suche Mediaplayer & externe Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
wingo2
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2007, 21:48
Hi,

suche einen Mediaplayer, den ich als externe Festplatte über USB am PC betreiben kann und mit dem ich auch ohne PC an der Stereoanlage meine MP3´s abspielen kann.
Videos am TV möchte ich damit auch abspielen können, mit DVI-Ausgang für HD wäre ´nice to have´.
Ein eigenes Display sollte das Gerät auch haben, damit man es auch ohne TV nutzen kann.
Und wirklich geil wäre natürlich ein guter Klang.

Hab´ schon Tests usw. gelesen, aber bisher noch keinen Fesplatten-Mediaplayer gefunden. Wär cool, wenn mir jemand so ein Teil empfehlen kann

Merci, Marc
jjules
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2007, 22:07
Hiho,

hier gibts ne übersicht der Geräte die das können http://www.hdd-player.de/

Das Problem ist das Display, diese Frage wurde hier schon sehr oft behandelt daher Suchfunktion benutzen.

jjules
wingo2
Neuling
#3 erstellt: 27. Sep 2007, 22:25
yo,
hab´ schon einige Gerätchen im Auge gehabt.
Zuletzt den "Rapsody RSH-300". Hab´ aber gelesen, daß ihn jemand gleich wieder zurückgeschickt hat, weil er so übel klingt
Außerdem macht der Hersteller Reklame damit, er könne alles in HD abspielen. Hat aber keinen digitalen Ausgang (DVI, HDMI,...).
Wie Du richtig bemerkst, ist das Display ein bißchen das Problem. Elektro-Smog à la WLAN will ich auch nicht.
Irgendein Tipp ? Bräuchte recht fix ´ne externe Festplatte, um die Daten (zig GB MP3´s) von meinem Rechner zu sichern. Muß ihn platt machen (Vista läuft nicht mehr richtig....)
Ciao
jjules
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2007, 11:09
Hiho,

wenn Du 350 Eu übrig hast es geht auch Ziova http://www.ziova.com/cs510.php + USB HD. Da scheint das Display recht nett zu sein.

249 Eu Ziova + 100 Eu 500er USB Platte.

jjules
bevergerner
Stammgast
#5 erstellt: 29. Sep 2007, 15:40
Hallo,

nimm doch den RSH 100 von Rapsody - der kann das was du möchtest bis 750 Gb HDD.

Hab ich auch seit längerem und bin zufrieden.

Greetings
Jörg
wingo2
Neuling
#6 erstellt: 30. Sep 2007, 14:22
Hi,
der RSH-100 spielt scheinbar kein HD-TV ab und hat, soviel ich weiß, dann erst recht keinen digitalen HDMI-/DVI-Ausgang.
Hab´ nun mal schon ´nen HD-Ready-LCD-TV und denke, daß das hochaufösende TV auch bei uns, wie in Japan und USA, kommen wird. PAL hat ja auch schon ein paar Jahrzehntchen auf dem Buc kel.
Hey jjules, danke für den Tip mit dem Ziovia. Kommt meinem "Wunschgerät" schon ziemlich nahe. Macht auch ´nen edlen Eindruck und läßt auf eine qualitativ bessere Wiedergabe von Sound und Bild schließen. Das Display sieht aber mehr nach 7-Segment-Anzeige aus. Ist wohl zum in Ordnern ohne TV-Gerät zu browsen nicht so geeignet...
Ciao, Marc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Festplatte als Mediaplayer
ghoelig am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  2 Beiträge
Mediaplayer und gleichzeitig externe Festplatte
Klopfer_flix am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  2 Beiträge
suche externe multimedia festplatte
Ali103 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  6 Beiträge
externe festplatte
rubberduck19774 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
suche guten Mediaplayer
cabslock am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
Mediaplayer-Festplatte für FLAC
Helfari am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  2 Beiträge
Mediaplayer mit festplatte
Outl0r am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  5 Beiträge
Mediaplayer mit interner Festplatte
ghostrider01 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
welche Multimedia Externe Festplatte
dari75 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  15 Beiträge
Player für externe Festplatte
exxtatic am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen