Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

WD HD TV.Mounting Failed über CIFS

+A -A
Autor
Beitrag
tzyyn
Inventar
#51 erstellt: 03. Aug 2009, 20:58
Und wenn du in /tmp/media/usb/Filme (über "cd /tmp/media/usb/Filme") und "ls" ausführst, siehst du dann die Files von dem Share?

Wie man an meinem mount-Auszug weiter oben sieht, existieren immer 2 mounts, einmal nach .../usb/* und dann noch nach .../usb/USB1/*

Ich hatte auch schon den Fall, dass es nur den .../usb/* mount gab und ich da auch nix im Menü sehen konnte (über telnet konnte ich die files aber natürlich schon sehen). Erst als auch der 2. mount da war, konnte ich im Menü darauf zugreifen.

Bin dann aber auch direkt auf NFS umgestiegen, da mir Samba mehr Kopfzerbrechen bereitet hat und damit ging es dann auch. Bietet das MyBook Teil nur samba oder auch NFS?

Was du mal probieren könntest ist, dass du den HUB entfernst, nur den Stick in den einen und den Lan-Adapter in den andere packst und dann schaust, ob die net.mounts richtig eingebunden werden.
Warum hast du den HUB überhaupt dran? Wenn ich das richtig sehe, hast du an dem anderen Port nix? Jedenfalls hast du nix aufgelistet.
sttstt
Neuling
#52 erstellt: 03. Aug 2009, 21:15
Und wenn du in /tmp/media/usb/Filme (über "cd /tmp/media/usb/Filme") und "ls" ausführst, siehst du dann die Files von dem Share?
-> Ja dann sehe ich die Files.

Bin dann aber auch direkt auf NFS umgestiegen, da mir Samba mehr Kopfzerbrechen bereitet hat und damit ging es dann auch. Bietet das MyBook Teil nur samba oder auch NFS?
-> Ja bietet auch NFS. Sollte auch aktiviert sein. Hab es mal auf die schnelle probiert gehabt, hatte aber nichts gebracht. NFS müsste ich dann morgen testen.

Was du mal probieren könntest ist, dass du den HUB entfernst, nur den Stick in den einen und den Lan-Adapter in den andere packst und dann schaust, ob die net.mounts richtig eingebunden werden.
Warum hast du den HUB überhaupt dran? Wenn ich das richtig sehe, hast du an dem anderen Port nix? Jedenfalls hast du nix aufgelistet.
-> Den Hub habe ich dran, dass alle Kabel nach hinten verschwinden. Ich habe nur den genannten 256MB Stick und die Netzwerkarte dran. Ich habe gerade getestet ob es klappt, beides an die einzelnen Ports dranzumachen. Aber gleicher Effekt. Im TV wird nur USB 2 angezeigt, mit dem Inhalt des USB-Sticks.
tzyyn
Inventar
#53 erstellt: 03. Aug 2009, 21:44
Jo, das ist ja erstmal korrekt so. Und scheint prinzipiell zu gehen, nur mountet er es nicht auch in usb/USB2 und genau das ist das Problem, warum du da nix angezeigt bekommst im Menü. Versuch doch mal den Stick in USB1 zu packen. Sorum hab ich es, denke aber nicht, dass das das Problem ist.

nfs mount geht über:

xmount ip_mybook:/freigabename name nfs

Wobei ich da jetzt nicht genau weiß, wie man da entsprechend das nfs auf dem mybook einrichten muss.
sttstt
Neuling
#54 erstellt: 04. Aug 2009, 21:18
Also ich habe getestet Stick und LAN zu tauschen. Wie erwartet kein Effekt.

Dann habe ich in die net.mounts 2 NFS Mounts eingetragen:

xmount 192.168.0.18:/Temp TempNFS nfs
xmount 192.168.0.18:/Download DownloadNFS nfs

Klappt aber auch nicht. Auf meinem NAS ist bei diesen Freigaben NFS aktiviert, Zugriff auf "lesen" bei Temp und "umfassender Zugriff" bei Download. Die mount Ausgabe sieht so aus:

# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
proc on /proc type proc (rw,nodiratime)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
/dev/mtdblock3 on / type cramfs (ro)
none on /proc type proc (rw,nodiratime)
usb on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
none on /tmp type tmpfs (rw)
none on /etc/mdev.conf type tmpfs (rw)
mdev on /dev type tmpfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
/dev/sda1 on /tmp/mnt/sda1 type vfat (rw,nodiratime,fmask=0022,dmask=0022,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1)
/dev/loop0 on /tmp/mnt/core-extras type cramfs (ro)
none on /apps type tmpfs (rw)
/dev/loop1 on /apps/dropbear-ssh type ext2 (rw,nogrpid)
/dev/loop2 on /apps/nfs type cramfs (ro)
/dev/loop3 on /apps/samba type ext2 (rw,nogrpid)
/dev/loop4 on /apps/webserver type ext3 (rw,data=ordered)
none on /osd/image/welcome_background_bg.jpg type tmpfs (rw)
none on /osd/image/screen_saver.png type tmpfs (rw)
/dev/loop3 on /etc/samba type ext2 (rw,nogrpid)
/dev/sda1 on /tmp/media/usb/USB1/F88A-E2E6 type vfat (rw,nodiratime,fmask=0022,dmask=0022,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1)
\134\134192.168.0.4\134Filme on /tmp/media/usb/Filme type cifs (rw,mand,nodiratime,unc=\\192.168.0.4\Filme,username=WDTV,domain=,rsize=16384,wsize=16384)
\134\134192.168.0.4\134Musik on /tmp/media/usb/Musik type cifs (rw,mand,nodiratime,unc=\\192.168.0.4\Musik,username=WDTV,domain=,rsize=16384,wsize=16384)
\134\134192.168.0.4\134Sicherung on /tmp/media/usb/Sicherung type cifs (rw,mand,nodiratime,unc=\\192.168.0.4\Sicherung,username=WDTV,domain=,rsize=16384,wsize=16384)
\134\134192.168.0.4\134Temp on /tmp/media/usb/Temp type cifs (rw,mand,nodiratime,unc=\\192.168.0.4\Temp,username=WDTV,domain=,rsize=16384,wsize=16384)
#

So wie ich es sehe klappt das Verbinden per NFS noch garnicht.
DUSAG0211
Inventar
#55 erstellt: 04. Aug 2009, 21:50
die IP Adressen im Mount Befehl stimmen nicht... Da fehlt ein Punkt und die erste 134 scheint auch zuviel zu sein
tzyyn
Inventar
#56 erstellt: 04. Aug 2009, 22:29
Evtl die net.mounts nicht mit nem anständigen Editor bearbeitet, sodass diese nicht mehr Unix-konform sind.

Leute ich sag es immer wieder, bitte testet die mounts vor dem Einfügen in die net.mounts per Hand über telnet.

Anschließend kann man in den Ordner vom Stick gehen, wo die net.mounts liegt und dort mit "vi net.mounts" diese bearbeiten. Bei vi wie folgt navigieren: Cursor-Taste um zur Stelle gelangen, "i" zum einfügen, escape um diesen Modus wieder zu verlassen und am ende ":w" für speichern, ":q" für quit oder ":x" für speichern und beenden. (jeweils ohne " " natürlich).

Es bringt schlichtweg nix, da nur rumzuprobieren etc. Dann erhält man evtl auch Errormessages und weiß wo es hängt.
sttstt
Neuling
#57 erstellt: 05. Aug 2009, 10:50

die IP Adressen im Mount Befehl stimmen nicht... Da fehlt ein Punkt und die erste 134 scheint auch zuviel zu sein

-> In der net.mounts habe ich es schon richtig drinstehen


Evtl die net.mounts nicht mit nem anständigen Editor bearbeitet, sodass diese nicht mehr Unix-konform sind.

-> Ich benutze PSPad. Darin wird UNIX Format angezeigt. Außerdem hatte es ja mit ext-boot so immer geklappt.


Leute ich sag es immer wieder, bitte testet die mounts vor dem Einfügen in die net.mounts per Hand über telnet.

-> Das ist ein guter Ansatz. Ich dachte ich bekomme es doch einfach über den Standardweg hin, werde mich so aber wohl doch noch tiefer in das Linux-Umfeld einarbeiten müssen.


Anschließend kann man in den Ordner vom Stick gehen, wo die net.mounts liegt und dort mit "vi net.mounts" diese bearbeiten. Bei vi wie folgt navigieren: Cursor-Taste um zur Stelle gelangen, "i" zum einfügen, escape um diesen Modus wieder zu verlassen und am ende ":w" für speichern, ":q" für quit oder ":x" für speichern und beenden. (jeweils ohne " " natürlich).

-> Die Bedienung kenne ich, kam in meinem IT Studium auch vor. Bin aber in die Windows Richtung gewandert, deshalb meine Linux Defizite. Unter Windows bin ich richtig fit ;-)

Werde heute Abend mal meinen Linux Kollegen dazunehmen, dann sehen wir weiter. Vielen Dank bis dahin an Euch!
sttstt
Neuling
#58 erstellt: 06. Aug 2009, 08:16
Wir haben gestern noch eine ganze Menge getestet. Bei den NFS Mounts hatte ich noch einen Fehler drin (wegen meinem NAS). Das Mounten von manchen Freigaben über NFS hat dann geklappt. So wie es für mich aussieht, aber nur bei welchen, die nicht allzuviele Dateien enthalten.

Wie tzyyn schon angemerkt hat ist es das Problem, dass die Shares zweimal gemountet werden müssen, was nicht der xmount Befehl selbst macht, sondern eine tiefere Komponente.

Ich habe das Gefühl, dass bei mir diese Komponente nicht sauber funktioniert. Hat dazu noch jemand einen Tipp?

Ansonsten würde ich mal versuchen auf ext-boot zurückzuflashen um zu sehen, ob es da wieder geht und dann nochmal auf WDLX, dass die Firmware nochmal neu geflashed wird. Was mir hier noch unklar ist, wie ich es mit den Versionsnummern machen soll, damit ich wieder auf die WDLX 0.5.5 umsteigen kann. Mal sehen, das werd ich aber schon hinbekommen.
tzyyn
Inventar
#59 erstellt: 06. Aug 2009, 09:34
So wie man es immer macht, durch anpassen der wdtv.ver.
sttstt
Neuling
#60 erstellt: 07. Aug 2009, 07:58
Bin nun auf die offizielle 1.02.10 gegangen, dann nochmal auf eine frische WDLXTV 0.5.5. Aber auch wieder das gleiche Problem. Was ich mal noch hätte testen können, ob es mit einer Freigabe auf meinem Windows Laptop geklappt hätte. Aber bringt mich auch nicht weiter.

Habe jetzt wieder auf ext-boot 0.9.2 umgestellt und alles klappt wieder wie vorher. Schade, aber mal sehen, wenn die nächste Version rauskommt, ob es dann bei mir klappt.

Vielen Dank nochmal an tzyyn für die Hilfe!
Stefan
triblexXx
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 07. Aug 2009, 11:21
So,

wollte bescheid geben das die Freigaben nun alle funktionieren.Das Problem lag nicht an der Mountgeschichte selber sondern an Windows Netzwerkkonfiguration.
Bekam nie einen Zugriff auf die freigegebenen Ordner in meinem erstellen Netzwerk.Es kam immer die Meldung:
"Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar!"

Bin dann auf folgenden Link gestoßen.

http://www.its05.de/...ws/irpstacksize.html

Hierbei muss in der Registy ein Wert verändert werden,das alle Freigaben funktionieren können.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV HD MEDIAPLAYER mit WD MYBOOK WORLD verbinden?
JoyriderLP am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  3 Beiträge
WD HD TV alternative FW
rolano am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  958 Beiträge
wd hd live
mrniceguy1102 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Verbesserungen WD TV HD
hschenk am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
WD HD TV
schinaldo9 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
WD HD TV Alternative?
am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD TV Live HD
dominic-la am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
WD TV HD Player
foto0303 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen