruckelt, das Prob ist weg! Das "please wait!" Prob habe ich seitdem aber auch. Naja man schlaltet den Player halt ein undwartet 1 min. das ist nicht so schlimm. Schließlich ist es ja kein Recorder. Naja aber was mich echt juckt, ist dass ich die HDMI Schnittstelle nicht nutzen kann(vorher hatte ich nur ne Röhre, da war das ja egal). Jetzt allerdings würde ich schon gerne FullHD Gucken. Wenn man von 28 Zoll Röhre auf 37 Zoll LCD umsteigt, merkt man erst wie schwammig da PAL signal eigentlich ist.
Die 4.0.3 Firmware für den DP-600 wurde auf HDMI 1.2 upgedated. Also kann man da von Hand nichts machen, da geht nur plug and play, aber ich habe eher so das Gefühl das die von Linksys wohl eher plug and prey gemeint haben. Jadenfalls über YUV und über RGB ist alles wunderbar. HDMI kriege ich nicht aktiviert, das Bild bleibt schwarz. Hat da vielleicht jemand eine Ahnung wie dem beizukommen ist? Liegt es vielleicht am Fernseher? Kann man beim Toshi irgendwie die Firmware updaten? Da gibt es ein reture im menü, aber das ist jawohl ein Witz!
Freie mich uaf eire Posts! THX
osgmario
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 12. Jan 2008, 19:31
laut toshiba kann man bei keinem gerät die firmware updaten. ich habe nen c3000 und bei mir läuft er bestens über hdmi. kann allerdings nicht sagen ob mein tv schon die 1,2er hat.
alles in allem bin ich nun doch recht zufrieden mit dem gerät und kann es eigentlich weiterempfehlen. allerdings wie zuvor erwähnt sollte er doch nicht mehr als 200 euro kosten.
gruß mario
Koma_kino
Neuling
#29 erstellt: 13. Jan 2008, 17:05
Mein Kiss Player scheint das Problem zu sein. Habe ihn an einen LG LCD Fernseher angeschlossen und das Ergebnis ist das gleiche(nämlich kein Bild und kein Ton). Außerdem Habe ich umgekehrt einen anderen DVD Player an meinen Toshiba Fernseher angeschlossen und da gibt es keine Probleme. Irgendwie scheint der HDMI Ausgang an meinen Kiss Player nicht in ordnung zu sein!
Schade...

Noch eine Frage zu den Formaten, ich habe versucht eine 1080p aufgelöste mp4 Datei abzuspielen, aber da bekomme ich die meldung unsupported Codec. Weiss vielleicht jemand von euch welche HD Auflösungen der Kiss unterstüzt? Ich hoffe doch dass es mehr als 576i ist? Gibt es vielleicht schon ein Firmware Mod für den Kiss DP-600? Das wäre vielleicht noch interessant.
Die Firmware ist ja GPL...

Viele Grüße an Alle
osgmario
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 16. Jan 2008, 21:09
ich spiele wmv hd und divx hd ab. allerdings muß ich bei den divx dateien die endung in avi umbenennen sonst will er auch nicht. bei den wmv sachen mag meiner auch keine all zu hohe bitrate jenseits der 5000.
mario

achso, 1080i und 720p bereiten keine probleme. 1080p habe ich noch nicht versucht, da mein tv dies eh nicht hergibt.


[Beitrag von osgmario am 16. Jan 2008, 21:11 bearbeitet]
waschbaerbauch75
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 21. Jun 2008, 15:06
Brandaktuell: KiSS DP-600 Firmware Version 4.0.6

