Iamm NTD36HD: AVI Wiedergabe von Canon S1IS / S2IS und TS Stream von Dreambox 7000 fehlerhaft

+A -A
Autor
Beitrag
bella
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2007, 10:32
Hallo

ich bin seit 1 Woche Besitzer eines Iamm NTD 36HD. Ich suchte die eierlegende Wollmilchsau: HD Widergabe, DVD´s übers Lan und Wireless, MP3, Bilder etc...... alles funktioniert weitgehend mit super Bild, aber der Hauptgrund der Anschaffung war: einfache Wiedergabe meiner kleinen viele Videos und Bilder meiner Canon und streamen von der Dreambox und genau das geht nicht.
1. Die AVI´s sind schwarz, es ist nur der Ton zu hören.
2. Bei der Dia Show dauert der Wechsel der Bilder 7 Sekunden, aber dafür eine tolle Zoomfunktion und Qualität.
3. Der ts stream von der Dreambox ist ohne Ton aber auch hier ein besseres Bild als direkt von der Dream.
Es gibt zwar Workarounds, die ich auch getestet habe ( irfanView) bzw Filme bearbeiten und neu abspeichern aber das kann ich meiner Frau nicht zumuten ! es muss plug and play funktionieren.
Mit welchem Media Player Könnte das evtl funktionieren !
jjules
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2007, 12:52
Hiho,

100% jedes Format gibt es nur ein System. das wäre ein PC Server mit Tversity. TVersity kann alles on the Fly in ein beliebig Format transcodieren, solange der Codec auf dem PC ist. Würde heisen wenn Du das was auf dem PC an Filmen ist Du am PC anschauen kannst, dann kann es Tverity auch in irgendein anderes Format bringen was Steamingclients (Nicht sowas wie der Iamm, da ist ein Standalone Player) darstellen kann.
Tverity arbeitet als Dienst im Hintergrund auf deinem PC, wenn er transcodieren muss brauch er aber mindestens einen momentanen Standradrechner.

Also einfach Tverity downloaden (Freeware) auf deinen PC Installieren und beliebigen HD UPNP Player anschliessen.

Z.B. Ziova.

Ansonsten wird Du die Video im Format ändern müssen oder alle möglichen Standalone Player durchtest müssen. Oder halt die tS über die Dream anschauen etc.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt schon jemand Iamm NTD36HD ?
:::WuScHeL::: am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  14 Beiträge
Iamm NTD36HD kein Bild am Fernseher
chappy23 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Iamm NTD36HD oder Tvix HD M-5000
homebass am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  6 Beiträge
Avi-Wiedergabe Problem
rolrad am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  2 Beiträge
MKV was für ein Format ist das?
:::WuScHeL::: am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  8 Beiträge
Novatron Iamm NTD37L inkl. 1000GB
songtogo am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  2 Beiträge
Kann WD TV Life kein MPEG 2 TS von Dreambox 7000? (Gelöst)
Michele75 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  6 Beiträge
DivX HD mit Popcorn, TviX oder Iamm?
SchradeM am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  4 Beiträge
Novatron Iamm NTD36HD BLACK-Edition mit WLAN u. 500GB SATA-Festplatte
Fireleaf am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Movie Cube Abspielen von avi Dateien
nico_schulze am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774