Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Kaufentscheidung WD TV, Popcorn Hour C-200 oder HDI Dune 2.0

+A -A
Autor
Beitrag
Logo_shark
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2009, 19:30
Hallo Boardis,

nach langem Stöbern und Lesen im Forum bin ich komplett verunsichert und ratlos .

Ich hoffe Ihr könnt mir kurz und knapp helfen. Anscheinend gibt es kein Gerät was alles kann.

Hier mal meine Wunschanforderungen an den Player:

1.) ich möchte meine DVDs auf Festplatte mit DVD-Struktur (Video_TS-Order) abspeichern und mit dem vorhandenen AC3/5.1-Sound abspielen,
2.) ich möchte den Player über eine externe Festplatte füttern
3.) ich möchte nicht vom PC streamen oder ähnliches,
4.) ich möchte BluRay-Isos abspielen,
5.) ich möchte die auf der externen Festplatte vorhandenen DVDs und Isos über ein übersichtliches Menü mit Cover und evtl. einer Filmbeschreibung anwählen können

Frage:

Reicht für meine Zwecke der der Kauf des "WD TV HD Mediaplayer" oder ratet Ihr mir dazu mehr Geld auszugeben, und auf den "Popcorn Hour C-200" oder den "HDI Dune Base 2.0" zu warten ??


Grüsse an Alle

Logo_Shark !
Neuendorf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jul 2009, 19:04
Insbesondere an Punkt 4 werden die meisten Geräte scheitern. Der Dune 2.0 soll es können, beim PopcornHour 200 ist es noch offen.
*Peter911*
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jul 2009, 19:09
Nabend,

ich habe den HD Center und er erfüllt alle Deine Anforderungen. Der WDTV steht nach Deiner Liste eher an letzter Stelle.

Gruß,
Peter
Logo_shark
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jul 2009, 22:29
Danke für Eure Antworten.

Bis der Popcorn Hour C-200 erhältlich ist, wird es bestimmt noch eine Weile dauern.

Ich werde mich wohl für den HD Dune 2.0 entscheiden.

Gruß

Logo_shark !
tzyyn
Inventar
#5 erstellt: 21. Jul 2009, 03:07

*Peter911* schrieb:
Nabend,

ich habe den HD Center und er erfüllt alle Deine Anforderungen. Der WDTV steht nach Deiner Liste eher an letzter Stelle.

Gruß,
Peter


Und wie soll das bitte begründet sein? Der WDTV erfordert prinzipiell genau das, was er haben möchte.

Aus Sicht des WD TV:

Zu 1) Spielt er ohne Probleme ab. Sowohl Video_TS als auch .iso. Nur Menüs fehlen halt derzeit noch, denke aber das kommt in jedem Fall noch.
Zu 2) Geht ebenfalls logischerweise.
Zu 3) Benötigt somit kein LAN, passt somit auch.
Zu 4) Ich habe letztens ne bluray.iso gestartet, er spielt es prinzipiell auch ab, hatte dann aber gehakt. Müsste nochmal eine andere .iso probieren. Was aber in jedemfall geht, ist die m2ts Datei der Bluray, also unkromprimiert. Nutze ich selber ab und zu (Files zw. 25-40GB) und spielt er einwandfrei ab. Somit musst du dir aus der iso nur die entsprechende Film m2ts entpacken und fertig. Kann wenn du magst aber auch nochmal eine andere BD.iso probieren.
Zu 5) Menü ist übersichtlich, Cover sind möglich, Filmbeschreibung nur mit alternativer Firmware und entsprechender Applikation. Seh darin aber keinen wirklichen Sinn, da man seine Filme, die man da drauf hat, ja eigentlich kennt. Cover sollten daher reichen

Vorteil beim WD TV ist eben, dass man derzeit dafür nur ca. 80Euro zahlt. Ein HDI Dune ist da wesentlich teurer, genauso wie der C-200, daher sind das eigentlich auch keine direkten Konkurrenten zum WDTV. Bei dem geringen Preis würde ich dir durchaus raten das Gerät erstmal zu probieren. Im Notfall kannst du immernoch wechseln.