KiSS DP-600 4.06


Release note for KiSS DP-600 Firmware version 4.0.6
Changes and improvements compared to firmware version 4.0.3
- Time search function in video files added.
- WMV HD file playback improvements.
- WMA-Pro Audio playback improvements (incl. correct Sub/Center channel assignment on HDMI PCM).
- HDMI/Output compatibility optimizations (incl. DVI adaptor output).
- Nero Digital files Subtitle support added.
- DivX/Xvid Subtitle character support improvements.
- CD-Audio audio track sequence reversed to correct order for some languages.
- Front Display Brightness setting activated.
juli4
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 29. Jun 2008, 15:21
Hallo
kann keinen Unterschied zur vorherigen Firmw. feststellen.
Spielt viele meiner *.ts Filme nach wie vor ohne Ton über HDMI, vielleicht paßt der Kiss nicht zu meinem TV, Sharp LC37XD1E ??? Oder ich habe die falschen Einstellungen, obwohl ich schon alles probiert habe.
HD kann er nicht richtig, aber mein TVX-M5100 kann das auch nicht vernünftig und dort ist angeblich der richtige Chip drin. Warten wir mal weiter...
Für soviel Geld ist das ganz schöner Hihgtech-Müll, das passiert mir nicht nochmal, die beiden Marken kommen mir nicht wieder unter den TV !!!

MfG
natu
Neuling
#33 erstellt: 02. Jul 2008, 11:19
Moin moin,

ich habe noch folgende Probleme und zwar habe ich seit längeren einen Kiss DP 600. Neuste Firmware ist nun auch drauf.
So geht nun endlich HDMI mit meinem Fernseher. Das Problem ist nur der Port ist kaputt. Dies ist bei alten Modellen öfters aufgetaucht.
Nur wenn ich den Port extrem nach oben Biege habe ich ein Signal. Hat jemand Erfahrungen ob die Reparatur einfach ist?
Wollte das Gerät nicht aufmachen, vielleicht gibt Kiss ja noch Garantie drauf wegen eines versteckten Schadens am Gerät.
Ich habe nämlich gelesen viele Geräte wurden deswegen schon zurückgenommen.
Und die nächste Frage betrifft den digitalen Coxial Ausgang.
Bei DVD`s läuft mein 5.1 Soundsystem taddelos.
Wenn ich aber eine Divx abspiele mit einem AC3 Signal.
Dann kommt bei meinem 5.1 System nur ein klacken.
Kein Sound kein nichts.
Habt ihr damit Erfahrungen?

Gibt es eine schöne alternative zum Kiss?
Gleiche Ausstattung bloß mit Blu-Ray und 1080p statt nur 1080i ?

Gruß natu
waschbaerbauch75
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 16. Jul 2008, 23:52
Hallo natu,
das HDMI Problem lässt sich wahrscheinlich mit dem Einsatz eines Lötkolbens | einer regelbaren Lötstation beseitigen.

Hier wurde im MPC-Club mal ein schöner Beitrag dazu geschrieben.

Zum Thema 5.1
Ich leite den Stream direkt an mein Logitech Z5450 wireless weiter, dieses System erkennt einen 'sauber' codierten Stream in der Regel zuverlässig und dröselt das eingegangene Signal dann entsprechen auf.

Deine Probleme kann ich persönlich nicht nachvollziehen, ich verwende allerdings für den KiSS DP-600 ausschließlich den optischen Aus- bzw. Eingang nicht den eletktrischen (coaxialen) S/P-dif.

Alternative zum KiSS ...
Da stellst du Fragen. Also ich persönlich finde eine Xbox mit Media Center nicht schlecht - ein entsprechendes YUV-Kabel mit optischen Digitalausgang vorausgesetzt.
Die 'tut' aber auch nur wirklich bei SD-Inhalten.
Für HD-Inhalte reicht die Rechenpower einfach nicht aus.

HD-Inhalte und Blu-Ray - da bleibt als günstigste Alternative nur eine Playstation 3 mit Ubuntu als alternatives Betriebssystem, wobei das mit dem streamen da auch (noch) nicht so ausgereift ist ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Showcenter 200 oder Kiss DP600? (PopcornHour )
tbongo am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  8 Beiträge
probleme beim kiss dp 600
am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Kiss 1600 Sammelthread
andreas1000 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  334 Beiträge
Notauswurf bei Kiss 1600?
Papa4Five am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  2 Beiträge
Kiss 1600 Probleme
Hiko1 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
KiSS 1600 - Netzteil defekt
4WD am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
Kiss DP-600 frisst keine DVDs mehr!
Pin]-[eaD am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  4 Beiträge
Fragen zum Kiss DP-558
dhchris am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  3 Beiträge
KISS 1600 -- Fragen zur Bedienung/ Vorspulen
Blofeld-HiFi am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  4 Beiträge
Linksys Kiss 1600 über W-LAN nutzen
tommy_nrw am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen