WD TV HD Media Player und Audiospur

+A -A
Autor
Beitrag
tadicl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2009, 22:57
Habe mir heute den WD TV HD Media Player geholt und bin sehr zufrieden.

Habe den über hdmi angeschlossen und schaue drüber nur 1080p Filme in .mkv Format.

Habe allerdings das Problem das ich bei manchen Filmen entweder nur die eine Audiospur höre und bei manchen gar keine.

Wenn ich das über den Pc mit VNC abspiel dann fiunktioniert alles.

Was kann das sein??????

Danke für die Infos
dr.schuh
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jul 2009, 23:10
Ich vermute, du hast keinen AV-Receiver mit DTS-Unterstützung für die Audio-Wiedergabe? Dann sind zu 99% MKV-Dateien mit einer DTS-Tonspur die Ursache, denn der WDTV kann DTS nicht zu Stereo dekodieren, nur digital an einen AV-Receiver weiterreichen.

Lösung: entweder einen AV-Receiver mit DTS-Unterstützung anschließen oder die DTS-Tonspuren hiermit http://audioconverter.heartware.dk in AC3 umkodieren.


[Beitrag von dr.schuh am 29. Jul 2009, 23:11 bearbeitet]
tadicl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jul 2009, 23:17
OK und wie mache ich das jetzt mit diesem Converter

über eine kurze anleitung wie ich das in AC3 mache währe ich dir sehr dankbar.
tadicl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jul 2009, 09:12
Hallo,

unter welchem Punkt muss ich die .mkv datei auswählen und was muss ich noch einstellen.

Danke für die Infos
tadicl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jul 2009, 09:18
Noch eine andere Frage.

Wenn ich einen AV Reciever hätte ... wie soll ich den Media Player da drauf anschließen der hat nur HDMI und Components ausgänge und HDMI ist direkt am TV angeschlossen.

Danke für die Infos
-Sumo-
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jul 2009, 19:32
Hier ein Tutorial zum Umwandeln:

http://www.heimkinofreunde.de/dtszuac3.html


tadicl schrieb:
Noch eine andere Frage.

Wenn ich einen AV Reciever hätte ... wie soll ich den Media Player da drauf anschließen der hat nur HDMI und Components ausgänge und HDMI ist direkt am TV angeschlossen.

Danke für die Infos


Entweder per HDMI, wenn der Receiver HDMI EINGÄNGE hat, ansonsten per optischem Toslink Kabel.



[Beitrag von -Sumo- am 31. Jul 2009, 19:34 bearbeitet]
tadicl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Aug 2009, 08:41
Hallo,

wer kann mir eine anleitung geben wie ich DTS-Tonspuren mit http://audioconverter.heartware.dk in AC3 umkodieren.

Software habe ich schon aber weiß nicht wie ich es nmachen soll

Danke vielmals
tzyyn
Inventar
#8 erstellt: 02. Aug 2009, 11:07
Ähm?! Er hat dir doch oben ein Link gepostet, wo alles erklärt steht. Lesen und durchführen musst du es schon selber.

Und das was du da Receiver nennst, ist sicher kein AVReceiver, wenn der nur Ausgänge hat. Vermutlich ein Sat oder Kabel Receiver, was natürlich was vollkommen anderes ist.


[Beitrag von tzyyn am 02. Aug 2009, 11:08 bearbeitet]
tadicl
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Aug 2009, 08:59
So habe es jetzt nach der Anleitung gemacht und es hat geklappt.

Jetzt habe ich aber einen Film wo die Audiospur DTS 5.1 ist und da bekomme ich Probleme bzw. es funktioniert nicht.

Muss ich hierfür was anderes einstellen um auf AC3 zu kommen.

Danke für die Infos...
-Sumo-
Stammgast
#11 erstellt: 06. Aug 2009, 11:27
Wenn man die dts Spur nicht braucht, kann der Converter die auch gleich entfernen, dann wählt der WD beim Filmstart automatisch die noch übrige DD Spur.

Ansonsten muss man nach Start des Films im WD die Tonspur wechseln: FB- "Options"- "Enter" solange bis die Spur stimmt.
tadicl
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Aug 2009, 13:43
Und wie entferne ich die Spur?

Danke
-Sumo-
Stammgast
#13 erstellt: 06. Aug 2009, 18:18
Kaken wech machen bei "preserve dts...".

Ist schon ne Weile her, hab mir nach ner Zeit ne neue Anlage zum WD geholt, weil ich die Wandelei satt war...
tadicl
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Aug 2009, 19:36
Danke

was hast du dir für eine Anlage gekauft und wie hast du den WD dann angeschlossen?
-Sumo-
Stammgast
#15 erstellt: 06. Aug 2009, 20:06
Ist ne Sony DAV-DZ260, bin ganz zufrieden aber es gibt sicher auch bessere. Viele hier verwenden stattdessen ein Teufel-System oder eins von Logitec. Wirst sicher noch entsprechende Empfehlungen erhalten.

Angeschlossen wird der Audio Ausgang des WD über ein optisches Kabel.


[Beitrag von -Sumo- am 06. Aug 2009, 20:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV HD Media Player
fliederblau am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  8 Beiträge
WD HD Media Player / PC
Fl0w3rS am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  3 Beiträge
Problem mit WD TV HD Media Player !
travlmaker am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  5 Beiträge
WD TV HD Media Player Tonformate Auflistung !
Reverent001 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  3 Beiträge
WD TV HD Media Player Problem
swissgin95 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
WD HD TV Live Media Player
McTell am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  5 Beiträge
WD TV HD Live Media Player Plattengröße
Coolfrido am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  4 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
WD TV HD Media Player (Gen 1)
schinaldo9 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
WD TV HD Media Player DTS Möglich?
jimp am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.643

Hersteller in diesem Thread Widget schließen