[Beitrag von tzyyn am 21. Jul 2009, 03:08 bearbeitet]
Logo_shark
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jul 2009, 22:17
Hallo tzyyn,

Danke auch für Deine Antwort.

Klar ist der WD um einiges billiger, darum auch meine Ausgangsfragen. Teures muss ja nicht immer besser sein als günstige Geräte.

Wie sieht es eigentlich beim WD mit dem Ton aus..ich habe so im Hinterkopf, irgenwo gelesen zu haben, das es Probleme mit AC3-5.1 beim Abspielen geben soll. Liege ich da Richtig oder verwechsele ich da etwas ??

Gruss
Logo_shark !
tzyyn
Inventar
#7 erstellt: 21. Jul 2009, 22:23
Nein, hat keine Probleme beim Abspielen von AC3. Was er halt nicht kann, ist DTS-Downmix aufgrund fehlender Lizenz. Obs noch kommt, ist unklar. Dafür brauchst du entsprechend nen AVReceiver, damit der das DTS Signal mitels passthrough decodieren kann.
cuto8
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Jul 2009, 08:26

tzyyn schrieb:
Was er halt nicht kann, ist DTS-Downmix aufgrund fehlender Lizenz. Obs noch kommt, ist unklar. Dafür brauchst du entsprechend nen AVReceiver, damit der das DTS Signal mitels passthrough decodieren kann.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? DTS-Tonspuren können nur direkt an einen entsprechende Receiver weitergegeben werden? Würde das Teil aus Kostengründen erstmal nur über Stereoklinke (an meine Teufel Concept E2, die dann für einen 5.1-Upmix sorgen) anschließen (Bis Geld für einen Receiver da ist). Aber da viele meiner Filme nur 'ne DTS-Spur haben, wäre das ziemlich bescheiden, wenn dann kein Ton käme!

Ich weiß, dass das tonmäßig alles andere als erste Wahl ist, aber für mehr reichts nicht


[Beitrag von cuto8 am 22. Jul 2009, 08:27 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#9 erstellt: 22. Jul 2009, 09:56
Ja, kein DTS-Downmix eben. In der Regel hat man aber DD und DTS Tonspur. Wüsste auch nicht wie die DTS bei dem System ein Vorteil sein sollte.

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit der Umwandlung DTS->AC3.
*Peter911*
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jul 2009, 11:23
Tach,


Und wie soll das bitte begründet sein? Der WDTV erfordert prinzipiell genau das, was er haben möchte.


Ich habe beide Geräte. Falls das bei Dir auch der Fall sein sollte, können wir gerne diskutieren...;-)

Gruß,
Peter
tzyyn
Inventar
#11 erstellt: 22. Jul 2009, 11:31
Nö, können wir nicht, weil deine Ansprüche wohl kaum seinen entsprechen. Ich habe oben alle Punkte aus Sicht des WDTV beantwortet. Und nur das war in dem Fall wichtig. Mehr als alle Punkte erfüllen geht wohl kaum. Was sollte also den 4-fachen Preis rechtfertigen, der die oben erwähnte Punkte soviel besser erfüllt?

Es stand nicht zur Debatte, welches Gerät dir jetzt besser gefällt.
*Peter911*
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jul 2009, 11:42
Tach,


Es stand nicht zur Debatte, welches Gerät dir jetzt besser gefällt.


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Gruß,
Peter
tzyyn
Inventar
#13 erstellt: 22. Jul 2009, 11:50
Ja, das beantwortet natürlich die Frage. Sehr konstruktiv.

Richtig lesen kannst du aber anscheinend auch nicht. Es ging hier darum, ob sich der Aufpreis lohnt. Und nicht welches Gerät das beste ist. Dass ein Dune besser als ein WDTV ist, bezweifelt keiner, dennoch kostet er das 4-fache und erledigt die 5 genannten Punkte prinzipiell nicht besser.

Deine 1-2Satz anworten bringen das Thema logischerweise nicht weiter, könntest du dir prinzipiell also auch sparen.


[Beitrag von tzyyn am 22. Jul 2009, 11:55 bearbeitet]
cuto8
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 22. Jul 2009, 11:53

tzyyn schrieb:
Wüsste auch nicht wie die DTS bei dem System ein Vorteil sein sollte. ;)

Das das kein Vorteil ist, ist schon klar. Das ist auch eher ein Frage des zur Verfügung stehenden Filmmaterials Und eine Frage des (noch nicht) zur Verfügung stehenden Verstärkers...
tzyyn
Inventar
#15 erstellt: 22. Jul 2009, 11:58
Ja, das ist klar und natürlich auch kein Geheimnis, dass das der WDTV eben (noch?!) nicht kann.

In der Regel hat man bei originalem Material aber DD und DTS Tonspuren dabei. Von daher...
Und auch eine Umwandlung wäre prinzipiell kein Problem. Will man aber zwingend DTS-Downmix, muss man eben zu einem anderen Gerät greifen. Die aber bis auf den Xtreamer alle mehr als doppelt so teuer sind. Muss man also wissen ob das einem wert ist. Wobei die dann natürlich noch ganz andere nette Features mit bei haben (LAN, integrierte Platte etc).
*Peter911*
Stammgast
#16 erstellt: 22. Jul 2009, 12:02
Tach,

ich wollte sehr gern mit Dir diskutieren, darauf Deine Antwort:


Nö, können wir nicht


Naja, hätte eh nix gebraucht über die Vor- u. Nachteile des WDTV contra HDI mit Dir zu plaudern, denn letzteren kennst Du ja gar nicht;-)

Meine erste Antwort in diesem Thread galt auch nicht DIR!
tzyyn
Inventar
#17 erstellt: 22. Jul 2009, 12:13
Du scheinst es leider nicht zu verstehen. Du solltest dir den ersten Post nochmal genau durchlesen und darüber nachdenken. Und dir dann noch deine Antwort darauf durchlesen.

Ich gebe keine Bewertung zum HDI Dune ab, ich beantworte lediglich seine Frage, ob der WDTV ausreicht und seine Anforderungen erfüllt. Nichts anderes wurde hier gefragt. Du hingegen wirfst ihm einfach was vor die Füße, ohne dies auch nur im entferntesten zu begründen. Was soll das also bitte für eine hilfreiche Information für ihn sein?

Habe zudem nie behauptet, dass die Aussage mir galt. Aber du kannst gern nochmal in 2-3 Posts erwähnen, dass du beide Geräte hast ohne sonstige Informationen oder Vergleiche. Auch das hilft hier niemandem weiter. Aber das scheint in dein Kopf ja nicht reinzugehen/reinzuwollen.
*Peter911*
Stammgast
#18 erstellt: 22. Jul 2009, 12:15
Tach,

wie auch immer...;-)


Ich werde mich wohl für den HD Dune 2.0 entscheiden.
tzyyn
Inventar
#19 erstellt: 22. Jul 2009, 12:30
Deshalb fragt er im Post danach auch danach, wie es mit dem Ton beim WDTV aussieht.

Sorry, aber selten so sinnlose Posts gelesen. Also anscheinend wirklich nicht verstanden, worums geht. Les am besten nochmal alles und antworte erst, wenn du auch wirklich was beitragen kannst. Diese "Tach <quote> Bye" kannst du dir sparen. Geh auf meine Punkte ein oder lass es.
Neuendorf
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Jul 2009, 13:34
Nochmal zum Thema BluRay.iso

Wenn ich sage, er kann BluRay.iso's, dann bedeutet das für mich auch:
- Wiedergabe von HD-Audio (passthrough)
- Wiedergabe des Menüs
- Wiedergabe von Untertiteln
- Wiedergabe von Kapiteln

All' das kann der WDTV nicht! Und ja, man kann sich damit behelfen die M2TS abzuspielen - hat dann aber oben genannte Punkte nicht.
tzyyn
Inventar
#21 erstellt: 22. Jul 2009, 13:50
Ist korrekt, das müsste er konkretisieren ob er das ebenfalls benötigt.

Kann das denn der HDI Dune? Im Datenblatt seh ich nur "DVD-Iso". Und wie siehts beim C-200 aus?

Die HD Formate kann der Dune ja, wie ich gelesen habe. Auch da muss man natürlich wissen, ob man die brauch. Das setz ein entsprechendes Soundsystem voraus (was vermutlich die wenigsten haben werden) bzw. auch einen entsprechenden Receiver.

Untertital und Kapitel kann der WDTV aber prinzipiell.

Wir reden hier von einem 80Euro Gerät. Dass man da evtl "kleinere" Abstriche machen muss, sollte klar sein. Dennoch kann er bis zu unkomprimierten m2ts prinzipiell alles abspielen. Wenn man für Menüs und HD Tonformate eben 300 oder mehr statt 80Euro ausgeben möchte, dann muss man das tun.


[Beitrag von tzyyn am 22. Jul 2009, 13:53 bearbeitet]
*Peter911*
Stammgast
#22 erstellt: 22. Jul 2009, 14:55
Tach,


Kann das denn der HDI Dune?


Ja! Entweder als .ISO oder als normales Folder-Playback. In diesem Zusammenhang kann das ganze als 23p oder 24p ausgegeben werden. 25p kommt ja auch manchmal bei den BRs vor und geht ebenfalls genauso wie 1080p50/60.

Gruß,
Peter
tzyyn
Inventar
#23 erstellt: 22. Jul 2009, 15:13
Geschieht die Erkennung dabei automatisch zwecks 23,976, 24 oder 25fps? Also auch generell bei anderem Material wie DVD, xvid etc? Gerade US Serien sind ja nur noch in 23,976. Auch bei xvid etc.

Und wie ist der HDI Dune im allgemeinen? Man liest einfach so gut wie nichts darüber. Gibts Macken/Fehler, die evtl noch behoben werden müssen oder Sachen die er nicht kann? Keine Sorge, will nicht drauf rumhacken, interessiert mich aber mal, da man kaum bis keine Erfahrungsberichte findet.
*Peter911*
Stammgast
#24 erstellt: 22. Jul 2009, 17:02
Tach,

Autoframeerkennung gibt es erst in der nächsten FW. Ansonsten kann ICH mich über das Gerät wirklich nicht beschweren. Es ist der einzige, der wirklich macht, was er soll. Ich hatte vorher noch den PCH A100 und den TVIX 6500a.
Logo_shark
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Jul 2009, 19:19
Hallo Leute,

wollte mit meiner Anfrage wirklich keine "Lagerkämpfe" vom Zaun brechen .

Eure Anregungen sind für mich schon sehr hilfreich.

Ich möchte erwähnen, das die DVD`s und BluRay`s ohne irgendwelche Menüs auf die externe Festplatte kommen sollen.
Ich möchte nur den "nackten" Film anschauen, ohne irgendwelchen Schnicknack (die Freunde von Menüs und Zusatzmaterial mögen mir diesen Ausdruck verzeihen!!). Mit BluRays habe ich mich noch nicht viel beschäftigt und bin erst einmal von Iso`s ausgegangen. Es gibt aber sicher Möglichkeiten nur den Hauptfilm zu sichern (sind wohl die m2ts-Dateien Oder ??).

Wie siehts denn mit der Anzeige von Untertiteln bei beiden Geräten (WDTV und Dune) aus ??? Bei DVDs und BluRays werden diese ja je nach Film bei Bedarf eingeblendet.

Dankbar wäre ich für weiterführende Links zu Covererstellung und deren Einbindung für beide Geräte.

Danke für Eure Mühe

Logo_shark !
tzyyn
Inventar
#26 erstellt: 22. Jul 2009, 19:28
Bei DVDs sinds halt .vob und bei der BD sinds m2ts. Dabei ist der Hauptfilm dann eine m2ts mit ca. 25-40GB in der Regel.

Untertitel funktioniert mit jedem Dateiformat beim WDTV und kann entsprechend ein oder ausgeschaltet bzw. wenn mehrere Sprachen zur Auswahl stehen auch durchgewechselt werden. Genauso wie beim Sound eben. Auch Schriftgröße und Position sind anpassbar.

Zu den Covern kann ich nichts sagen, da ich nur normalen Listenmodus nutze, der mir absolut ausreicht.
Neuendorf
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 23. Jul 2009, 10:58
Na, bist du dir ganz sicher, dass der WDTV Untertitel aus einer M2TS-Datei abspielen kann (insbesondere da sie nicht im SRT-Format vorliegen)?
SaPPHiRe
Stammgast
#28 erstellt: 23. Jul 2009, 11:01
@tzynn,

ich habe selbst schon .srt in .m2ts ausprobiert. Untertitel werden in .m2ts nicht wiedergegeben, zumindest wurden sie mit der FW 1.02.08 nicht wiedergegeben, vielleicht hat sich das geändert. Hast Du das getestet ?
Neuendorf
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 23. Jul 2009, 11:02
Wurde soeben bestätigt:
Der Popcorn Hour C-200 wird BluRay-Backups/ISOs mit Menü abspielen!
tzyyn
Inventar
#30 erstellt: 23. Jul 2009, 11:10
Also ich nutze keine .srt Dateien, sondern habe die Untertitel stets in der m2ts bzw mkv. Soweit ich mich erinnere werden Untertitel einwandfrei wiedergegeben, lassen sich problemlos um- bzw. ausschalten (mehrere Sprachen - wie auch der Ton) und das eigentlich schon seit längerem, also nicht erst mit der letzten Version.

Ich kann das später nochmal genau testen, bin ich mir aber ziemlich sicher. Bei mkv geht es 1000%ig, bei m2ts müsste ich es nochmal prüfen.

Ich selber nutze 1.02.10.


[Beitrag von tzyyn am 23. Jul 2009, 11:12 bearbeitet]
SaPPHiRe
Stammgast
#31 erstellt: 23. Jul 2009, 11:11
mmmmhh, ich hab mir im Mai erst den WDTV gekauft. Meine Regierung wird das nicht zulassen, zumindest dieses Jahr nicht mehr.
SaPPHiRe
Stammgast
#32 erstellt: 23. Jul 2009, 11:14

tzyyn schrieb:
Also ich nutze keine .srt Dateien, sondern habe die Untertitel stets in der m2ts bzw mkv. Und ja, Untertitel werden einwandfrei wiedergegeben, lassen sich problemlos um- bzw. ausschalten (mehrere Sprachen - wie auch der Ton) und das eigentlich schon seit längerem, also nicht erst mit der letzten Version.

Ich selber nutze 1.02.10.



Wenn Du die Untertitel in mkv hast, kann es aber nur .srt sein, da .SUP nicht unterstützt wird und in MKV immer nur .srt Dateien sind. .SRT in M2TS ging defintiv nicht, es sei denn Du hast einen anderen WDTV als wir.
tzyyn
Inventar
#33 erstellt: 23. Jul 2009, 11:24
Ich meinte damit nur, dass es keine externe .srt Datei ist.

Habe es gerade nochmal getestet. Bei mkv hab ich bei allen nen Untertitel, bei m2ts geht es tatsächlich anscheinend nicht. Warum auch immer. Hab jetzt aber auch nur eine Datei getestet. Da ich das so selten nutze, hab ich da wohl nich drauf geachtet. Bei m2ts habe ich das dann wohl noch nie gebraucht.
SaPPHiRe
Stammgast
#34 erstellt: 23. Jul 2009, 11:51
achso, ok, dann war das ein Missverständnis. Wenigstens braucht man nicht oft Untertitel, denn toll sind die nicht. Ich schau meistens nach, ob es untertitel sind, die irgendetwas bestimmtes erläutern.
tzyyn
Inventar
#35 erstellt: 23. Jul 2009, 12:14
Problematisch ist es wenn dann eigentlich nur für forced Subs. Also wenn in einem Film etwas in einer anderen Sprache gesprochen wird, statt der ursprünglichen und dort eigentlich Untertitel sein müssten.

Naja evtl kommt das noch. Schlecht wäre es nicht, unbedingt benötigen tu ich es aber auch nicht.
Strider
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 23. Jul 2009, 21:21
Beim HDi Dune steht in der Tat nur "DVD Iso".

Was noch bedenklicher ist:

>>Hardware

Sigma Designs 8634 SoC.

384 MB of RAM, 32 MB of flash.<<


Der alte SMP8634 Sigma Chip ist schon für m2ts etwas schwachbrüstig, Bluray Disks abspielen geht mangels HDCP Support gar nicht.

Im PCH C200 steckt dagegen der neue SMP8642, der für Bluray Iso prinzipiell geeignet wäre - ob es wirklich geht hängt von der Firmware ab...
*Yavanna*
Neuling
#37 erstellt: 03. Aug 2009, 14:27
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir in diesem Zusammenhang jemand helfen.

Ich stehe vor der ziemlich gleichen Entscheidung ob WDTV, HDI Dune oder Popcorn C200.

Im Prinzip möchte ich soweit es geht eine gute Formatunterstützung (DVD ISOs, Blu-Ray-ISOs) sowie DTS Downsampling, wenn möglich sogar das DTS Signal eines angeschlossenen BR-Players.
Meine Heimkinoanlage kann leider keine Festplatten über USB erkennen (leider nur USB Sticks) und DTS über eine externe quelle versteht meine Heimkino auch nicht (Panasonic SC - PT 570).

Was meint ihr?

Danke im voraus...
RatFace
Neuling
#38 erstellt: 04. Aug 2009, 11:41
Hallo *Yavanna*,

ich habe einen Popcorn bestellt, weil der auch mit BD-Player erhältlich ist. Kann man ggf. auch nachrüsten.

RatFace
*Yavanna*
Neuling
#39 erstellt: 04. Aug 2009, 11:55
Stimmt, das ist echt ein Vorteil.
So wie ich verstanden haben kann man ja auch nahezu jeden PC - Blu Ray Player nutzen... wobei 90 eur für nen sony player eigentlich fair sind.

Insgesamt ist es so und so etwas happig, da muss ich erst noch ein wenig sparen und so kann ich auch auf die ersten erfahrungsberichte warten.

Weiß jemand ob man nauch einen externen Blu Ray Player anschließen kann und ob dann der popcorn DTS dann immernoch decodiert weitergeben kann?

Theoretisch könnte man doch dann auch einen Standalone player anschließen der einem die decodierund des audio-tons abnimmt...
av-desaster
Neuling
#40 erstellt: 04. Aug 2009, 14:24
Hallo Logo_shark!

Mal abgesehen von den ganzen technischen "Feinheiten".

Ein wesentlicher Punkt ist die Bedienung.
Besitze einen WDTV und er spielt.

Hatte mir einen PCH A-110 ausgeborgt und da hat sich deutlich der Unterschied gezeigt.
Die Bedienung ist deutlich besser (Geschwindigkeit, Navigation im Menü und im Film).

Meiner Meinung nach sind die ganzen technischen Sachen wichtig, aber im Alltagsbetrieb wirst Du die Bedienungsfunktionen mehr schätzen.

Beispiel:
Der WDTV ist sehr einfach gestrickt - sieh Dir die Fernbedienung - wie beim Videorekorder vor, zurück, Pause, Play und aus.
Der PCH kann direkt an eine bestimmte Stelle im Film (hh:mm) springen oder drück auf die Taste 5 und er geht zur Hälfte des Films - eher wie ein DVD-Player.

Und deren Unterschiede gibt es noch einige.

Ich warte gerade auf die Rückmeldungen nach Erscheinen des HDI Dune DB Prime 2.0 und de PCH C-200, dann werde ich mich entscheiden.

lg
AV-Desaster
*Peter911*
Stammgast
#41 erstellt: 04. Aug 2009, 15:03
Tach,


Autoframeerkennung gibt es erst in der nächsten FW


Die ist jetzt implementiert und läuft schon sehr gut;-) Des weiteren laufen nun alle aktuellen BR`s die ggf. Probleme machten.

Untertitel können jetzt in Farbe Größe und Position(!) angepasst werden.

Bisher ist der Dune Center wirklich einer der wenigen BR-Player UND streamer der (fast) alles bzw. alle Formate beherrscht incl. BR-Iso und Folder Plaback. File Playback sowieso. Natürlich incl. der HD-Tonformate.
Lexandro
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 04. Aug 2009, 15:16
der neue Asus player scheint recht brauchbar zu sein, da sollte man vielleicht mal ein auge drauf werfen...DTS downmix kann er, hat 'ne LAN-schnittstelle und eSATA...das sind so die wichtigsten sachen, die beim WD TV fehlen

preislich liegt das teil auch so bei 100 €
der verbaute chip ist wohl brandneu und von Realtek, scheint sehr leistungsfähig zu sein
*Yavanna*
Neuling
#43 erstellt: 04. Aug 2009, 15:26
Wie sieht es bei dem Asus so mir Blu-Ray Unterstützung aus?
silverbug
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 04. Aug 2009, 20:40
Hi,

noch ne Alternative wäre ein ELLION HMP-500H. Der hat auch den realtek chip und kann DTS downmix, ist netzwerkfähig und man kann eine interne Platte verbauen oder extern über USB eine anschließen. Kostet 159 €.

Gruß

Pat
go4java
Stammgast
#45 erstellt: 21. Aug 2009, 09:23
Hallo zusammen,

also, wir haben folgende Media-Player getestet:

- Icy Box IB-MP309HW
- Pinnacle ShowCenter 250HD
- Zyxel DMA-1000

Was uns bei all diesen Büchsen gestört hat und wahrscheinlich ist das bei den o.g. nicht viel anders, ist:

- Zugesagte Formate werden nicht zu 100% unterstützt
- Navigation/Frontend ist brechend langsam
- das Durchsuchen von Netzwerkspeichern (NAS) ist unkomfortabel
- schlechte Firmware-Unterstützung
- ...

Wir haben uns nun eine Sony PS3 zugelegt, da diese die Standardformate problemlos abspielen kann und eine schnelle Navigation hat.

Gruß
quickwind
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 21. Aug 2009, 10:02
@go4java
Genau so ist es. Ich besitze zwar keine PS3 (289,-€ idealo) aber diese besagte kostet ca. soviel wie genau eben HD Dune 2.0 (499,-€ idealo) oder PopcornHour c-200 (349,-€ idealo).
Und ganz neben bei wie ihr wisst kann diese auch BlueRay´s abspielen oder genau das wofür sie gebaut worden ist nämlich ne Spelekonsole sein.
Ich möchte die beiden anderen Kandidaten natürlich nicht schlecht machen diese haben mit sicherheit ebenso vorteile.

Ich persönlich habe nur den popligen WDTV dieser kann zwar nicht mit diesen Geräten mithalten bin aber Super Zufrieden damit.Mithalten kann dieser halt nur im Preis (79,17 € idealo)
Tob8i
Inventar
#47 erstellt: 21. Aug 2009, 11:30
Die PS3 ist aber sicher keine Alternative als Mediaplayer. Oder kann sie neuerdings 1080p MKV? Oder den Ton als Bitstream ausgeben? Egal, wie viel man mit der PS3 machen kann, als Mediplayer für Filme ist sie wegen der beiden Punkte schon ziemlich ungeeignet. Wenn man den Blu-ray Ton nur an den Fernseher ausgibt, ist es ja ziemlich egal, ob sie Bitstream kann, aber mit einem guten Receiver ist es einfach Schwachsinn, die PS3 als Blu-ray Player zu nutzen. Und die meisten hier im Mediaplayer Bereich wollen MKV abspielen.

Und vergleicht man jetzt noch mit dem Dune, der Blu-rays mit Menü als Ordner abspielen kann, braucht man an die PS3 gar nicht mehr zu denken.
quickwind
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 21. Aug 2009, 11:41
@Tobias8888
Chapeau so gesehen hast du recht. Wie gesagt ganz so weit möcht ich mich auch nicht hinaus lehen da ich ja auch selbst garkeine PS3 besitze. Auf dem WDTV nutzt ich ja auch des öffteren diesen Container.
JehutyTHC
Stammgast
#49 erstellt: 16. Sep 2009, 23:38

Tobias8888 schrieb:
Die PS3 ist aber sicher keine Alternative als Mediaplayer. Oder kann sie neuerdings 1080p MKV? Oder den Ton als Bitstream ausgeben? Egal, wie viel man mit der PS3 machen kann, als Mediplayer für Filme ist sie wegen der beiden Punkte schon ziemlich ungeeignet. Wenn man den Blu-ray Ton nur an den Fernseher ausgibt, ist es ja ziemlich egal, ob sie Bitstream kann, aber mit einem guten Receiver ist es einfach Schwachsinn, die PS3 als Blu-ray Player zu nutzen. Und die meisten hier im Mediaplayer Bereich wollen MKV abspielen.

Und vergleicht man jetzt noch mit dem Dune, der Blu-rays mit Menü als Ordner abspielen kann, braucht man an die PS3 gar nicht mehr zu denken.



Nunja ganz so ist es ja nicht. Ob nun die PS3 oder der A/V Recviever Decodiert sollte nicht so viel unterschied (wenn überhaupt) machen. Steht am AVR halt nur Multichannel statt TrueHD oder so am Display. 1080er MKV macht sie über umwege ja ebenfalls, mkv2vob, wenn nur Level4.1 und die Reframes passen ists nach ner Viertelstunde getan. Lediglich DTS kann sie so nicht sondern nur AC3. Aber auch das ist nicht so der Nachteil.

Aber versuch mal mit deinem Mediaplayer dieses Tokyo Video abzuspielen - da wirst du sehen wo die Grenzen bei den Mediaplayern sind und was die PS3 kann. Auch Surfen im Netz ist kein Problem und Blu Ray aus Ordnern wollen wir doch nicht, oder ?

Auch AVCHD sind kein Problem und ne Diashow ist einfach Klasse an der PS3 - da kommt nen Mediaplayer net mehr mit.

Und nebenbei gibts noch das ein oder andere Game was sich zu Zocken lohnt, hier fallen deine Mediaplayer komplett hinten Runter !

Also die PS3 ist sehrwohl eine Alternative, vor allem nun als Slim die auch die Tonausgabe per Bitstream können soll. Kann ich aber nicht testen hab noch ne ganz Alte. Und vom Preis ist sie auch atraktiv geworden.
Tob8i
Inventar
#50 erstellt: 16. Sep 2009, 23:54
Das mit dem Ton bei der alten PS3 macht eben doch den Unterschied. Man kauft sich doch keinen Receiver für mehrere hundert Euro, damit der dann nur ein Signal an die Lautsprecher weiterleitet. In so einem Receiver, solange es nicht gerade der schlechteste Billigmüll ist, dürfte immer ein besserer Audiochipsatz drin sein als in einer Konsole, bei der der Hersteller eh schon Verlust macht, den er durch Spiele wieder herienholen muss.

Und ich halte die PS3 immernoch nicht für einen guten Player. MKV umwandeln ist doch auch doof. Dazu braucht man bei der Dateigröße schon einen recht leistungasfähigen Rechner, auch wenn an Audio und Video nichts geändert werden. MKV ist halt ein Format, das gerade sehr beliebt wird. Und DVDs und Blu-rays mit Menü von Festplatte abspielen kann man auch nicht. Das sind für mich so die wichtigsten Punkte, die so ein Multimediaplayer beherrschen sollte, damit man sich das Einlegen von DVDs sparen und schön alles von Festplatte starten kann. Ist mir viel lieber als irgendwo in meiner großen DVD Sammlung den Film rauszusuchen, den ich grad schaun will.

Da hilft es auch nicht, dass die PS3 noch andere Dinge kann. Die PS3 ist halt wirklich ein PC und genauso viel Strom verbraucht sie auch. Ein Multimediaplayer hat halt einen schwächeren Prozessor, aber verbraucht auch deutlich weniger Strom.
go4java
Stammgast
#51 erstellt: 17. Sep 2009, 08:58
Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit der Apple TV Box?

http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_TV

...hinsichtlich des Abspielens von Bildern, Musik, Video über das Netzwerk (Quelle ist ein Windows Home Server System = NAS).

Vielen Dank & Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Popcorn Hour C-200
LANDOS am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  9 Beiträge
HDi Dune HD DUO oder Popcorn Hour C-300
sm2k6 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  3 Beiträge
Popcorn Hour NMT C-200
cabslock am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  13 Beiträge
Popcorn Hour C-200 BildVerzögerung
imarc am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  2 Beiträge
Popcorn Hour C-200 vs. PS3
splatteralex am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
Erster Eindruck Popcorn Hour C-200
Lxey am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  32 Beiträge
Frage zum Popcorn Hour C-200
Ilumin8y am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
Popcorn Hour C-200 unscharfes Bild !
Hans_Gruber am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
Dune Prime oder eher PS3 + Popcorn Hour
febbel. am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  3 Beiträge
Dune Prime 3.0 oder Popcornhour C-200
marlai am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958